|
Joined: Sep 2019
Posts: 102 Likes: 8
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Sep 2019
Posts: 102 Likes: 8 |
Hallo Leute, Kann mir bitte jemand aushelfen? Ich brauche die Teilenummern oder alternativ Maße für den Simmering Getriebe Ausgang Nach vorne und hinten am vtg. Laut teileliste ist es die 8198731. mit dieser finde ich aber leider nichts. Danke und Grüße Daniel
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,476 Likes: 102
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476 Likes: 102 |
du meinst die Nr 24 - das ist die 3 x 93192159, kostet bei IVECO ca 55,-€/St Wenn ausgebaut, kannst du die Bezeichnung lesen und ggf im Zubehör kaufen. Oder wenn mehr gebraucht wird, ggf eine repairkit kaufen, zB https://www.drivetrain.com/parts-ca...-bw1356-rebuild-kit-drawing-a-parts-list
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Sep 2019
Posts: 102 Likes: 8
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Sep 2019
Posts: 102 Likes: 8 |
Danke Jürgen. Hatte nur die wm Liste. Hatte auch schon an so einen überholsatz gedacht. Aber brauche eigentlich nur den simmering. Hab bei rockauto auch einen simmering für das 1356 gefunden aber bin nicht sicher ob da ein Unterschied ist wenn die mit oder ohne slipyoke sind… https://www.rockauto.com/de/catalog/ford,1989,bronco,5.0l+302cid+v8,1105940,drivetrain,transfer+case+output+shaft+seal,8440
Ich meine da das skf 18771
Da würden sogar Maße dabei stehen…
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229 Likes: 230
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229 Likes: 230 |
Es gibt auch 1356 mit "fixed yoke", danach solltest du suchen. https://www.google.com/search?clien...r+seal+fixed+yoke&aqs=heirloom-srp..Die Dichtungen sind nicht identisch, bei slip yoke ist immer ein Staubschutzbalg dran.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 28/12/2021 00:11.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Sep 2019
Posts: 102 Likes: 8
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Sep 2019
Posts: 102 Likes: 8 |
Also die 4762899 passt. Ist eigentlich für das np242 vom Jeep Cherokee xj.
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
Joined: Sep 2018
Posts: 432 Likes: 12
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2018
Posts: 432 Likes: 12 |
Danke für die Info. Hab mir jetzt auch den genannten bestellt. Von dem Maßen passt er. Nur leider fehlt bei diesem die Lippe, damit der Ring nicht weiter reinrutschen kann. War das bei dem von dir bestellten auch so? Links der neue, rechts der alte:
|
|
|
|
Joined: Sep 2018
Posts: 432 Likes: 12
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2018
Posts: 432 Likes: 12 |
Hi,
hatte mir das skf 18771 bestellt. Passt eigentlich. Ist aber leider trotzdem nicht ganz dicht. Werde jetzt wohl doch die originalen von Iveco nehmen (müssen).
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229 Likes: 230
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229 Likes: 230 |
Dann hast du einen anderes Problem.
Möglichkeiten gibts da viele, von Lagerschaden über beschädigte Lauffläche bis zu unwucht an der Kardanwelle oder ein kaputtes Kreuzgelenk.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Sep 2018
Posts: 432 Likes: 12
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2018
Posts: 432 Likes: 12 |
Also Lagerschsden und Lauffläche kann ich eigentlich ausschließen. Die Lager im Vtg sind neu und die Laufflächen sahen gut aus. Unwucht wäre natürlich eine Möglichkeit. Lässt sich sowas im eingebauten Zustand überprüfen? Wobei die originalen Dichtringe schon kräftiger ausgelegt waren als die jetzigen skf. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich welche aus einem VTG Reparatursatz verbaut. Da waren die Einpressflächen aus Gummi und die hatten sich nach ein paar hundert Kilometern gelöst. Was für deine Theorie der Unwucht sprechen könnte.
Zuletzt bearbeitet von Grischa; 04/08/2022 20:40.
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229 Likes: 230
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229 Likes: 230 |
Du müsstest die Welle prüfen lassen, das kann man nicht selber. Schon eine leichte Unwucht lässt SiRis undicht werden durch das oszillieren der Welle.
Da das natürlich nicht ganz billig ist, man lässt dann üblicherweise auch gleich neue Kreuzgelenke einbauen wenn die Welle schon mal raus ist - würde ich doch auch nochmal mit einem neuen Ring probieren.
Original Iveco gibt's im übrigen da eh nicht da es ja ein amerikanisches Getriebe ist. Du kannst also beliebig kaufen aber einfach die gleiche Ausführung mit Staubschutzlippe wie du org. hattest.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229 Likes: 230
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229 Likes: 230 |
Ãœbrigens sieht die Dichtlippe in deinem neuen SiRi ja nicht gerade perfekt aus, was für eine Marke war denn das? Oder gar eine Fälschung?
Weil, die Dichtlippe muss absolut perfekt sein und messerscharf, die kleinste Abweichung davon und das Teil wird ölen.
Und die Welle muss ölfrei sein beim Zusammenbau - der Siri kommt auf die staubtrockene Welle zu liegen.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Dec 2018
Posts: 440 Likes: 14
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440 Likes: 14 |
Moin Ozy, Und die Welle muss ölfrei sein beim Zusammenbau - der Siri kommt auf die staubtrockene Welle zu liegen. Für die Ãœberholung meines VTG musste ich noch zwei Simmerringe nachbestellen, da sie nicht im Rebuilt Kit enthalten waren. Diese waren von Haus aus mit (zusätzlich dichtenden) Haftfett versehen. Ergibt m.E. Sinn, insofern sich das Fett mit dem Gummimaterial verträgt.
Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 07/08/2022 22:06.
------------------------------------------------------------------------------- Bush Mechanics | Fgst. 5924991
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 497
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|