Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2018
Posts: 31
E
eod Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
E
Joined: Jun 2018
Posts: 31
Salü,
neuerdings startet der Motor nur nach vielen Startversuchen, wenn er dann mal läuft tut er das völlig unrund und verschluckt sich bei der Gasannahme. Dabei quitscht auch der Vario Riemen da augenscheinlich abgekoppelt.

Mit Startpilot startet er sofort und läuft völlig rund, genauso wenn er dann mal warm gelaufen ist.

Habe inzwischen den Zündverteiler+Finger, Kühlwasser Fühler, Luftmassensensor erneuert aber irgendwie klemmt es an der Gemischaufbereitung beim Kaltstart, vermutlich wird zu viel Kraftstoff eingespritzt.

Kommt das jemand bekannt vor?

Cheers
Mic

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Kaltstartventil, Druckspeicher, Mengenteiler in Ordnung?


Einfach G.
1 member likes this: eod
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Hallo,

betätige vor dem nächsten Kaltstart mal 10 Mal die Zündung und schalte erst wieder aus, nachdem das Kraftstoffpumpenrelais die Kraftstoffpumpen abgeschaltet hat.
Dann beim 11 Mal Starten, wenn er dann besser anspringt hast Du eine Leckage im Kraftstoffsystem.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
1 member likes this: eod
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Die Art der Frage und die Formulierung lässt vermuten dass wenig Sachverstand vorhanden ist. Sorry wenn ich das so sage.
Hast Du das Handbuch zum Schweizer. Dann arbeite das ab.
Einen Varioriemen gibt es nicht. Der Keilrippenriemen läuft immer starr mit.
Wenn er erst mit Startpilot anspringt dann hat er ohne Startpilot zumindest mal nicht zuviel Sprit.
Wenn schon dran herum geschraubt wurde dann würde ich die Unterdruckleitungen kontrollieren. Da ist schnell mal was abgerutscht. Und dann falsch draufgesteckt.
Warm springt er an ? Dann ist der Druckspeicher ok.
Hat das KE Steuergerät überhaupt Strom ? Spannung am Kaltstartventil ?
Da sind leider viele doofe fehlerquellen dran. Teileweitwurf bietet sich mangels Teileverfügbarkeit weniger an.
Viel Erfolg
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5