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Immer gerne. Haben Kunden, die von noch weiter weg kommen. Besten Gruß
G320 CDI 463.341
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo,
von wo kommt denn der Patient?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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Moin,
Thema weite Anreise: also zu mir kommen die User auch aus der ganzen Republik.
Einfach G.
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Der Patient kommt aus dem Raum Alzey/Worms/Mainz LG Olaf
Ich möchte gerne das Fehler protokoll einstellen ander die Datei ist zu gross, wie bekomme ich das hin?
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Ich habs mal zusammengeschrieben: Kann allerdings sein, dass da länger nichts mehr gelöscht wurde
EGS 132 Can Kommunikation mit dem Motorsystem ist zeitweise gestört oder die Motortemperatur zeitweise unplausiebel gespeichert 135 Can-Kommunikation mit dem Motorsystem ist zeitweise gestört gespeichert
ME2 P1453 K40/7kN Relais Luftpumpe aktuell und gespeichert P1420 Y32 Umschaltventil Luftpumpe nicht definiert P1400 Y31/3 Druckwandler ARF nicht definiert P1225 Y22/6 (Umschaltventil Saugrohr gespeichert P0410 Lufteinblasung: Fehlfunktion (Wirkungskette) nicht definiert
Vielleicht können die Profis unter Euch hiermit etwas anfangen? Evtl. doch K40?
Danke und LG Olaf
Zuletzt bearbeitet von HobbyschrauBÄR; 11/11/2021 13:39.
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Motorenspezialist
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Hallo,
das könnte zum Einen die Steckverbindung am NAG sein und zum anderen das K40 sein.
Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Süchtiger
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Ja, das hier ist K40:
P1453 K40/7kN Relais Luftpumpe aktuell und gespeichert
Und das ist dann die Folge, die gehören also zusammen:
P0410 Lufteinblasung: Fehlfunktion (Wirkungskette) nicht definiert
Ohne Relais > keine Sekundärluftpumpe > kein zusätzlicher Sauerstoff im Abgas > keine Änderung vom Signal Lambdasonde > Fehlermeldung (das ist die sog Wirkungskette).
Das hatte ich auch, da waren aber die Relaiskontakte verbrannt. Die Luftpumpe hat eine sehr hohe Stromaufnahme, die das Relais trotz einer Schaltleistung von 30(?) Ampere verschleissen lässt. Ich habe darauf nicht K40 erneuert, sondern das Relais ersetzt. Neupreis kenne ich jetzt nicht, ein Gebrauchtteil macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Das Relais hat eine Handvoll Euro gekostet.Ein Relais habe ich sogar noch, aber ich wohne nicht im Ansatz in deiner Nähe.
Edit: Das hat nichts mit deinem Problem zu tun, keine Panik.
Grüße
Andreas
Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 11/11/2021 16:00.
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Hi Andreas,
ja, da kann ich soweit folgen, aber die Luftpumpe bläst doch nur bei kaltem Motor zusätzlich Luft ein, ca. 30-60 Sekunden. Dann tritt sich nicht mehr in Aktion, oder irre ich da?
Die Lösung des Problemes, warum der Motor aus geht, erschließt sich mir nach dem Fehlerprotokoll nicht wirklich..
LG Olaf
Zuletzt bearbeitet von HobbyschrauBÄR; 11/11/2021 16:18.
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Ja, nur nach Kaltstart. Die Lösung des Problemes, warum der Motor aus geht, erschließt sich mir nach dem Fehlerprotokoll nicht wirklich.. Das steht da auch nicht drin, das ist ein anderes, weiteres Problem.
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Hallo Andreas, den LMM habe ich nun von aussen und am Stecker mit Föhn und Eisspray gecheckt, hatte absolut keinen Einfluss auf den Motorlauf. Stecker habe ich abgezogen, schaute samt Kabel ebenfalls gut aus.
LG und einen schönen Sonntag, Olaf
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