|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
Mein Kühlschrankkompressor läuft jetzt zwar auf Hochtouren, aber die Kühlleistung ist immer noch zu gering, bzw. die Laufzeit zu lang. Ich werde versuchen Infos zu bekommen wieviel Kältemittel im System sein muß und mir dann einen Betrieb suchen der das prüfen kann. In der Zwischenzeit stapeln sich die 6.0 Motoren bei mir, ich habe hier wieder einen interessanten Fall wo bei eingebautem Motor die Kopfdichtungen von einer Werkstatt erneuert wurden und nach ca. 20000KM nun wieder undicht waren. Die Arbeiten am Block sind unmöglich fachgerecht zu erledigen auch wenn alle 5 Kühler demontiert sind und man quasi im Motorraum vor dem Motor steht. Entweder muß die Hütte hoch oder der Motor raus! Auf diesem Bild sieht man oben rechts an der Ecke ein Fräsbild, wie ich es oft auf der gesamten Blockoberfläche finde, das kann langfristig keine Dichtung ausgleichen: Die eigentliche Ursache für den Druck im Kühlsystem ist hier zu sehen: zwischen Zylinder 3 und 5 ist die Blockoberfläche nicht mehr ok. Der Herstellerwert von 0,05mm ist zwar eingehalten, ich sage: hier muß nachgearbeitet werden. Auch dieser Besitzer hat nicht auf mich gehört, jetzt wird halt aus dem Kopfdichtungswechsel eine Generalüberholung (man sehe sich die Zylinderbohrungen an). Mittlerweile ist die Ersatzteilbeschaffung ein Problem. Eine Palette mit einer großen Holzkiste benötigt anstatt 4 Wochen nun 3 Monate, die Transportkosten/Gebühren haben sich verdreifacht!
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
der schwarze F350 mit jungfräulichen 125K auf der Uhr wurde nun getestet, die Mängelursachen für die Probleme die mir der Besitzer mitgeteilt hat, sind nun alle gefunden. Falsche (hohe) Ölfilterkappe in Verbindung mit Originalfiltereinsatz führt dazu, dass das Rücklaufventil im Filtergehäuseboden nicht geschlossen wird >>> den Filtereinsatz kann man dann gleich weglassen, der Motor konnte das Öl nicht filtern >> dadurch Injectorprobleme. So richtig gut ist keiner https://youtu.be/8o4F97OjRv4Auch hier hat es in all den Jahren wo der Truck in D ist, keine Werkstatt geschafft, den Truck richtig zu warten. Keinerlei Kühlsystemwartung, nun haben wir den Salat: Motor wird zu warm und hat zu viel Druck im Kühlsystem, daher zuerst das Ãœberdruckventil im Ausgleichsbehälter geprüft: https://youtu.be/xtBp6hFmdykDie Probefahrt verlief so, wie ich es vermutet hatte :-/ https://youtu.be/NO_pgMuqkHYAaber: wenn man jetzt reagiert und die Probleme beseitigt könnte man den Motor noch retten, die Basis ist noch ok https://youtu.be/fO5gcOTXjVo
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232 |
Und? Wird der Besitzer die Kohle in die Hand nehmen oder das Problem an denn nächsten glücklichen Fahrzeugbesitzer abschieben?
Gruss aus Missouri Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
Wird umgebaut bei mir. Warten muss er halt bis September.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232 |
Cool, wenn die mal laufen machen sie viel Freude. Und dieser hier scheint ja abgesehen vom Motor in einem sehr guten, wenig verbastelten Zustand zu sein.
It's your life - make it a happy one!
|
1 member likes this:
Hartwig |
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
Cool, wenn die mal laufen machen sie viel Freude. Und dieser hier scheint ja abgesehen vom Motor in einem sehr guten, wenig verbastelten Zustand zu sein. Ja, sieht gut aus vom Gesamtzustand her. Für mich ein no-go sind die Stoßstangen aus Kunststoff, du kannst mit dem kleinen Finger eindrücken. Die Motoren sind wirklich gut wenn sie gewartet wurden. Ich bekomme morgen einen Abgaskühler von einem 6.0 aus einem Van aus Norddeutschland geschickt (2006 E350). Die Werkstatt da oben hat den Motor ausgebaut (27Stunden!) weil sie dachten es sei ein Kopfdichtungsproblem. Ich habe ihnen gesagt was sie tun sollen und dass zuerst der Abgaskühler geprüft werden muß. Ich garantiere dir aufgrund von der Fehlerbeschreibung dass es nur der Abgaskühler ist (300.-€ Teil). Mal sehen wie die das dem Kunden erklären.... Es handelt sich mal wieder um einen US car Spezialisten. Ich garantiere des Weiteren, dass der Motor nicht das letzte mal draußen war....die gehen falsch an das Problem heran, well, not my money...
wir schaffen das?
|
|
|
Posts: 617
Joined: October 2004
|
|
1 members (drurs),
523
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,691
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|