Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 265 von 295 1 2 263 264 265 266 267 294 295
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ãœbrigens ist 3° Hysterese bei einem Kühlschrank viel zu gross, der sollte maximal auf 1-2° eingestellt sein dass die Innentemperatur möglichst Konstant ist.
Sprich er läuft oft aber dafür Kurz nur für ein paar Minuten.

Mich hat der originale Lüfter des Isotherm gestört weil der so laut ist, ich habe ihn gegen einen Computerlüfter ersetzt der exakt gleich laut ist wie der Kompressor. Jetzt bekommt man es kaum mehr mit wenn der Kühlschrank seinen Job macht.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​Manchmal rentiert es sich hartnäckig zu bleiben. Heute kam diese Mail vom Betriebsleiter der Fa. Transwatt (von ihnen hatte ich damals die Flexmodule gekauft):

"
endlich konnte ich abschließend die Reklamation mit Wattstunde klären.



Sie ersetzen aber nur im Rahmen der Leistungsgarantie der Module die Module ohne irgendwelche Nebenkosten.

"



Erstklassiger Kundenservive nenne ich das. wink


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​Die alten Module kann ich entsorgen. Benötigt diese vlt jemand zum basteln? Ansonsten werden sie entsorgt.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich habe wieder einen frühen 6.0 Powerstroke hier, bei dem u.a. das Druckregelventil für den Hochdruckölkreislauf der Injektoren erneuert werden mußte.
Bei den 2003er und frühen 2004er Baujahren kommt man da fast nicht hin ohne das Fahrerhaus abzunehmen, da dieses Ventil auf der Rückseite des Motors sitzt.
Auf diesem Ventil ist vorne ein ganz feines Sieb, welches - je nach Ventilausführung - mehr oder weniger magnetisch ist und "natürlich" beim Ausbau des Ventils in der Pumpe stecken bleibt. Ich hatte nun wieder ein unmagnetisches Sieb erwischt. :-/
Nun habe ich mir dieses Werkzeug gebaut, damit ich die Siebe in kurzer Zeit aus der Ölhochdruckpumpe bekomme. Im Video habe ich zur besseren Darstellung eine ausgebaute Pumpe verwendet, im Motor ist zum filmen kein Platz.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



https://www.youtube.com/watch?v=0c6vX1_Ea1U


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Das war auch noch nicht da. Ich habe einen 6.0 aus 2003 hier der anstatt der 326PS nur gefühlte150PS hat. Einige (auch unlogische) Fehlercodes waren gespeichert.

Aber KEIN underboost-code, also fehlender Ladedruck.

Heute Turbo zerlegt, und siehe da: Laderschaufeln und der Verstellring fest.



Morgen oder Ãœbermorgen wird das Ding montiert, dann sollte die GTI-Jagd wieder kein Problem sein.




https://www.youtube.com/watch?v=0GxlfhVoiYg


wir schaffen das?
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von Hartwig
Das war auch noch nicht da. Ich habe einen 6.0 aus 2003 hier der anstatt der 326PS nur gefühlte150PS hat. Einige (auch unlogische) Fehlercodes waren gespeichert.

Aber KEIN underboost-code, also fehlender Ladedruck.

Heute Turbo zerlegt, und siehe da: Laderschaufeln und der Verstellring fest.

...

da funktioniert die Ãœberwachung durch das MotorStgr ja scheinbar prima ;-)


Gruß Juergen

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Normalerweise wird ein spezifischer Fehler abgelegt und es erscheint eine Fehlermeldung im Display.
Ich bin noch nicht dahinter gekommen warum das hier nicht der Fall war.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
ich habe in letzter Zeit die Luftführung am Wasserkühler geändert und ein low coolant temp Thermostat verbaut.
Statt der orig. 110A Lichtmaschine (ich hatte schon "aufgerüstet" auf 140A), liefert nun ein high output alternator 240A (200A schon etwas über Leerlaufdrehzahl).
Allerdings ist hier einiges an Kabelei zu ändern, da die orig. Kabelquerschnitte nicht ausreichen.
Dann habe ich heute nach knapp 2 Jahren den Ölkühler rückgespült (alles ok und sauber).
Die Wartung macht sich bezahlt!

Wir fahren am Donnerstag für ne Woche weg irgendwo die Mosel entlang....mal sehen und testen.... Schottlandfähre im Sommer ist gebucht (one way) wink

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


durch den Kühlsystemumbau ist das Ölkühlerrückspulen ein Klacks.

[Linked Image von up.picr.de]


so siehts das abgelassene Kühlmittel mittlerweile aus, das nenne ich sauber....wenn ich an die Plörre denke die am Anfang rauskam...

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Morgen geht es wieder nach Hause, wir waren eine Woche an der Mosel unterwegs. Dank Sonne und den neuen Solarmodulen, hatten wir mehr als genügend Strom zur Verfügung.
Auch die TTT hat sich bestens bewährt, aber wie so oft, erst bei der praktischen Nutzung sieht man ob alles passt oder eben nicht.
Mein 20L Urintank ist zwar groß genug dimensioniert (wird trotzdem alle 3-4Tage geleert), allerdings fehlt es hier an der Mosel an Entsorgungsmöglichkeiten. Möchte man nicht auf Campingplätze, wird man die Brühe kaum los, da die kleinen Stellplätze oft nicht entsprechend ausgestattet sind.
Von daher sind die kleinen tragbaren Urinbehälter klar im Vorteil.
Wo ich noch unbedingt was machen muß, ist der Kühlschrank. Der Kompressor läuft seit dem Einbau der Temperaturregelung (und dem Ausbau der smart energy control) mit zu geringer Drehzahl und hat daher viel zu wenig Kühlleistung.

Hier muß mit Widerständen gearbeitet werden.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
ich hatte ja den Kompressorkühlschrank umgebaut auf eine Temp-Steuerung bei der man die Solltemp. einstellen kann und die Isttemperatur sieht. Dazu mußte ich die "smart energy control" steuerung entfernen.
Original war nur ein Stellrad drin mit Stufen von 1-7....was ein Mist. Entweder war das Kühlgut zu warm, oder ich konnte morgens die Butter vom Block schlecken oder sägen.
Wie sich dann aber herausstellte, lief der Kompressor nun nur mit Minimaldrehzahl ohne die "smart energy control".
Nun habe ich eine einstellbare Kompressordrehzahl durch den Poti.,.... nächstes WE wird getestet.

https://www.youtube.com/watch?v=OVn3lXbEqAQ


wir schaffen das?
Seite 265 von 295 1 2 263 264 265 266 267 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,177 Hertha`s Pinte
7,387,261 Pier 18
3,488,969 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,518 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, Arseling, Matti, SeppR), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5