Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12
Re: Brembo der Feuerwehr-Bremach -Vorstellung :)
Splaetz #697662 29/04/2022 17:38
Joined: Dec 2011
Posts: 820
Likes: 20
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 820
Likes: 20
Hallo Splaetz,

Du kannst gerne vorbeikommen, allerdings bin ich - wenn nun doch alles gutgeht - erstmal mit Sepp in Rumanien unterwegs. Weitere Daten kriegst du per PN.

Wir hatten ja bisher einen VW T-3, da war das Einsteigen auch kein Problem: sich aus dem Stand hinunter zu bücken und dann vorwärtsschieben ist schnell eine einfache Übung geworden.
Aber erstmal aufgerichtet einen Meter hochsteigen und sich auf der schmalen Trittstuffe hineinbeugen, dann die Beine nach hinten hochwerfen und dann nachzuziehen (wenn die Hände zwischendurch einen Griff innen gefunden haben) ist was ganz anders.
Oder ihr seid gelenkiger.
Zur Dämmung schreib ich gleich was im anderen Thema.

Gruß
Erich

::::: Werbung ::::: TR
Re: Brembo der Feuerwehr-Bremach -Vorstellung :)
Dbrick #697811 12/05/2022 21:56
Joined: Nov 2021
Posts: 20
S
Splaetz Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Nov 2021
Posts: 20
So es gibt wieder ein paar Update. Es geht langsam aber sicher voran. Wenn auch nur Step by Step.

Haben in der Zwischenzeit nun eine OSB-Platte als Bodenplatte verlegt und darunter die Dämmung. In die Platte kann dann der Einbau größenteils verschraubt werden.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Desweiteren haben wir die Seitenwände (gröstenteils) und das Dach gedämmt mir Armaflex. An die Rolltore haben wir zur Geräuschminderung zwei kleine Streifen Aluybtyl angebracht. Gefühlsmäßig hat das Armaflex aber neben der Temperatur auch in Sachen Geräusch mehr gebracht.

[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Dann haben wir noch ein kleines aber feines Dachfenster eingebaut.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Und zu guter Letzt die windige Zwischenwand mit Holz verstärkt, sodass dort auch die Küchenzeile befestigt werden kann und ggf andere Sachen.

[Linked Image von up.picr.de]


Bezüglich der vorangegangen Eingangsfrage. Ich war jetzt vor kurzem drei Tage mit Kumpels auf einem Männertrip campen. Gezwungermaßen habe ich mit Schlafsack und Isomatte hinten auf der OSB-Platte genächtigt. Für mich hat sich aber gezeigt, dass der Eingang über die Seitentüre für mich sehr gut machbar ist. Und ich denke auch noch einige Jahre gut machbar sein wird. Ich lass es mir aber noch weiter durch den Kopf gehen. Entschieden muss es spätestens werden sobald es richtig mit dem Innenausbau weitergeht.

Zuletzt bearbeitet von Splaetz; 12/05/2022 21:58.

Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.
Re: Brembo der Feuerwehr-Bremach -Vorstellung :)
Splaetz #697813 13/05/2022 06:23
Joined: Jul 2019
Posts: 54
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2019
Posts: 54
Moin Splaetz,

wolltest du nicht auch unter 3,5t bleiben, oder hatte ich das überlesen? So oder so, OSB ist doch extrem schwer und noch viel schlimmer -überhaupt nicht feuchteresistent. Das quilt richtig schön auf wenn da mal Wasser ausläuft. Ich würde als Bodenplatte immer eine Siebdruckplatte wählen - Wasserfest verleimt und auch viel stabiler um Möbel darin zu verschrauben.
Und noch ein Tipp zu OSB, wenn es mal im Haus eingebaut werden soll: Die Aufgedruckte Schrift markiert die Unterseite der Platten. Dann passen Nut und Feder immer ineinander ;-)

Auch die Leimholzbretter an der Zwischenwand - hast du die auch aus optischen Gründen dort angebracht? Weil rein um die Wand zu verstärken und um Verschraubungspunkte zu bieten hätte ich hier wohl auch Multiplex verwendet, da halten Schrauben auch bei der Belastung im Fahrzeug deutlich besser.

Nur so als Anregung, bevor alle Möbel drin sind ;-)

Ansonsten, cooles Fahrzeug. Manchmal wäre ich auch gerne schon im Stadium "Innenausbau" :-)

Grüße

Tim

Zuletzt bearbeitet von Ferri; 13/05/2022 06:26.
Re: Brembo der Feuerwehr-Bremach -Vorstellung :)
Splaetz #697814 13/05/2022 07:03
Joined: Jul 2004
Posts: 5,278
Likes: 21
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,278
Likes: 21
OSB ist schwer und nässeempfindlich. Nicht grad optimal fürs WoMo.

Ich nehm an, die Vierkantrohre im Dach werden noch isoliert? Ansonsten hast prächtige Kältebrücken- und Kondendwassergeneratoren.

Seite 12 von 12 1 2 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ralph
Ralph
Berlin
Posts: 22
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,008,651 Hertha`s Pinte
7,303,947 Pier 18
3,452,943 Auf`m Keller
3,245,158 Musik-Empfehlungen
2,435,200 Neue Kfz-Steuer
2,225,600 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 113 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
BedaB 2
jenzz 2
Frank 2
PeterM 1
Pesca 1
Heutige Geburtstage
Delos, lehndrohwermn
Neueste Mitglieder
Belafon, Enrico Palazzo, Jochenparaguay, damavo, Daily4x4_Asja
9730 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,988
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,400
RoverLover 15,072
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,591
Posts664,152
Mitglieder9,730
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.30 Page Time: 0.016s Queries: 24 (0.007s) Memory: 2.9373 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-08-12 02:41:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS