Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Hallo Erich

Letzte Woche durfte ich den 2020er Fiat Ducato La Strada meines Nachbarn vom Jahresservice abholen. Er konnte grad nicht, wegen Krankenhausaufenthalt.

Ich sag dir, das ist denn mal ein Fahren! Man sitzt gemütlich im bequemen Fahrersitz, lenkt mit zwei Fingern, weder Motor-, Getriebe- noch Reifengeräusche stören die Unterhaltung mit der Beifahrerin. Das Fahrzeug "schwebt" regelrecht dahin und das auch mit 120 Km/h. Ich kann mir gut vorstellen, wie entspannt eine 7 Stunden Fahrt nach Südfrankreich damit ist. Im Vergleich dazu ist mein Bremach T-Rex eine Baumaschine und nach 7 Stunden auf der Autobahn bin ich geschafft!

Vieleicht hast du einfach das falsche Fahrzeug?

Beste Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
1 member likes this: Ozymandias
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Harry,
Als ich zum ersten Mal einem T-Rex gefahren habe, hab ich nach ein paar km spontan gesagt, das ist doch kein Bremach sondern ein PKW !
Es kommt halt immer darauf an was man bisher gewohnt ist. Bei Federung und Fahrerhaus ist der T-Rex unbestreitbar ein Fortschritt gewesen.

Ich ja bewusst die alte Version gekauft und beklage mich gar nicht. Die Hinweise gebe ich nur weil wir hier 2 Neuzugänge mit diesem Fahrerhaus haben, die sich aktuell mit Dämmung beschäftigen.

Hallo Ozy,
"Unterbodenverkleidungen (Schweizer Fahrzeuge)" kenne ich nicht. Oder meinst damit doch nur die Alu-Riffelbleche im Fussraum ? die sind ja Standard (nicht nur für die Schweiz) gewesen.

Es mag ja normal im Plastikgetriebetunnel guten Luftzug geben, aber bei mir ist das Luftvolumen da durch meine Dämmung eingeschränkt - das kann kaum ohne Auswirkung bleiben. Eine wirkliche Verbesserung bräuchte also viele Versuche mit Temperaturmessungen um das bewerten zu können - dazu bin ich gerade nicht motiviert.


Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 30/04/2022 10:32.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Dbrick
Ich ja bewusst die alte Version gekauft und beklage mich gar nicht. Die Hinweise gebe ich nur weil wir hier 2 Neuzugänge mit diesem Fahrerhaus haben, die sich aktuell mit Dämmung beschäftigen.

OK, hab ich offensichtlich falsch gelesen. Ich dachte Du bist schon unterwegs? Wird nun was draus?


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Ja, wir sollten ja schon mit Sepp und seinen T-Rex in Richtung Rumnänien unterwegs sein --- und haben jetzt auch den aktuellen Klassiker: Smart - Covid.
Vieleicht können wir Ende der neuen Woche starten.

Gruß
Erich

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Bei den Schweizer Modellen aus den frühen 90er Jahren war unter Motor und Getriebe eine riesige geschlossene und isolierte Wanne montiert.
Von der Stoßstange bis zur Hinterachse weil das Aussengeräusch über dem zulässigen Wert lag.
Diese "Badewanne" war das erste was man zu entsorgen hatte. LOL

Deinem Getriebe ist das wurscht, das kann 120° laufen und von diesem Wert wirst du sicherlich weit entfernt sein, dafür reicht die Last nicht aus die du mit dem Solofahrzeug fährst.
Um das zu erreichen braucht es Anhängerbetrieb und Einsatz im Berggebiet.

IMHO kannst du dich entspannen.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,772 Hertha`s Pinte
7,387,139 Pier 18
3,488,924 Auf`m Keller
3,320,110 Musik-Empfehlungen
2,502,432 Neue Kfz-Steuer
2,311,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, duli, 1 unsichtbar), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5