Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Oct 2021
Posts: 9
D
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Oct 2021
Posts: 9
Hallo Zusammen

Ich bin relativ neu Mitglied auf dem Forum, aber schon länger lese ich fleißig mit.
Wie viele andere, möchte ich mir meine Traum vom Iveco 40.10 verwirklichen. Da die Fahrzeuge in der Schweiz entweder nicht so stark verbreitet sind, oder gut versteckt, bin ich nun länger auch im Ausland am suchen.

Da stellt sich für mich aber die Frage, wie einfach eine Zulassung in der Schweiz gehen kann. Ich habe schon viel Erfahrung mit dem Schweizer Tüv (MFK), aber noch nicht mit vierrädrigen Fahrzeugen.
Hat es hier jemand, der mir Ratschläge bzw. Erfahrungen mitgeben kann?

Zudem würde mich interessieren, ob hier jemand auf dem Forum einen WM in der Schweiz zugelassen hat bzw. jemanden kennt, der dies getan hat?


Besten Dank für eure Unterstützung!


Gruss aus der Schweiz

Ivo

Zuletzt bearbeitet von dakarbike650; 27/10/2021 18:50.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Ivo,
schau doch immer mal wiedr auf die Homepage von Act Spezialfahrzeuge
Da hatte ein Freund von mir mal einen guten gebrauchten Feuerwehr-Iveco 40.10 gekauft.

Wenn ein Fahrzeug in der Schweiz für die Feuerwehr zugelassen war, kann man es wohl auch privat zulassen.

Gruß,
Horst

1 member likes this: dakarbikerider650
Joined: Oct 2021
Posts: 9
D
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Oct 2021
Posts: 9
Ciao Horst

Besten Dank für deine Nachricht.

Ich habe unter anderem auch die Firma ACT kontaktiert.

Danke für den Tipp smile

Eventuell wird das ja was!


Grüsse aus der Schweiz

Ivo

Joined: Oct 2021
Posts: 9
D
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Oct 2021
Posts: 9
Hallo zusammen