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Das wird noch
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OP
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Hallo zusammen, ich bin mit meinem BJ87 W460.333 (hier im Forum) schon länger unterwegs. Kurz der Werdegang meines G-fährten: - Technisch erforderliche Schweißarbeiten (Feder- und Dämpferkonsolen) habe ich bereits 2014 erledigt. - Ende 2014 - Ende 2018 war der G im Reiseeinsatz - Seit Ende 2018 (mit zeitlichen Unterbrechungen) bin ich nun dran das Auto komplett zu restaurieren. Es wurde fast jede erdenkliche Schraube gelöst. Eine klassische Frame-Off restauration. Hier der aktuelle Zustand: (Alle Lackierarbeiten habe ich nicht selbst durchgeführt, sondern vom Profi machen lassen.) Da jetzt der große Finish ansteht, bin ich doch glatt auf ein Problem gestoßen, bei dem ich dringend eure Hilfe brauche. Ich habe mir die Positionierung der Blinker vom originalen Blechen nicht abgemessen. Die originalen Blechteile sind leider schon zusammengeflext und die Nachbauteile haben nur zwei komische Löcher: Kann mir bitte jemand die Position der aufgesetzten Blinker rausmessen? Am besten von der Kante der Scheinwerferabdeckung und zur Motorhaube hin. Zu welcher Kante sind die Blinker Parallel ausgerichtet? Zur Seitenkante oder zur Kante der Scheinwerferabdeckung?Ich halte euch mit dem Fortschritt am laufenden!
W 460.333
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Einfach G.
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Servus Pechente, hier die Maße von meinem 280GE aus 1988. Als Bezugspunkt nahm ich die Schrauben vom Blinkerglas zur vorderen Kotflügelkante und die Motorhaube Schraube Außen 12cm, innen 13cm. Innere Schraube zur Motorhaube, rechts 14,8cm
Grüße aus NÖ Hannes
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Hi zusammen, hallo Hannes, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe versucht die Maße nachzuvollziehen und tue mir schwer die Blinker anhand deiner Bezugspunkte einzumessen. Vielleicht stelle ich mich auch nur zu ungeschickt an. Folgende Bezugspunkte wären für mich persönlich einfacher zu messen: Sorry wegen der schlechten Qualität der Bilder, aber Fotografieren und gleichzeitig den Rollmeter festhalten war nicht ganz unkompliziert. Ich würde mich freuen, wenn jemand anhand meiner Bezugspunkte noch Abmessungen durchgeben könnte. Ansonsten bitte ich um eine bessere Idee beim Einmessen als mit einem Rollmeter / Messschieber.Vielen Dank an Alle und liebe Grüße!
W 460.333
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Hi zusammen, viel zu lange habe ich keinen aktuellen Stand zum Zusammenbau meiner G-Klasse durchgegeben... Mein Blinker Problem konnte ich durch eine Schablone lösen. Ich habe bei einem befreundeten G-Fahrer den aufgesetzten Blinker demontiert, die Schablone angefertigt und auf meine Kotflügel übertragen: So sieht die aktuelle Lage der Nation aus, wobei sich bei mir vergangenem Monat mehr im Innenraum abgespielt hat: Den Innenraum habe ich mit tönbarem Mipa Protector (in Originalfarbe) und Schaumstoffwalzen beschichtet. Das Ergebnis entspricht meinen Vorstellungen: Außen fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wobei ich mit dem Vorderbau noch immer Kämpfe... die neuen Nachbau Kotflügel passen von den Spaltmaßen seitlich so gar nicht. Die Linke, Karosserieseitige Befestigung der Zierleiste lässt sich nicht verschrauben, da der Spalt zum Kotflügel zu groß ist. Hat jemand von euch dieses Spaltmaß schon eingestellt? Wenn ja wie? Zudem (und auch wieder den Nachbau Kotflügel geschuldet) ist der Kühlergrill etwas außermittig... Hat jemand von euch dieses Spaltmaß schon eingestellt? Wenn ja wie? Viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet von Pechente; 19/10/2021 18:05.
W 460.333
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Pechente, das Spaltmaß seitlich entsteht durch das Anliegen des Kotflügels auf den Abstandshülsen der 10 er Stehbolzen in der schrägen Stirnwand. Am einfachsten wäre die Hülsen gegen andere bzw. flachere Scheiben zu tauschen (Sympthombekämpfung). Die Bohrungen in den Kotflügeln sind original groß genug zum Hochschieben, ggf. bei den Repros nacharbeiten. Nachbiegen der Anlageflächen der Kotflügel nach vorne geht auch und ist wohl auch eher die Ursachenbekämpfung. Die evtl. schiefen Anlageflächen beeinflussen auch das Spaltmaß zum Kühlergrill. Wenn die Winkel nicht stimmen kann vorne das Bild auch nicht stimmen. Die Teile ergeben zusammen ein Parallelogramm. Christoph
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Hi Christoph,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich werde wahrscheinlich den Weg gehen die Löcher der Kotflügel bei der Spritzwand aufzubohren. Mal schauen, wie es wird, aber ich werde euch berichten.
Noch eine Frage bzgl. Türdichtungen... meine Türgummis sind schon sehr zerschlissen und ich möchte diese ersetzen. Die Originalteile kosten eine Lawine und bei Nachbauten habe ich bisher nix passendes gefunden. Kennt jemand von euch eine preisgünstigere alternative Bezugsquelle?
Viele Grüße!
W 460.333
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Die Türgummies bei den 460ern sind doch Standardware, die gibt es von der Stange.
Grüße
Nunca
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Götz Gummi Berlin (gummiberlin2013, 182051373841) bietet hier das passende Profil an. (25,3 x14,5 x1,0-4,5) Bezug über die eBucht.
Einfach G.
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Bislang hab ich im Zubehör nichts gefunden was annähernd die Qualität vom original hat. Viele Grüße Marcus
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