Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 22 1 2 12 13 14 15 16 21 22
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Für Deutschland ist eine Einzelabnahme erforderlich - heißt es in dem Angebot.

Das stelle ich mir schwierig vor wegen Abgasbestimmungen. Die Fahrzeuge waren ja offenbar nicht für zivilen Verkehr zugelassen. Eine Neuzulassung würde bedeuten EURO 6. Wie geht das?

Es muss wohl möglich sein. Es gibt ja einige WM hier im Forum.

Sepp

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2019
Posts: 54
M
Das wird noch
Offline
Das wird noch
M
Joined: Jun 2019
Posts: 54
Man muss nur einen bereits in Deutschland zugelassenen finden. War bei meinem WM genauso. Anhand von den Papieren wird dann eine Einzelabnahme gemacht. Das ist aber wohl was anderes als eine Erstzulassung.

Viele Grüße
Manuel

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by SeppR
Für Deutschland ist eine Einzelabnahme erforderlich - heißt es in dem Angebot.

Das stelle ich mir schwierig vor wegen Abgasbestimmungen. Die Fahrzeuge waren ja offenbar nicht für zivilen Verkehr zugelassen. Eine Neuzulassung würde bedeuten EURO 6. Wie geht das?

Es muss wohl möglich sein. Es gibt ja einige WM hier im Forum.

Sepp

Bei den Preisen die hier mittlerweile aufgerufen werden würde ich getrost darauf bestehen dass der gewerbliche Verkäufer sich auch um die Zulassung kümmert. Ich finde das schon ziemlich frech Fahrzeuge zu Importieren aber die Zulassung dann dem Käufer aufzubürden im Wissen darum dass es eben nicht so einfach ist. Der Markt ist echt Gaga seit Vanlife zum ultimativen Trend wurde.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Zahlst Du bei truck4x4.it zwei Drittel oder die Hälfte? Der Zustand ist "ex-EI plus 3 kg Lack" (und die Italiener sind wirklich pleite, das Schlagen im Antriebsstrang hörst Du in Bologna fünf Straßen weiter)

Die historischen E I/II Homologationen gibt es, aber das erstmalige Inverkehrbringen mit ziviler Zulassung ist der Hund. Wenn ich um das Thema in Deutschland herumkomme, schön. In Österreich definitiv no way by conventional wisdom; in der Schweiz eher auch no way? Ja, ich hätte Ideen für eine gaaanz schmale Hintertür, aber weil dann alle ein Verfahren schamlos kopieren, unwirtschaftlich - oder zahlt der Erste dann das 10-fache? Und nein, ich greif' schon wegen des Verwesungszustands nicht rein, weil der überforderte nicht-Selbstschrauber dann alle anderen für sein Unglück haftbar macht (und das womöglich als Anwalt doch kann)

Grüße,
Peter

2 members like this: Wildwux, thom
Joined: May 2002
Posts: 3,951
Likes: 8
Student
Offline
Student
Joined: May 2002
Posts: 3,951
Likes: 8
Hallo zusammen,

wirklich traurig wenn jemand seinen Traum verwirklicht und diesen nicht ausleben kann weil das Leben einen einholt.

Dennoch, mir scheint 89K war ein emotional beladener Preis für das Fahrzeug, mittlerweile steht er bei 77K.
Da ich gerade selbst auf der Suche bin nach etwas in Iveco/ Bremach / Scam / Renault B110 - B90 Format frage ich mich was so ein Fahrzeug- im derzeit gnadenlos überhitzten Markt - erzielen kann?
Immerhin ist das Grundfahrzeug alt, wird nicht mehr hergestellt unsw.... Frei vom Emotionalen, was ist eine realistische Preisspanne für so ein Fahrzeug?

Alternative
Den Daf Leyland t244 finde ich auch super, allerdings gibt es für diesen keine Achssperren zu kaufen, sonst hätte ich schon längst zugeschlagen da hier der Preis für ein Basisfahrzeug noch okay ist.

Ich beobachte dieses Beitrag mal und schaue wann sich etwas findet.


Original geschrieben von Wildwux
Ein alter bekannter: KLICKERICH

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Hej Phil

Tatsächlich, der Markt ist z.Z. völlig durchgeknallt. Da werden für verlotterte Schrotteimer hohrende Preise aufgerufen. Steht das Teil dann auf dem Hof und sollte durch die MFK (TüF) kommt das böse Erwachen, weil der Schnäppchenjager die Instandstellungskosten übersehen hat. Und bald schon findet sich das Fahrzeug wieder als "tolles Angebot" im Netz. Wanderpokale halt.

