Bei mir kam ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk von mir selber an, ein Ecoflow River Mini Wifi. Ich kündige hiermit einen kleinen Review an - aber brauche schon noch etwas Zeit dafür.

Wenn ihr Testszenarien habt, einfach hier im Forum, via PM, oder direkt via Blog melden.

Eckdaten
210 WH Batterie
Laden via Steckdose, Solar, Zigarettenanzünder
220v sinus Inverter (300/600)
100w USB-C Anschluss
12v Zigarettenanzünder Steckdose mit 12a
Diverse USB Anschlüsse

Der erste Eindruck ist hinsichtlich der Leistung schon mal ganz passabel, aber es ist schon absehbar dass nicht alles ganz so rund ist wie damals beim grossen River 600 Pro, aus der Crowdfunding Kampagne aus dem 2020.

Aber: das Ding ist klein, leicht, handlich - und die Eckdaten (u.a. USB-C mit 100W) müssten für Reisezwecke ausreichen. Ich bin gespannt!

Ja man kann damit einen Landstromanschluss simulieren, aber das ist sicherlich nicht Sinn der Sache bei dieser Kapazität wink

trippin


Land Cruiser 200 V8, D4D... 110k Overlanding Reisekilometer: Südamerika - Transafrika