Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Peter

Von Dir wissen die meisten Forumsnutzer nicht viel, zwei Dinge aber schon:

Erstens, dass Du durch langjährige berufliche Verbindungen einiges an Detailwissen hat, das den meisten hier fehlt. Das schätzen wir durchaus.

Zweitens, dass Du ungenaue oder falsche Hinweise hier im Forum in einer fast unerträglich zynischen und herablassenden Art kritisierst und damit die Forumskultur negativ beeinflusst.

Warum kannst Du das nicht etwas verbindlicher vorbringen.

Sepp

1 member likes this: MaxeAufAchse
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Bezüglich Diffsperren:

Bevor hier weiter herumgerätselt wird, welche Hebel welche Diffsperre betätigen, würde ich einmal unter dem Auto nachschauen, ob da überhaupt Sperren eingebaut sind...und wenn ja, welche Betätigungselemente wohin gehen....

Hat das Auto überhaupt ein Mitteldiff? Und wenn ja, kann man das sperren, und wenn ja, wie? Fragt sich und euch: diesbezüglich leidgeprüfter W.


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Seht Ihr, da haben wir den Salat der lustigen "Meinungen": Das Fahrzeug hat einen Zuschaltallrad und keine Sperren.Garantiert aus der Ferne

Grüsse,
Peter

1 member likes this: Tommy87
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Kann ich bestätigen, hatte das gleiche Modell, mit HA Sperre und dem lustigen Hebel den man garantiert nicht findet wenn man ihn dringend braucht.
Später auf elektrische Betätigung umgebaut, war auch nix, dann auf Druckluft umgerüstet, passt.


It's your life - make it a happy one!
2 members like this: Tommy87, Tommy87
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
mit HA Sperre

und keine Sperren

Was jetzt?

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Ozy, wo hast Du denn die Druckluft fur die Sperrenbetätigung hergenommen? Elektrischer Kompressor, Keilriemen....? Weil: sooooo oft braucht man die Sperre hinten ja dann doch wieder nicht! Oder?

Grübl W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Da gibt's das Auto des Threadopeners und Ozy hatte mal etwas aus der selben Ära

Joined: Dec 2021
Posts: 23
Likes: 1
T
Tommy87 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Dec 2021
Posts: 23
Likes: 1
Gibt es eigentlich für den tgr ein Reparatur Handbuch?

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
hier zumindest nicht, ich denke es wird eins geben, ist aber nicht im Umlauf.
Et Listen findest du zB beim Erich Christ http://www.allrad-christ.com/bre_ersatzteile.htm


Gruß Juergen

Joined: Dec 2021
Posts: 23
Likes: 1
T
Tommy87 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Dec 2021
Posts: 23
Likes: 1
Danke erstmal Jürgen aber das hab ich schon gefunden 🙂

Ich wollte meinen kleinen etwas über Wald und wiesen Wege bewegen bevor er nächsten Monat dem TÃœV vorgestellt wird und musste dann feststellen das der anlasser beim Starten hängen bleibt 🙈 und jetzt muss er raus

Da ich mich erstmal mit der Materie aus einander setzen muss 😁 deswegen die Frage nach dem Buch/ Heft was auch immer Im Motorraum ist. echt wenig Platz nach oben um ihn da raus zu fummeln oder gibt es einen anderen Weg? Der für mich noch nicht ersichtlich ist 🤔

LG Tommy

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 459 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5