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Kann jede Werkstatt die Live Werte auslesen?
Ich möchte vermeiden damit wieder zu Mercedes zu gehen.
Zuletzt bearbeitet von apras77; 29/05/2022 22:32.
G500, 2009, 100k KM WDB4632361X179137
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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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Hi,
für die Live-Werte muss der Tester halt die Werte des M273 aufzeichnen können, hier würde ich die Lambda-Werte, und Fehlzündung in jedem Fall mal mir ansehen und auch sonst was im Motor passiert wenn dieses Geräusch auftritt. Zudem würde ich die Öle im Diff unbedingt mal prüfen was da so drin ist. Die Kardanwellen können auch ausgebaut werden, vielleicht kann man hier ein Schadensbild sehen.
Einfach G.
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Motorenspezialist
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Hallo,
es gibt Firmen, die haben eine Mercedes Diagnose Fa. AKT in Niedernberg z.B.
Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Entlüfter
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Entlüfter
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Da brauchts keine Diagnose.
Es rappelt kräftig und solange es rappelt fehlt der Vortrieb.
Mal mit eingelegter Längs- und/oder Hinterachssperre probieren. Das sollte am fehlenden Vortrieb etwas ändern wenn der Fehler im Bereich der Hinterachse oder der Kardanwelle zur Hinterachse liegt. Bitte weiter berichten ! Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Ich konnte heute mit der Mittelsperre ein paar Tests machen.
Ich habe tatsächlich das Gefühl, das der knatternde/rasselnde Lärm (wie ein Sack mahlender Steine) bei Erschütterung der Hinterräder bei eingelegter Sperre nicht auftritt. An unebenen Ort bei uns hier, wo ich das Rasseln provozieren kann, war es gefühlt sogar so, dass der Schlag auf das Hinterrad zwar spürbar war, der Lärm aber sofort "aufgefangen" wurde.
Obwohl der Lärm nur beim Schlag auf ein Hinterrad auftritt, nehme ich den Lärm vorne links unter dem Fahrer wahr.
Beim Vortrieb kann ich keinen klaren Unterschied feststellen, es könnte aber sein, dass es besser ist mit eingelegter Sperre.
Bringt uns das der Lösung näher?
Zuletzt bearbeitet von apras77; 18/06/2022 15:26.
G500, 2009, 100k KM WDB4632361X179137
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