Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2015
Posts: 19
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2015
Posts: 19
hallo interessierte,
hier ist mein typenschild...
wems weiterhilft!
übrigens: für die "überstehenden reifen" habe ich die tüv-abnahme speziell für dieses fahrzeug (wie immer das ging).
grüße
uwe

Attached Images
Anhängerbock-Typenschild.jpg (84.87 KB, 36 Downloads)

erst 1850ccm auf 3 fahrzeuge verteilt,
und jetzt 2500ccm (?) in einem einzigen!
ende der rahmen-nr.: 5022193
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2013
Posts: 168
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2013
Posts: 168
die kurz Version schon, sind aber eben nicht breiter als der Rahmen. Es geht aber um den Lange Version die fast so breit ist wie das Auto.

Du weist schon, es muss immer das sein was es nicht gibt (oder scheinbar nicht) es wäre einfach wenn Mann das wünscht was es gibt und was alle haben, wir würden dann alle Ländys fahren.

Aber btt ich will den Uwe sein thread nicht verwässern. Hast du (Uwe) vielleicht ein groß Bild vom Kupplung?


Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Online Content
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Dave,
hier noch ein Bild der angebauten Anhängekupplung:
[Linked Image von up.picr.de]

Gruss,
Horst

Joined: Apr 2015
Posts: 19
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2015
Posts: 19
hallo iveco- und VW T3 syncro-freunde,
hier noch ein bild vom ersten ernsten arbeitseinsatz des Iveco:
den T3 zur werkstatt schaffen!
ich hoffe das foto gefällt euch, für mich wars echt arbeit.
schönen tach noch
uwe

[Linked Image]

Attached Images
T3-Transport-verkl.jpg (72.06 KB, 144 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 24/06/2015 21:06. Grund: Bilder direkt verlinkt

erst 1850ccm auf 3 fahrzeuge verteilt,
und jetzt 2500ccm (?) in einem einzigen!
ende der rahmen-nr.: 5022193
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5

Hi Uwe,

macht was her. Ich kann mich auch noch an die Annonce deines Autos erinnern, die war aber nur ganz kurz drin - sonst hätt ich ihn mir vielleicht auch angeschaut. Hat der nicht einen leistungsgesteigerten Motor drin?

Gruß
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Apr 2015
Posts: 19
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2015
Posts: 19
ja, Jahre später, ich denke ich erweitere mal meine Vorstellung:
@ raphael: ich weiß es bis heute nicht wirklich. Motornummer wurde bisher nicht gefunden, und auch ivecofahrer konnten mir nicht sagen welcher motor das ist (in kroatien meinte mal jemand, das wäre ein fiat chroma motor ...

neue bildchen mit erweiterungen des iveco:


viele grüße
uwe

p.s.: wäre schön, wenns nächsten winter nach Marokko-Senegal oder Türkei-Iran-Oman gehen könnte ...

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

[Linked Image]

Attached Images
IMG_5909-verkl.jpg (71.49 KB, 194 Downloads)
IMG_7098-verkl.jpg (97.91 KB, 189 Downloads)
IMG_7892-verkl.jpg (72.27 KB, 190 Downloads)
P1030604-verkl.jpg (77.13 KB, 193 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 08/04/2022 14:13. Grund: Bilder verlinkt

erst 1850ccm auf 3 fahrzeuge verteilt,
und jetzt 2500ccm (?) in einem einzigen!
ende der rahmen-nr.: 5022193
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
mach doch mal ein paar Bilder vom Motor, oder gab es die hier schon ?


Gruß Juergen

1 member likes this: Ozymandias
Joined: Apr 2015
Posts: 19
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2015
Posts: 19
na dann hier mal gleich weiter mit fotos einstellen.
ein blick in den motorraum, ob's reicht zum identifizieren?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

ich wüßte auch gerne, wo die motornummer zu finden sein könnte, denn wenn ich ein carnet für nächste winterreisen brauche, muss diese nummer dort korrekt angegeben werden. die leute am zoll überprüfen das wirklich am fahrzeug.

so, bin gespannt auf die antworten, vielen dank schon mal fürs helfen!
viele grüße
uwe


erst 1850ccm auf 3 fahrzeuge verteilt,
und jetzt 2500ccm (?) in einem einzigen!
ende der rahmen-nr.: 5022193
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Uwe,
In allen Dailys war ein 8140.xx Sofim verbaut:

https://de.wikipedia.org/wiki/SOFIM-8140-Motor

Mit 2,5l wäre es ein Sofim 8140.x7

hier auf deinem Bild ist die 4x4 Motorversion mit Kettensteuerung und Turbolader aber ohne Ladeluftkühler (oder nur nicht auf deinem Bild) zu sehen.
Nach dem wikipedia -Artikel -- dort fehlen die 4x4 Motor-typen -- wäre es also der .27
nach meinem Motormanual für den 4x4 Motor wäre es der .47R (mit Turbolader ohne Ladeluftkühler)
--> Also kann ich dir keine eindeutige Auskunft geben, da müsste ich noch genauer nachschauen !

Allerdings sehe ich gerade das es hier auch die .23 im 4x4 Daily gab ? dann wäre es der 2,8l Motor
Der korrekte Hubraum sollte sich doch im Fahrzeugschein finden lassen ?

Aber hier gibt es doch mehr Leute mit solchen Fahrzeugen als mich, der sich das nur aus Neugierde mal rausgesucht hat.


Die Motornummer ist vorne auf der rechten Seite ober, aber gut versteckt, da müsstet du einiges Abbauen um sie zu sehen.
Die Leute am Zoll prüfen die Rahmennummer.
Jede der den Daily kennt, weiß das man die Nummer nicht einfach ablesen kann

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 09/04/2022 19:51.
Joined: Apr 2015
Posts: 19
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2015
Posts: 19
danke, erich, für deine überlegungen.
der vorbesitzer erwähnte nur etwas von "motor war vor oder bei 180T getauscht worden" ...
es hilft mir also nicht, was in den papieren steht.
in kroatien sagte mir mal jemand in einer werkstatt, dass es wohl ein fiat chroma-motor sein könnte ...

er zieht jedenfalls sehr munter und lebendig durchs gelände und über berge.
eine recht ahnungslose frage: ist der lange dicke rote schlauch vorne nicht vom ladeluftkühler?

und: der zoll prüft rahmen- und motor-nr., ich habs schon mehrere male mit anderem fahrzeug erlebt (zB. in ägypten wurde die motornr. schon 2x mit bleistift auf ein schnipsel papier abgerubbelt), der zoll kennt den daily nicht, der will die Nr.!

viele grüße
uwe

Zuletzt bearbeitet von wuevogel; 09/04/2022 20:39.

erst 1850ccm auf 3 fahrzeuge verteilt,
und jetzt 2500ccm (?) in einem einzigen!
ende der rahmen-nr.: 5022193
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ernst
Ernst
Köln
Posts: 42
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,389 Hertha`s Pinte
7,402,787 Pier 18
3,492,569 Auf`m Keller
3,329,753 Musik-Empfehlungen
2,507,131 Neue Kfz-Steuer
2,318,385 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Grille, joe112, 1 unsichtbar), 275 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5