Der Umstand, dass Bremach nicht mehr existiert drückt den Preis. Ich finde zu unrecht, sind doch nur wenige Teile von Bremach selbst, die meisten sind von IVECO und nach-wie-vor lieferbar. Ab einem bestimmten Jahrgang muss man bei jeder Marke nach den Ersatz- und Verschleissteilen suchen. Ist halt einfach so! Was den Preis m.E. deutlicher beeinflusst ist das solche Fahrzeuge von- oder für sein Erbauer gebaut wurden. Und ob du mit seinen äh... "Präferenzen" leben kannst- oder willst sei dahingestellt. Es gibt Dinge die lassen sich ändern oder anpassen, andere nur mit gehörigem Aufwand (Geld und Zeit)!

Den Bremach von Reini kenn ich ein wenig und als realistischen Preis würd ich so um die 40K Euronen schätzen.

Beste Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Phil,

in der Zeit von Van Life Zeit gibt es keine Schnäppchen mehr. Es werden für verrottete Fahrzeuge ohne Zucken 20k Euro bezahlt die für 500 Euro gekauft und nur mit 1000 Euro augehübscht wurden. Vermutlich kommt man damit nicht weit. Bald wird man erkennen dass man einem Abzocker über den Weg gelaufen ist ...

Wenn man sieht welche Preise für wirklich alte und teilweise ungewartete Dailys aufgerufen werden ist Reini's Auto fast noch ein Schnäppchen. Solide Arbeit und auf 3,5t ausgelegt.

Sicherlich eher ein Weltreiseauto vs. X-Raid. Motor ausreichend aber kein Reisser. Trotzdem modern da schon Euro 4. Wie Harry schreibt. Wer ein grosszügiges 3,5 t Weltreisemobil sucht und mit dem Konzept klar kommt und nichts verändern will / muss wird bei 65k Euro nicht zuviel gezahlt haben. Reini war ein guter Handwerker und hat auf Qualigät geachtet. Fahrzeug wurde bei ihm nicht misshandelt.

Bezüglich Konkurs von Bremach hätte ich keine Bedenken. Weltweiten Service gibts sicherllch weitere 10 Jahre oder länger aus Raab. länger lohnt es sich bei den ganzen Weltveränderungen nicht mehr nachzudenken. Wenn, dann muss man wohl ausserhalb von Europa das Auto stationieren. Die Technik ist dort noch gut zu reparieren da no h relativ wenig Elektronik.
Ansonsten gibt es ja auch noch in dieses Forum pensionierte Schrauber die gerne mal helfen.

Gruss, Roland

PS Echte 3,5t 4x4 Old School Fahrzeuge sind bei jungen Leuten aufgrund fehlendem Führerschein gefragt.

Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 04/02/2022 20:40.
Joined: May 2002
Posts: 3,951
Likes: 8
Student
Offline
Student
Joined: May 2002
Posts: 3,951
Likes: 8
Hallo Harry,
Danke für die Antwort, ich teile deine Einschätzung bezüglich Fahrzeugpreis, dachte aber schon ich wäre daneben.
Bin beruhigt das der Markt flippt und nicht meine Vorstellung grin

THX

Joined: May 2002
Posts: 3,951
Likes: 8
Student
Offline
Student
Joined: May 2002
Posts: 3,951
Likes: 8
Hallo Roland,

Okay, ich habe meine Suche gerade aufs Ausland und die MAN 8.xxx Serie erweitert. Es gibt tatsächlich noch realistische Angebote, dafür muss ich aber etwas weiter fahren/ fliegen um die 4x4 abzuholen. Verbinde den Ausflug dann halt mit einem Wochenende im Ausland cool.

Also ums Schrauben und einer Begutachtung des KFZ mache ich mir keine Sorgen, ich bin vom Fach ( Kfz Mechaniker, Lackierer, Elektriker)- da werde ich schon was anständiges finden. Ich suche auch nicht unbedingt ein Schnäppchen, eher ein faires realistisches Angebot und zahle bar. Kommt Zeit kommt Auto, ich habe es nicht eilig. Also Augen auf und warten.

Danke für deine Rückmeldung

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Phil,

Wenn du deine Suche um Fahrzeuge etwas größer als Bremach erweiterst würde ich dir den Renault TRM2000 vorschlagen. Der hat mich als Alternative sehr angesprochen. Ansonsten in Italien suchen: z.B. subito.it

Erich

Seite 14 von 22 1 2 12 13 14 15 16 21 22

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,315 Hertha`s Pinte
7,387,480 Pier 18
3,489,058 Auf`m Keller
3,320,158 Musik-Empfehlungen
2,502,722 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 313 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5