Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Weiter oben schrobte er 235/85R16. Da gibt es diverse Winterreifen. 315/75R16 gab es bis vor kurzem den Yokohama Ice Guard. Kein schlechter Reifen, allerdings ist dieser offiziell grad nicht (mehr) verfügbar. Ist auch schon etwas spät im Winter um Winterreifen zu finden/kaufen.

Offiziell lieferbar noch in 285/75R16 würde zwar passen aber -5% Abrollumfang

Aber gute ATs sind auch nicht "schlecht". Ketten müssen sowieso mit.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
WV40.10 Offline OP
Christine II
OP Offline
Christine II
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
Hallo Jürgen,
danke für die schnelle Antwort.

Wieder was gelernt, Flammstart
, also doch ein bisschen Raketentechnik im Iveco, wusste ich es doch... ;-)

Ok, ich wollte auch nur auf Nummer(ganz)sicher gehen.
Grundsätzlich springt er ja auch bei minus an, wobei zweistellige Werte hatte ich noch nicht.

Gibt's denn die Kontrolllampe einen Hinweis bei Fehlfunktion?
Momentan sieht alles gut aus Zündung an, Lampe Vorglühanlage an, blinkt nach Motorstart noch nach, ca. 60 Sekunden ...

So langsam höre ich mal auf den Wagen vorzubereiten, sonst mach ich noch was kaputt und fang mal langsam mit der Vorfreude an..

In meinem Blog könnt ihr ja sehen wie weit ich komme
https://daily4x4.de um den 22. Januar geht's los.

Grüße Andreas

PS. Ich habe winterreifen von Nokian,
Hakkapeliitta in 235/85 16 ...

Zuletzt bearbeitet von WV40.10; 09/01/2022 12:26. Grund: winterreifen

Iveco 40.10 W Fahrgestell Radstand 3200
FiN: ZCFD4079105043468
Aufbauend Fa. Fehntjer
Bilder https://daily4x4.de/fahrzeug/
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Andreas,
wenn es nach dem Starten noch Blinkt sind möglicherweise die Stecker-Kontakte nicht sauber. Das Blinken ist eine Fehlermeldung.
Bei meinem war das eine Fehlermeldung und nach reinigen der Kontakte an der Flammglühkerze war es weg.
Jürgen hatte mal ein Foto gepostet.
Siehe Thread: http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=592807&page=5
Gruß,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 09/01/2022 12:58.
Joined: Oct 2018
Posts: 24
E
Jungfrau
Offline
Jungfrau
E
Joined: Oct 2018
Posts: 24
Original geschrieben von WV40.10
PS. Ich habe winterreifen von Nokian,
Hakkapeliitta in 235/85 16 ...

Danke Dir.
Die hatte ich Winter 2019 am Nordkap auch drauf. Allerdings am Defender. MMn der beste Winterreifen ohne Spikes.
Leider nix für Bremachs

Evtl. sieht man sich in Jokkmokk

Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
WV40.10 Offline OP
Christine II
OP Offline
Christine II
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
Erhöhter Wiederstand ist gut, wenn ich mich recht erinnere habe ich mich an dieser Stelle über ungenutzte Stecker, die mit Kabelbinder fixiert sind gewundert... und das Blinken war ja von Anfang an so.
Der Wagen springt ja auch immer an.

Gut, also noch ne Baustelle aber besser jetzt als bei -20°.
Wie sollen denn die Wiederstandswerte sein?
Gefunden, war im falschen trööt

Und danke...


PS. Wer ist denn noch in und um Jökkmökk unterwegs?


Iveco 40.10 W Fahrgestell Radstand 3200
FiN: ZCFD4079105043468
Aufbauend Fa. Fehntjer
Bilder https://daily4x4.de/fahrzeug/
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
WV40.10 Offline OP
Christine II
OP Offline
Christine II
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
Unglaublich, an dem Motor wurde der Ansaugstutzen abgeschnitten, die Stelle wo die Glühkerze sitzt fehlt... deshalb waren die Kabel auch nicht angeschlossen.
Magnetventil und Temperatursensor sind da...

https://photos.app.goo.gl/MUtry52Dmf4mWewJA


Habe noch das Magnetventil angeschlossen,
Wenn ich die Zündung einschalte müsste an dem Anschluss der Glühkerze doch 12v Anliegen? (3°)

Anscheinend wurde der Stutzen für den LLK gekürzt...
aus Platzgründen, die Kellers haben die Teile da, mal sehen ob es passt.

Irgendwo stand was von einer Dieselleitung von wo nach wo verläuft die?
Oder ob die Webasto ausreicht bei -20° zu starten?


Iveco 40.10 W Fahrgestell Radstand 3200
FiN: ZCFD4079105043468
Aufbauend Fa. Fehntjer
Bilder https://daily4x4.de/fahrzeug/
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ob da Spannung anliegt hängt davon ab, welche Temperaturinfo am Stgr anliegt, das kann bei 3C° knapp zu viel sein, wenn du Kältespray hast ....

Hier siehst du das Magnetventil und die Kerze, beide sind mit einer metallenen Leitung verbunden. Unten am Magnetventil ist eine Ringöse/Hohlschraube mit einer schwarzen Kunststoffleitung die Richtung ESP-Rücklauf geht
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Die Webasto reicht locker. Selbst ganz ohne kannst du ihn starten, Direkteinspritzer sind nicht heikel was das angeht.
Wenn du 100% auf Nummer sicher gehen willst kaufst du noch eine Dose "Start-Pilot" für den Notfall und gut ist.

So viel anders als im Bayrischen Wald im Winter ist das da oben auch nicht. Ich Habe mir da auch viel zu viele Gedanken gemacht vor dem ersten Mal.

Gruß Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hallo Andreas,
Original geschrieben von WV40.10
Hab jetzt auf die 5,5 mit Schlauch montiert, passt gut und konnte ich selbst machen...
die Hakkapeliitta 235/85 16? Bekommst du eine Eintragung?




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
WV40.10 Offline OP
Christine II
OP Offline
Christine II
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
Hallo Alfonso,
Wer viel fragt bekommt viel verboten. cool

Werde mal sehen ob ich die wr nach meiner Nordlichtertour noch mal brauche...


Iveco 40.10 W Fahrgestell Radstand 3200
FiN: ZCFD4079105043468
Aufbauend Fa. Fehntjer
Bilder https://daily4x4.de/fahrzeug/
2 members like this: Ozymandias, Alfonso
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5