Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 35 von 37 1 2 33 34 35 36 37
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hi Rainer,
auf dem Schweißtisch ist seit Wochen der Rahmen aufgezwingt, der über dem Generatorteil später die Batterien und die beiden Dieselkanister aufnehmen wird. Ich komme einfach nicht zum schweißen.
Ich arbeite das ganze Jahr schon 7Tage/Woche. Ich komme aktuell nicht dazu, habe den Hof voller Arbeit stehen....
Allerdings habe ich den Pferdetransporter, in den das ganze mal geladen wird, mit neuen Reifen versehen.
Die Geschichte mit der Pumpe ist immer noch nicht geklärt.

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 01/11/2021 15:51.

wir schaffen das?
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Andere Baustellen konnten heute Nachmittag nicht beschraubt werden, daher konnte ich das Gestell für Batterien und Spritkanister heften.
So wirds mal aussehen. Das Gestell wird auf dem Grundrahmen verschraubt werden.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Nachdem das dann fertig ist, wird der Schwerpunkt bestimmt werden und dann Halter für diese Achsstummel angefertigt und angeschweißt werden.


[Linked Image von up.picr.de]


Danach kommt dann der Kühler dran, hierfür muß ich auch noch Halterungen bauen und eine Zugeinrichtung muß angefertigt werden.
Ãœber den Winter mache ich aber zuerst am Reisemobil weiter da zickt die Solaranlage, WC wird umgebaut auf Trockentrenntoilette, andere Stabis an die Achsen ufm....


wir schaffen das?
1 member likes this: Ozymandias
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Moin, ich sehe es geht weiter, da hat sich ja doch schon wieder einiges getan.
Mir macht immer noch die ESP große Sorgen. Das Verhalten ändert sich offensichtlich von Bewegung zu Bewegung des Ganzen. Möglicherweise ist im Innern einfach nur ne Feder gebrochen.
Evtl kann ich nachschauen welche ESPs am LKW meines Kumpels verbaut sind. Er hat ja noch einen Reservemotor. Vielleicht leiht er die ESP mal aus. Im Governor Handbuch waren ja viele Beispiele für die Regelung angegeben, vor allem solche die auf den standartmäßigen Gashebel einwirken.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ja, das mit der EP ist gaaanz seltsam. Aber dass gar nix drauf steht, ist absolut unüblich.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen bezüglich der Einspritzpumpe. Ich habe immer noch massive Zeitprobleme, ich mußte den Generator aus Platzgründen jetzt umparken ....irgendwann wirds weiter gehen.

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Seuftz, die Forengemeinde wartet begierig crazy


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ersatzteile aus USA lassen auf sich warten, aktuelle Teilebeschaffungsdauer für Großteile aus USA: 3 Monate, verrückte Welt.
Vorteil: ich hatte gestern und heute etwas Zeit für den Genno.
Der Halter hinten für die Kraftstoffkanister und die Batterien ist fertig und verbohrt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Ich baue morgen die Achse (standesgemäß mit LandRover-Radanschluß)

[Linked Image von up.picr.de]


Vorn und hinten kommt zum Schutz vom Blechkasten hinten und vom Kühler vorn, eine Art Stoßstange dran, die vorne zugleich Kühlerhalter sein wird. Morgen dazu mehr, ich hebe dann den Genno vom Rahmen für allerlei Bohr- und Schweißarbeiten am Rahmen. Wenn ich Zeit habe, werde ich ihn mal wiegen, ich denke dass etwa 1200kg dabei raus kommen, das Ding ist bleischwer.

Das ganze Ding kommt ja in einen Pferdeanhänger wenns mal fertig wird. Hier habe ich in der Länge 2,43m Platz, das reicht leider nicht für die Zugdeichsel mit Stützrad. Also werde ich die Zugdeichsel schraubbar gestalten müssen.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Heute habe ich den Generator vom Grundrahmen "getrennt"


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



beidseitig war am Motorfuß solch ein kleiner Schweißpunkt alles, was den kompletten Genno mit dem Rahmen verbunden hat. Hinten war das ganze nur unbefestigt auf dem Rahmen aufgelegen.


[Linked Image von up.picr.de]



Zur Zwischenlagerung habe ich 2 Alublöcke gedreht, damit die Ölwanne nicht auf dem Boden aufliegt.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Hätte ich geahnt, daß die Rollen voll verschweißt sind mit dem Rahmen, hätte ich das ganze in den Container geschmissen und einen neuen Rahmen gebaut.

4Std. später, ist das ganze aber fertig für die Anschweißteile....morgen gehts weiter...


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Der Rahmen ist fast fertig, nach hinten wurde eine Art "Stoßstange" verlängert als Schutz für den Blechkasten.

[Linked Image von up.picr.de]



Nach vorne wurde verlängert mit dem Halter für den Kühler. Nach unten habe ich 2 Drehteile eingeschweißt, in die Schrauben M30 eingedreht werden als Abstützung.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Die Aluteile mit dem Gummieinsatz nehmen den Kühler auf.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Die Achse ist verstellbar und wird an den Rahmen geklemmt

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Deichsel mit Stützrad

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hinten werden nun noch beidseitig Kurbelstützen angebracht, damit das ganze nicht nach hinten kippen kann. Die Kühlerhalterung wird morgen fertig gemacht, danach können die Schwingungsdämpfer positioniert werden.

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 27/02/2022 07:46.

wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Ich seh schon, wenn das fertig ist, dann isses ne selbstfahrende Arbeitsmaschine! wink


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Seite 35 von 37 1 2 33 34 35 36 37

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5