Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 266 von 268 1 2 264 265 266 267 268
Re: Reisemobil F350
Hartwig #697840 16/05/2022 18:31
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
Mein Kühlschrankkompressor läuft jetzt zwar auf Hochtouren, aber die Kühlleistung ist immer noch zu gering, bzw. die Laufzeit zu lang. Ich werde versuchen Infos zu bekommen wieviel Kältemittel im System sein muß und mir dann einen Betrieb suchen der das prüfen kann.





In der Zwischenzeit stapeln sich die 6.0 Motoren bei mir, ich habe hier wieder einen interessanten Fall wo bei eingebautem Motor die Kopfdichtungen von einer Werkstatt erneuert wurden und nach ca. 20000KM nun wieder undicht waren.

Die Arbeiten am Block sind unmöglich fachgerecht zu erledigen auch wenn alle 5 Kühler demontiert sind und man quasi im Motorraum vor dem Motor steht.

Entweder muß die Hütte hoch oder der Motor raus!



Auf diesem Bild sieht man oben rechts an der Ecke ein Fräsbild, wie ich es oft auf der gesamten Blockoberfläche finde, das kann langfristig keine Dichtung ausgleichen:



[Linked Image von up.picr.de]





Die eigentliche Ursache für den Druck im Kühlsystem ist hier zu sehen: zwischen Zylinder 3 und 5 ist die Blockoberfläche nicht mehr ok. Der Herstellerwert von 0,05mm ist zwar eingehalten, ich sage: hier muß nachgearbeitet werden. Auch dieser Besitzer hat nicht auf mich gehört, jetzt wird halt aus dem Kopfdichtungswechsel eine Generalüberholung (man sehe sich die Zylinderbohrungen an).



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Mittlerweile ist die Ersatzteilbeschaffung ein Problem. Eine Palette mit einer großen Holzkiste benötigt anstatt 4 Wochen nun 3 Monate, die Transportkosten/Gebühren haben sich verdreifacht!


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Re: Reisemobil F350
Hartwig #697931 22/05/2022 18:18
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
​Aus dem Landkreis BT kam heute ein schöner F350 mit der Bereifung (MTs in 37x12.5x17) die ich mir eigentlich für meinen ausgesucht hatte.

Allerdings benötigt es hier an der Hinterachse Adapterplatten. Zusammen mit den breiteren Reifen ergibt sich hier eine Reifenaußenbreite an der Hinterachse von 2,55m.

Wie oft ich schon an Engstellen "zirkeln" mußte bei meiner originalen Reifenaußenbreite von 2,45m hinten kann ich nicht mehr zählen. Der geringe Spalt trotz Spurplatten zwischen den Hinterrädern dürfte bei kleinen Steinen auch schnell Probleme an den Reifenflanken verursachen...

Von daher wäre es für ein Reisefahrzeug wie meines reiner Mumpitz...aber es sieht schön aus.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]







Leider auch hier die übliche falsche Wartung: EGR-Kühler noch drin, hohe Ölfilterkappe mit Originalfilter (hierbei wird das Motoröl fast nicht gefiltert weil es am Filter vorbei läuft) und ganz schlecht: die Spuren am Kühlmittelausgleichsbehälter deuten auf zu hohen Druck im Kühlsystem hin. Beim aufdrehen des Deckels ist aber kein Druck im System vorhanden. Wohin geht der Druck dann? Die Probefahrt mit Echtzeitdatencheck wird bestimmt Aufschluß geben.





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Hartwig #697932 22/05/2022 18:58
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
​Ansonsten gehts hier mit den üblichen Reinigungsarbeiten weiter vor dem Bohren und honen eines anderen Motors. Alle Ölkanäle wurden geöffnet und jeglicher Schmutz wurde entfernt. In diesen Teilewaschanlagen kommt nicht jeder Schmutz heraus!!



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Hartwig #697933 22/05/2022 18:58
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Hartwig #697934 22/05/2022 18:59
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
dieser Block geht kommende Woche zum Bohren (erstes Übermaß 0,25mm) und honen.





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Hartwig #697953 24/05/2022 14:15
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
der schwarze F350 mit jungfräulichen 125K auf der Uhr wurde nun getestet, die Mängelursachen für die Probleme die mir der Besitzer mitgeteilt hat, sind nun alle gefunden.

