Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2019
Posts: 32
Likes: 4
S
StreuMa Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
S
Joined: Sep 2019
Posts: 32
Likes: 4
Hallo zusammen,

die Einstiegsbeleuchtung (die Schiene mit MB Schriftzug) auf der Fahrerseite funktioniert bei mir nicht.
Die Leiste selbst ist ok. Getestet auf der Beifahrerseite.

Ich vermute, dass der Wechselrichter defekt ist.
Einen neuen Leitungssatz (anscheinend mit Wechselrichter) bekommt man noch. A4635401713

Soweit so gut. Aber hat das schon mal getauscht?
Im EPC sieht es so aus, als würde das irgendwo in den Tiefen der Konsole verschwinden.
Alles dafür ausbauen möchte ich nicht. Gibt es vllt eine Abkürzung über den Radioschacht oder ähnliches?

Grüße


G500 Bj. 2000
463.241
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Ein gravierendes Problem...hat das Auto zwei Gleichrichter für solch überlebenswichtige Gimmicks?


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Mar 2010
Posts: 394
Likes: 3
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Mar 2010
Posts: 394
Likes: 3
Du musst nur das Kabel ein Stück verfolgen dann findest du den Wechselrichter unter dem Teppich. Das ist bei meinem 350BT von Bj. 2015 jedenfalls so.

Das Original kann man mit einem Universalteil von Reichelt preiswert ersetzen.


Gruß Reiner
1 member likes this: StreuMa
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Schau mal ob du hier was findest.

https://www.el-light.shop/El-Folien-Leuchtfolien

Meine beifahrerseitige Leiste leuchtet nicht mehr weil das Kabel irreparabel abgerissen ist.
Neue Folie gekauft und muss sie nur noch zuschneiden und anlöten. Beim Kabel hin halten leuchtet sie schon mit.

Die haben auch Inverter.

Der inverter hängt (zumindest von der schaltlogik) auf dem Türkontakt. Daher vermute ich dass der Inverter auch über diesen geschaltet wird.


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
1 member likes this: StreuMa
Joined: Sep 2019
Posts: 32
Likes: 4
S
StreuMa Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
S
Joined: Sep 2019
Posts: 32
Likes: 4
Original geschrieben von Reiner.B
Du musst nur das Kabel ein Stück verfolgen dann findest du den Wechselrichter unter dem Teppich. Das ist bei meinem 350BT von Bj. 2015 jedenfalls so.

Das Original kann man mit einem Universalteil von Reichelt preiswert ersetzen.

Hab ihn gefunden. Hatte das Kabel nur bis zur Lenkradabdeckung verfolgt.
Das Schema von Mercedes hat mich glauben lassen, dass die Kabel ab da dann zur Mitte gehen.
Habe vorhin noch etwas mehr auseinandergebaut. Das Kabel geht hoch hinter die Verkleidung, dann wieder runter in den Hohlraum der Karosse wo auch der Lautsprecher im Fußraum sitzt.
Also doch halb so wild...


Original geschrieben von fishermans-end
Schau mal ob du hier was findest.

https://www.el-light.shop/El-Folien-Leuchtfolien

Meine beifahrerseitige Leiste leuchtet nicht mehr weil das Kabel irreparabel abgerissen ist.
Neue Folie gekauft und muss sie nur noch zuschneiden und anlöten. Beim Kabel hin halten leuchtet sie schon mit.

Die haben auch Inverter.

Der inverter hängt (zumindest von der schaltlogik) auf dem Türkontakt. Daher vermute ich dass der Inverter auch über diesen geschaltet wird.


Danke euch für den Hinweis zum Einzelteil. Ein Inverter für 10€ klingt besser als der der Kabelsatz für 100€

Schöne Grüße

Attached Images
B82165000113.070511.png (21.15 KB, 19 Downloads)

G500 Bj. 2000
463.241

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5