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Hallo,

hatte einer von Euch bereits diesen Fehler?
Wenn ja was war der Grund dafür?
Ich bin aktuell auf der Suche.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Moin,

wird konstant 92% gezeigt? Gibt es sonst Auffälligkeiten?

Ich hätte aus dem Bauch raus gesagt, der Motor läuft viel zu mager.

Ein paar mehr Infos wären gut.

Gruß

Dennis


G320 CDI 463.341
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Hallo Dennis,

der Wagen säuft wie nix gutes.
MSG, EHS und Lambdasonde sind getauscht, ohne Änderung.
Sämtliche Unterdruckverbraucher sind ohne nennenswerte Leckagen. sprich der Saugrohrunterdruck ändert sich nicht, egal ob die Unterdruckverbraucher angeschlossen sind oder nicht.

Wenn ich das TV beobachte im Warmlauf, dann steht es erst bei 50% und fängt, irgendwann an in Richtung 92% zu wandern.

Die Tankentlüftung ist zu dem Zeitpunkt noch ohne Funktion.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hi,
ich hatte das im Rahmen meiner Revision der KE auch.
das war bei mir sporadisch. Habe erst gedacht das Messgerät kann das nicht richtig auflösen.
Der Wert war aber nur sporadisch.
Nach Beseitigung von drei Fehlern in der Verkabelung (Kabelbruch im Stecker Temperatursensor Motor, TD Signal vom Zündsteuergerät zur KE, Kurzschluss im Stecker Lamdasonde Fussraum) hatte ich eindeutige Tastverhältnisse.
Gefunden habe ich die Fehler mit einer Prüfbox/Buchsenkasten (Eigenbau). Ich finde nur damit ist ein vollständiges Prüfen möglich. Auch viel einfacher als an den Sensoren und Aktoren mittels Adapterkabel (auch selbst gebaut).
viel Erfolg
Günter

PS: Strukturiertes und penibles Vorgehen nach dem Leitfaden WIS würde ich vorschlagen


Günter
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Hi,

hast du zufällig einen Abgas Tester? Dann kann man mal am Mengenteiler versuchsweise die Gemisch Einstellschraube drehen und dann schauen, ob sich das Tastverhältnis ändert.

Parallel mal die Spannung der Lambdasonde prüfen und auch mal den Strom am EHS messen.

Ich würde dann auch vorschlagen alle Sensoren, alle Stecker auf Kontakt Korrosion und den Kabelsatz mal zu prüfen.

Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall in der Werkstatt. Der Wagen war vorher zur AU woanders und der Kollege hatte die KE wahrscheinlich aus Unwissen total verstellt.


Gruß

Dennis


G320 CDI 463.341
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Hallo,

ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald ich etwas gefunden habe.

Grüße
Thomas


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Um was geht es da ? M113 ?
Keine Ahnung wie fit Du bist mit der KE3. Es gibt von VW ein Selbststudien Heft zur KE3. SSP95.
Grüsse + viel Erfolg bei der Fehlersuche
Thomas


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Original geschrieben von DieselTom
Um was geht es da ? M113 ?
Keine Ahnung wie fit Du bist mit der KE3. Es gibt von VW ein Selbststudien Heft zur KE3. SSP95.
Grüsse + viel Erfolg bei der Fehlersuche
Thomas
Namensvetter,

grundsätzlich schreckt mich die KE3 nicht, nur wollte ich, bevor ich den Kabelbaum auseinander nehme, Fragen, ob einer schon mal diesen Fehler hatte.
Mein M113 hat eine ME2.

Grüße
Thomas


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Hallo,

wenn nicht schon gemacht, würde ich eine Prüfbox/Buchsenbox zwischen KE und Motor klemmen. Damit hab ich auch die Fehler gefunden.
Und in der Regel sind es nicht die Kabel (bekommen da ja kein UV), sondern die Ãœbergänge. Da würd ich zuerst schaun.
Und da auch Widerstand messen, nicht nur Durchgang.

Ach ja, wenn du andere Fehler provozierst (z.B. Temperatur), ändert sich dann das TV?
Bin gespannt was da raus kommt.

vg
Günter

PS: Ich gebe mein Auto ab und deshalb dann auch alle meine Prüfgeräte. Erscheinen demnächst bei eB


Günter
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Hallo,

so wie es bis jetzt aussieht ist es die Lambdasonde.
Ich werde in den nächsten Tagen noch die Lambdasondenspannung simulieren und die Systemreaktion beobachten.

Grüße
Thomas


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