Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 15 von 16 1 2 13 14 15 16
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Sieht ganz danach aus ;-)

[Linked Image von up.picr.de]

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Manouuu WM40.10
Hat jemand damit Erfahrung? Habe außer den beiden Angeboten nichts darüber gefunden. Wahrscheinlich aber auch runderneuert auf der Michelinkarkasse oder?

Malatesta Pneumatici, ein ziemlich bekannter italienisher aufgummierer. Sie produzieren auch für andere Brands und lassen auch bei anderen Brands (Ziarelli, Marangoni usw.) unter ihrem Namen aufgummieren... man hilft sich aus, italien halt.

Soweit ich weiss, ganz ordentliche Qualität!

Klar kommen die Michelin-Karkassen von der Ital-Army... woher denn sonst wink


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2019
Posts: 54
M
Das wird noch
Offline
Das wird noch
M
Joined: Jun 2019
Posts: 54
Dachte vielleicht wären das mal nicht ganz so wuchtige Teile wink

Grundsätzlich ist die Michelinkarkasse ja super! Robust und steif aber halt auch richtig schwer.. Und gerade wenn man auf 3,5t abgelastet hat, wäre ein etwas leichterer Reifen ja nicht ganz verkehrt

Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Auch in Holland gibt es die 255/100, sogar mit AT Profil: https://vrakking-tires.com/16-inch/681-255-100r16-michelin-allterrain-retread.html

Haben sogar ziemlich viele auf Lager, auch (fast) fabrikneue originale XZL, sehe "stocklist" : https://drive.google.com/file/d/0B_...iew?resourcekey=0-qQleX8LAXcbkwM_LPa8v0Q

Adriaan

Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Die Malatesta Reifen sind nicht für den "normalen" Einsatz geeignet. Sie sind echte Crossreifen. Nimm besser die von Vraking. Ich habe schon von mehreren Leuten positive Erfahrungen gehört (viel weniger Lärm und guter Grip).


Iveco 40-10WM1
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Manouuu WM40.10
Und gerade wenn man auf 3,5t abgelastet hat, wäre ein etwas leichterer Reifen ja nicht ganz verkehrt

Das kenn ich. Mein T-Rex ist auf 3.5To zugelassen und mit den 255/100R16 auf Sprengringfelgen bin ich nah an der Gewichtsgrenze. Die einzige gescheite Lösung sind andere Räder. Ich nutz die XZL für die Wüstenreisen, sonst sind 315/75R16 bzw. 35x12.5R17 auf Tiefbettfelgen drauf. Sparen gute 100 Kg ein und sind auch sonst "europatauglicher"!

Und ja, das sind sehr grobe Geländereifen mit ziemlich äh... "bescheidener" Strassentauglichkeit. frown Zudem kann ich orakeln, bei hoher Temperatur und "höherer" Geschwindigkeit, radieren die ab wie Sau!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von Wildwux
Das kenn ich. Mein T-Rex ist auf 3.5To zugelassen und mit den 255/100R16 auf Sprengringfelgen bin ich nah an der Gewichtsgrenze. Die einzige gescheite Lösung sind andere Räder. Ich nutz die XZL für die Wüstenreisen, sonst sind 315/75R16 . Sparen gute 100 Kg ein und sind auch sonst "europatauglicher"!:(

Genau so sehe und mache ich das auch. Und in Europe verzichte ich jetzt überhaupt auf ein Reserverad; Flickzeug ist ja dabei und solle mal wirklich ein nicht flickbarer Schaden auftreten, dann muss halt der Automobilclub her; wohzu bin ich da schon fast 50 Jahre Mitglied ? :-)


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von stein1101
solle mal wirklich ein nicht flickbarer Schaden auftreten, dann muss halt der Automobilclub her

Kann man so machen, gibt schlimmstenfalls eine Fahrt auf dem Tieflader.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von Wildwux
Kann man so machen, gibt schlimmstenfalls eine Fahrt auf dem Tieflader.

und... ??


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Die Gelassenheit des Rentners. Schön!
Gehör ich noch ne Weile nicht dazu, meine Urlaubstage sind kostbar.

Aber zurück zum Thema:

Der von Adriaan verlinkte Aufgummierte Vrakking AT ist gut, ich hatte ihn einen Winter lang auf dem Bremach. Aber das Gewicht ändert sich nicht. Sprengringfelgen und Reifen sind schon verd... schwer.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 15 von 16 1 2 13 14 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5