Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Genau gleich bei mir. 11 Jahre, Bremach ist zerkratzt aber ich kann immer noch durch die Fenster sehen. Hab sie mal Poliert, mit normaler Autolackpolitur.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Dann gibt es noch diesen schönen Spruch:

Der Wert eines Geländewagens steigt mit dem Grad der Abnützung !

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Wertsteigerung durch artgerechte Nutzung. Der ist gut! Hab nicht gewusst, dass es ein "Spezialmittel" für die Kunststoffensterpolitur gibt und Autopolish genommen. Es hat gut funktioniert, bin aber nicht pingelig und seh altersbedingt nicht mehr gut auf nahdistanz... wink


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Da gibt es einiges, hierzu siehe:

https://www.caravaning.de/ratgeber/polieren-von-caravan-fenster/

Gruß,
Horst

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Da habt Ihr wohl Recht gerade im Bezug auf unnützes Gewicht hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Horst zum Thema Panzer muss ich sagen ist was dran. Darum dachte ich ja an eine leichte und unkompliziert Lösung die eben meist im Stauraum ihren Platz findet. Ich bin die Tage bei meinem Metallbauer und muss einmal ein Blech in der Größe in die Hand nehmen. Solche Momente helfen ja auch ungemein bei der Beschleunigung so einer Entscheidung. laugh

Die Folie lass ich die Tage einmal kommen und schreib etwas dazu, mal sehen was das Ding kann.

Beste Grüße Tobias

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Tobias,
eine Anmerkung am Rande:
in Canada und den USA wurden wir gefragt ob unser Fahrzeug "Bulletproof" ist crazy

Möglicherweise war es wegen der grauen Farbe unseres Aufbaus, vieleicht wirkt schon alleine diese auf die Amis militärisch.

Gruß,
Horst

Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
B
viermalvierer
Offline
viermalvierer
B
Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
Halo Tobias,

bin auf Deine Erfahrungen mit der Folie gespannt.

Wir haben es übrigens auch erst mit Polieren probiert - das dauert eine Weile und hält dann vorübergehend, bis der Effekt verblasst und die nächsten Kratzer kommen.

Da wir zwecks Besichtigungen viel auf Achse sind, leben wir zumeist im Auto. Deshalb ist eine ungetrübte Sicht für uns essentiell und darum haben wir vor ein paar Jahren auf getönte vanglas-Scheiben umgerüstet. Seitdem fahren wir kratzerfrei durch's Unterholz. Und wenn mal Dreck drauf ist, reichen Feuchtmachen und anschließendes sorgenfreies Abziehen mit der Gummilippe des Scheibenreinigers, um wieder frei Sicht zu schaffen.

Für uns ein echter Komfortgewinn, der uns Invest und Zusatzgewicht wert war.

Viele Grüße,

Birgit

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Das Resultat wird sein das die Folie zerkratzt wird, dafür ist sie da. Diese müsste dann halt regelmäßig ersetzt werden.
Nur Glas ist Kratzfest, Kunststoff nie.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
B
viermalvierer
Offline
viermalvierer
B
Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
Da ist was dran - stellt sich also die Frage, wie schnell und stark die Folie verkratzt.

Wäre auch interessant, ob es möglich ist, sie später einmal zu wechseln...

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Möglich schon, aber mühsam.

Wenn der Weichmacher nach längerer Zeit rausgelöst ist lässt sich die Folie nicht mehr im Stück abziehen sondern bricht alle 10 cm ab, Mit viel Gefühl und der richtigen Hitze aus dem geregelten Heißluftgebläse bekommt man es aber schon hin.

Sepp

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,728 Hertha`s Pinte
7,387,404 Pier 18
3,489,020 Auf`m Keller
3,320,149 Musik-Empfehlungen
2,502,635 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (thom, 1 unsichtbar), 348 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5