Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by Hasi
Sehr zufrieden mit dem ADAC, kulant, kompetent und noch nie ein Problem. Ich kann nicht mehr solange leben das der Verein mit mir noch ein geschäft macht.

Immer diese Landrover Fahrer. LOL

Die Amis sagen "if it is out of warranty - sell it ASAP", dabei sind sie noch nicht einmal in den Genuss der Dieselversionen gekommen.
Nichts desto trotz ist die Fangemeinde beträchtlich und die Ersatzteilversorgung erstaunlich gut auch für alte Modelle.
Nette Community.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by MacBundy
….und bei Shell und Sprint gibt’s pro Liter 1ct. Nachlass beim tanken, mit der ADAC Karte…..

grin das reisst es raus bei 2,50 pro Liter.
Wir sind bei 5$ pro Gallone, saumässig Teuer...


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Was nützt es mir, einen Cent pro Liter zu sparen, wenn die anderen Tankstellen rundherum bis zu 18 Cent günstiger sind?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2013
Posts: 1,195
Likes: 50
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,195
Likes: 50
Hallo,

habe inklusive gewonnenem Rechtsstreit wegen Beschädigungen beim Rücktransport durchwachsene Erfahrungen gemacht und dann gekündigt. Wie DaPo nutze ich wenn dann den Schutzbrief meiner Versicherung. Durch Flottentarif liegt der bei uns meines Wissens sogar unter 50€. Leistet das Gleiche - inkl. Anhänger (was der ADAC zumindest im Ausland kategorisch ablehnt). Wenn man unbedingt einen Club will würde ich aus politischer Motivation heraus Mobil in Deutschland nehmen.

Habe mir aufgrund der Komplexität der Defekte oder der jeweiligen Örtlichkeit der Panne am Ende doch besser selber geholfen als mich auf Amateurschrauber in gelb und deren Urteil zu verlassen. Meistens kommen die gleich mit dem Boosterpack angerannt, für viel mehr reicht es nicht.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by GW350
Hallo,

habe inklusive gewonnenem Rechtsstreit wegen Beschädigungen beim Rücktransport durchwachsene Erfahrungen gemacht und dann gekündigt. Wie DaPo nutze ich wenn dann den Schutzbrief meiner Versicherung. Durch Flottentarif liegt der bei uns meines Wissens sogar unter 50€. Leistet das Gleiche - inkl. Anhänger (was der ADAC zumindest im Ausland kategorisch ablehnt). Wenn man unbedingt einen Club will würde ich aus politischer Motivation heraus Mobil in Deutschland nehmen.

Habe mir aufgrund der Komplexität der Defekte oder der jeweiligen Örtlichkeit der Panne am Ende doch besser selber geholfen als mich auf Amateurschrauber in gelb und deren Urteil zu verlassen. Meistens kommen die gleich mit dem Boosterpack angerannt, für viel mehr reicht es nicht.

Um ehrlich zu sein, was soll denn so ein Hansel auf der Autobahn auch machen als zu schauen ob Sprit drin ist oder ein Reifen platt - was anderes kannst bei den Raumfahrzeugen doch eh nicht mehr machen. Die Zeiten von VW Käfer und Opel Kadett sind definitiv vorbei die man "Reparieren" kann auf dem Seitenstreifen der Autobahn.

LG Ozy


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hat jemand eigentlich schonmal ein großes Fahrzeug aus dem Ausland nach Hause schleppen lassen von denen?


wir schaffen das?
Joined: Feb 2021
Posts: 105
Likes: 16
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Feb 2021
Posts: 105
Likes: 16
Guten Morgen,
von denen? Nein.
Aber vom ARCD:
https://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?f=27&t=6524&p=73767&hilit=arcd+marokko#p73767
In über 30 Jahren keine Enttäuschungen.
1x Rücktransport aus Marokko + Flieger
1x Rücktransport aus Südfrankreich + TGV
mehrfach Rücktransporte innerhalb D-land.
Mit ca. 5 verschiedenen Fahrzeugen. Nie ein böses Wort.
Kommentar des Sammeltransportfahrers: Hier war ich doch schon mal?

Zuletzt bearbeitet von BedaB; 02/07/2022 12:42.

Grüße von Beda mit dem B
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
welches Fz? Maße? Gewicht?


wir schaffen das?
Joined: Feb 2021
Posts: 105
Likes: 16
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Feb 2021
Posts: 105
Likes: 16
Hallo Hartwig,
berechtigte Frage.
Bisher war alles unter 2,8to.
Auf Rückfrage zu unserem B mit 4,2to, kam die Auskunft, daß wir das im Pannenfall gleich mitteilen sollen wegen der Gesamthöhe von Abschlepper + B sonst nichts.
Als Auto- und Reise-Club Deutschland fühlen die sich vermutlich für jedes Womo verantwortlich.
Aber frag selbst! Einfach anrufen!


Grüße von Beda mit dem B
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
aha, das glaube ich. Fliegengewichte sind nirgends ein Problem.

Nach meinen Recherchen ist der ADAC der einzigste Laden der mir mein Wohnmobil zurück nach Hause schleppt aus dem Ausland (6.5T; 7,35m Länge; 2,45m Breite; 3,19m Höhe).


wir schaffen das?
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5