Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

dazu noch Hochdrehzahl - aber klar: leg' los! Am besten einen umgebauten M 159.980. Der dreht bis 7.4

Zuletzt bearbeitet von GSM; 24/11/2021 10:37.

Einfach G.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2021
Posts: 32
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Sep 2021
Posts: 32
M159 macht wenig Sinn, da dieser Trockensumpfschmierung hat und eine anderen Bock (transaxle)

Aber einen M156 mit P31, sprich Performance Paket mit dem Saugrohr vom M159 wäre ne Wucht.

Ein G55 als Basis und ab geht die Hubraum Party grin


G320 CDI 463.341
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Die Zeit ist egal, das Auto ist 6 Monate pro Jahr abgemeldet und ich habe noch nie einen Motor Aus- bzw Eingebaut. Beste Vorraussetzungen also. Das schwierigste wird sein, das Kältemittel der Klimaanlage loszuwerden, der Rest sind ein paar Schrauben lösen und wieder anziehen.

Ein kurzer G500 Bj99 ist kürzlich für rund 40 tEuro in Japan versteigert worden. Dazu kommen Steuern und Zoll und TÃœV und Trallala, macht 55 tEuro fürs Auto, und dann läuft der immer noch nicht mit LPG. Bis er dann so dasteht wie ich es wollte, würden es mindestens 60 kEuro werden. Das ist völlig absurd, ich glaube, ich erwähnte es bereits. Für weniger Geld würde man einen G55 bekommen.

Ich möchte aber gar nicht mit grossen Geld auf ein kleines Problem werfen, bis es nicht mehr zu sehen ist. Minimaler Aufwand, maximale Zufriedenheit bei der größten Wahrscheinlickeit, sowas auch zu realisieren.

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

die 99er steigen gerade - 50 aufwärts sind da sicher langfristig eine Grundlage zur Preisbildung - es gibt auch in Europa rostfreie Fahrzeuge.


Einfach G.
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Klar doch: Wenn sie vorher aus Japen Re-importiert wurden smile

Entschuldige, ich bin befangen, wir fahren seit mehr als 10 Jahren nur noch Re-Importe aus Japan. Baujahr 1999, unter dem Tank:

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Sep 2021
Posts: 32
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Sep 2021
Posts: 32
Ja, die Japan Gs gehen allgemein hoch.

Habe einige in der Kundschaft laufen, die zum auch mit umgerüstet und Entjapanisiert habe. grin


Die Klimaanlage kann man einfach mit nem Servicegerät entleeren, oder notfalls den Kompressor samt Leitungen bei Seite legen.

Eine G auf LPG um zu rüsten ist auch nicht das Problem.

Aber das kostet alles....

Plug and Play sind aber die wenigsten Sachen.

Da ergeben sich immer oft Dinge wie anzupassende Kenndaten und Codierungen auf dem MSG und so weiter.

Deine bestehende LPG muss auch neu programmiert werden, usw...


G320 CDI 463.341
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Original geschrieben von DeHaTec
Deine bestehende LPG muss auch neu programmiert werden, usw...
Die Zeit nehme ich mir.

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5