Falsche (hohe) Ölfilterkappe in Verbindung mit Originalfiltereinsatz führt dazu, dass das Rücklaufventil im Filtergehäuseboden nicht geschlossen wird >>> den Filtereinsatz kann man dann gleich weglassen, der Motor konnte das Öl nicht filtern >> dadurch Injectorprobleme.
So richtig gut ist keiner

https://youtu.be/8o4F97OjRv4




Auch hier hat es in all den Jahren wo der Truck in D ist, keine Werkstatt geschafft, den Truck richtig zu warten. Keinerlei Kühlsystemwartung, nun haben wir den Salat: Motor wird zu warm und hat zu viel Druck im Kühlsystem, daher zuerst das Überdruckventil im Ausgleichsbehälter geprüft:


https://youtu.be/xtBp6hFmdyk



Die Probefahrt verlief so, wie ich es vermutet hatte :-/


https://youtu.be/NO_pgMuqkHY




Aaber: wenn man jetzt reagiert und die Probleme beseitigt könnte man den Motor noch retten, die Basis ist noch ok


https://youtu.be/fO5gcOTXjVo


wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Hartwig #697955 24/05/2022 14:54
Joined: Jun 2003
Posts: 15,373
Likes: 83
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,373
Likes: 83
Und? Wird der Besitzer die Kohle in die Hand nehmen oder das Problem an denn nächsten glücklichen Fahrzeugbesitzer abschieben?

Gruss aus Missouri
Ozy


It's your life - make it a happy one!
Re: Reisemobil F350
Ozymandias #697964 24/05/2022 20:47
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
Wird umgebaut bei mir. Warten muss er halt bis September.


wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Hartwig #697967 24/05/2022 22:54
Joined: Jun 2003
Posts: 15,373
Likes: 83
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,373
Likes: 83
Cool, wenn die mal laufen machen sie viel Freude.
Und dieser hier scheint ja abgesehen vom Motor in einem sehr guten, wenig verbastelten Zustand zu sein.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
Re: Reisemobil F350
Ozymandias #697973 25/05/2022 08:57
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,738
Likes: 48
Original geschrieben von Ozymandias
Cool, wenn die mal laufen machen sie viel Freude.
Und dieser hier scheint ja abgesehen vom Motor in einem sehr guten, wenig verbastelten Zustand zu sein.

Ja, sieht gut aus vom Gesamtzustand her. Für mich ein no-go sind die Stoßstangen aus Kunststoff, du kannst mit dem kleinen Finger eindrücken.

Die Motoren sind wirklich gut wenn sie gewartet wurden. Ich bekomme morgen einen Abgaskühler von einem 6.0 aus einem Van aus Norddeutschland geschickt (2006 E350). Die Werkstatt da oben hat den Motor ausgebaut (27Stunden!) weil sie dachten es sei ein Kopfdichtungsproblem.
Ich habe ihnen gesagt was sie tun sollen und dass zuerst der Abgaskühler geprüft werden muß. Ich garantiere dir aufgrund von der Fehlerbeschreibung dass es nur der Abgaskühler ist (300.-€ Teil).
Mal sehen wie die das dem Kunden erklären....
Es handelt sich mal wieder um einen US car Spezialisten.
Ich garantiere des Weiteren, dass der Motor nicht das letzte mal draußen war....die gehen falsch an das Problem heran,

well, not my money...


wir schaffen das?
Seite 266 von 268 1 2 264 265 266 267 268

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 81
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,004,898 Hertha`s Pinte
7,303,107 Pier 18
3,452,226 Auf`m Keller
3,244,643 Musik-Empfehlungen
2,433,477 Neue Kfz-Steuer
2,224,667 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Gsemmel), 112 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
joe112 3
DaPo 2
Nikki 2
GSM 2
SeppR 1
Heutige Geburtstage
cbit
Neueste Mitglieder
Jo17, Extremexx, HansSt, Tomy72, flashgordon
9712 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,951
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,373
RoverLover 15,066
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,538
Posts663,604
Mitglieder9,712
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.30 Page Time: 0.066s Queries: 37 (0.056s) Memory: 2.9817 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-06-25 17:31:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS