Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Original geschrieben von raphtor
Hi,

Tja, is halt das "Automobile Kulturgut" und seine Erhaltung, um dass es bei H eigentlich geht, nicht ums Steuersparen und Umweltzonenfahren für alte Schleudern :-) Ich war neulich auch mal vorstellig (Baujahr 91), der Prüfer hat angesichts nachträglichem WoMo-Umbau und Gebrauchsspuren abgewunken

Same Story bei der GTÃœ in der OL bei der Vorführung eines alten gepflegten Magirus (80er Baujahr).
Ohne Hochglanzpolitur führt kein Weg rein. Andere Prüfer bemängeln sogar Aufkleber im Cockpit.
Jaja, keine Zähne im Maul, aber La Paloma pfeifen.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 08/11/2021 18:51. Grund: auf Wusch von Alfonso geändert



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi,

Nachtrag dazu, inzwischen hab ich das TÃœV-Gutachten für H in der Tasche (Kennzeichen folgt aus Urlaubsgründen in Kürze). Der Weg dorthin war über einen Karrosseriebetrieb möglich, der mir meine englischen Blechschäden gerichtet und das ganze Auto außen neu lackiert hat. Die haben einen Prüfer an der Hand, für den das Auto H-tauglich war.

Randbedinungen:
- Nachträglicher Wohmobilausbau ist seit 10 Jahren drin, das war ein wichtiges Kriterium
- Auto steht von außen mit neuem Lack sowie von innen mit neuem Ausbau (Infos folgen bei Gelegenheit) ziemlich gut da, das war ihm ebenfalls wichtig
- Gesamtzustand gut bis sehr gut, also kein Gammelrahmen, technisch funktioniert alles, HU ohne Mängel
- Zeitgenössische Technik drin, also keine LED-Streifen etc

Der Zustand wurde dokumentiert, so dass sich der Prüfer darauf berufen kann wenn mal jemand anders der Meinung sein sollte, dass H nicht zufrifft. Also kein "Gefälligkeitsgutachten" o.ä..

Allen anderen, die das versuchen, auch viel Glück
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Jan 2022
Posts: 37
Likes: 1
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jan 2022
Posts: 37
Likes: 1
Ahoj ..

ich habe 3 Oldtimer die alle iwie nicht dem Klassiker per se entsprechen.
Das H Kennzeichen ist und war immer eine Suche nach einem Prüfer, der mit der Materie selbst zu tun hat.
So hat mein T3 es bekommen weil der Prüfer etwas mit den Umbauten (Selbst Bulli Fahrer) anfangen konnte, der Iveco ebenfalls da ein unrestaurierter Unimog (Im Besitz des Prüfers) hinter der TÃœV Halle steht.
Worauf ich hinauswill - es hängt zu 80% vom Prüfer ab. Passt das im Vorfeld schon nicht und es soll mehr als Kleinigkeiten erledigt werden - würde ich immer raten, sich eine 2te oder 3te Meinung einzuholen.
Wie die Vorschreiber ja alle schon anführten, dem einen gefällt das Radio, Farbe oder sonstwas nicht. Argument für den Punkt oben.


Wyrd bið ful āræd ...
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,780 Hertha`s Pinte
7,406,727 Pier 18
3,493,759 Auf`m Keller
3,334,500 Musik-Empfehlungen
2,509,892 Neue Kfz-Steuer
2,321,490 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, derkleinethomas, 1 unsichtbar), 559 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5