Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2022
Posts: 37
Likes: 1
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2022
Posts: 37
Likes: 1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Datenblatt zur Anmeldung in Deutschland, analog dem hier im Forum geposteten.
Leider bezieht sich dieses auf den Nachfolger meines Dailys, ich habe noch die runden Scheinwerfer, Fahrgestellnummer ZCFD4079009000665 - leider nicht abgedeckt durch das hier bekannte.
Kann mir hier jemand aushelfen bzw. einen Weg zur Zulassung zeigen ?!


Wyrd bið ful āræd ...
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2022
Posts: 62
Likes: 1
E
Das wird noch
Offline
Das wird noch
E
Joined: Mar 2022
Posts: 62
Likes: 1
Hallo,

mit Daily kenn ich mich leider nicht aus. Du schreibst bj88 aber vllt. helfen Dir die Dokumente auf dieser Seite weiter.
https://privat.albicker.org/iveco-technik/technik1.html#daten

Viel Erfolg, Gruß ernst

Joined: Jan 2022
Posts: 37
Likes: 1
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2022
Posts: 37
Likes: 1
Original geschrieben von Arseling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Datenblatt zur Anmeldung in Deutschland, analog dem hier im Forum geposteten.
Leider bezieht sich dieses auf den Nachfolger meines Dailys, ich habe noch die runden Scheinwerfer, Fahrgestellnummer ZCFD4079009000665 - leider nicht abgedeckt durch das hier bekannte.
Kann mir hier jemand aushelfen bzw. einen Weg zur Zulassung zeigen ?!

So langsam reicht es mir aber wirklich .. wink
Nach 3 Monaten Suche, Betteln und Verzweiflung kam dann die Nachricht aus der Iveco Zentrale:

"Die benötigten Papiere zur Zulassung in Deutschland kann Ihnen Ihr lokaler Händler erstellen!.

Und nach 2 Tagen !!! hatte ich die Papiere mit denen die Anmeldung in 1 Stunde durch den TüVler erledigt war.
Da fühlt man sich gar kein bischen veräppelt. Danke an alle hier, jetzt nerve ich nur noch mit Umbaufragen. wink


Wyrd bið ful āræd ...
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
kannst du das, was dein Händler dir ausgestellt hat, hier mal einstellen, ggf private Daten schwärzen.

Das würde dann sicher dem einen oder anderen in der Zukunft helfen.

Sonst sagt die nächste IVECO Vertretung, können, kennen wir nicht ...


Gruß Juergen

Joined: Jan 2022
Posts: 37
Likes: 1
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2022
Posts: 37
Likes: 1
Ich poste gerne meine Korrespondenz mit der Zentrale: (angeschrieben hatte ich den Leiter der Papiererstellung Hrn Johann Deutschländer - Johann.deutschlaender@iveco.com welcher aber ausser Haus war)


Sie können für dieses Fahrzeug bei jeder Iveco Vertragswerkstatt die Bereitstellung eines Datenblatts beantragen.

Sollte diese aufgrund des Alters des Fahrzeugs hierbei Zweifel haben, verweisen Sie bitte auf diese Email.


mit freundlichen Grüßen
Jochen Wasiak
Technische Beratung
Iveco Magirus AG
Nicolaus-Otto-Straße 27, D – 89079 Ulm
Tel. : +49 731 408 4047
Fax +49 731 408 3088
Mobil: +49 160 9045 8362
E-Mail: jochen.wasiak@iveco.com

Das Datenblatt kann ich gern mailen, ich bekomme es nicht angehängt.
Es ist für den Daily 1 bis 1991 - runde Scheinwerfer. Es ist auf den ersten Blick identisch mit den hier geposteten für das Nachfolgemodell.

Zuletzt bearbeitet von Arseling; 07/05/2022 20:36.

Wyrd bið ful āræd ...
Joined: Jul 2012
Posts: 70
Likes: 1
M
Das wird noch
Offline
Das wird noch
M
Joined: Jul 2012
Posts: 70
Likes: 1
Hi,
ich hab da bei Iveco weniger Glück gehabt, 104€ für das 4x2 Datenblatt bezahlt, leider zu spät bemerkt. Der Meister wusste nicht mal das es solche Datenblätter gibt. Nun behauptet er, für nen 4x4 gibt es das nicht.

Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi

Ich hatte vor ein paar Jahren zwecks Import des Daily nach UK (40-10 4x4 Bj 1991) über einen allgemeinen Kontakt auf der IVECO Homepage (eventuell sogar Kontaktformular, ich weiß es nicht mehr) nach einem EU-Certificate of Conformity (CoC) gefragt, weil das von den Britischen Behörden gefordert wurde. Hatte eigentlich wenig Hoffnung, aber nach einigen Wochen kam unerwarteterweise tatsächlich ein handschriftlich ausgestelltes Herstellerzertifikat, das auch eine Art Datenblatt ist:

[Linked Image von up.picr.de]

Vielleicht hilfts ja mal jemandem...

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5