Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 35 von 40 1 2 33 34 35 36 37 39 40
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Trotz allem ist mir der Aufbau-Aufwand für die Darche Eclipse Markise zu gross für die seltenen Gelegenheiten, daher werd ich sie diese Woche zum Verkauf in die üblichen Portale stellen. 800,- Euro Fixpreis.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Zwischenzeitlich nimmt die standesgemässe RAM-Garage Formen an. Maße und Torgrösse bieten noch Reserven, wobei wir mittlerweile endgültig keinen Bedarf mehr für einen LKW sehen.

[Linked Image von up.picr.de]

Vor dem Urlaub hatte ich dann doch noch schnell auf einen Victron Solarregler umgerüstet, weil mich die "sich aufhängerei" von der Votronic Triple so genervt hat. Beste Entscheidung ever, seitdem ist Ruhe.
Da der Part für Landstrom Ladung der Triple bei unserem Nutzungsprofil und mit 200AH LiPo Batterie noch nie genutzt wurde wird das Ding wohl demnächst endgültig rausfliegen.

Ach ja, die Darche Markise ist reserviert für einen Käufer und geht wohl am nächsten Freitag weg, eine der ersten Alu-Cab 180Grad Markisen ist geordert aus der ersten Lieferung die Genesis bekommen wird Ende August.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
wohl dem der Zugriff auf Schalmaterial/Baugerät hat.

Aber warum keine Grube?


wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Weil die Zeiten endgültig vorbei sind, wo man das unauffällig am Bauamt vorbei machen kann. Mal neben den ganzen Vorgaben zu Belüftung, Fluchtweg, Ölabscheider etc macht es auch die Bodenplatte wesentlich teurer. In der anderen Garage hab ich eine 4 Säulen Bühne, da passt zwar der Ram nicht drauf, aber alles andere. In diese Garage kommt evtl. irgenwann mal eine 2 Säulen Bühne, oder vielleicht auch ne Radgreifanlage wenn's mich wirklich reisst.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Coole Sache, gefällt mir. Ein Zuhause für den Rammler.
Gutes gelingen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Mal ein typisches Dashcamvideo



https://www.youtube.com/watch?v=3Zh1e3yLgx8


Zuletzt bearbeitet von jenzz; 03/07/2022 18:25.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2020
Posts: 49
Likes: 4
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 49
Likes: 4
Tolle Video`s! Tolle strecke!

Ich mag diesen Kaliber an Track selber gar nicht soo geniessen - ich kalkuliere immer den letzten Punkt mit ein, den ich Rückwärts zurückfahren müsste - um den vielleicht entgegenkommenden Verehr durchzulassen.

Nicht das es nicht geht, aber wer schon paarmal 1-2km auf schmalen Tracks rückwärts zurücksetzen musste - freut sich nicht auf die Wiederholung ;-)

trippin


Land Cruiser 200 V8, D4D... 110k Overlanding Reisekilometer: Südamerika - Transafrika
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Der einzige dieses Jahr der Probleme gemacht hat war ein Franzose mit nem HDJ80. Erst kam er mit nem Affenzahn um die Ecke geschossen, und machte grosse Augen als er den Kühlergrill vom RAM vor sich aufragen sah. Dann ist er spontan 5m zurückgesetzt und war der Meinung, dass ich talseitig an ihm vorbeikommen müsste. Naja, mit so Leuten darf man die Geduld nicht verlieren, irgendwann geht's dann doch. Nach einigem hin- und her waren wir dann aneinander vorbei, geflucht hab ich dann erst als ich dann gesehen hab dass keine 20m weiter hinter ihm eine Stelle war wo die Queen Mary und die Enterprise drauf gepasst hätten.

Ansonsten zeichnen sich die Strecken dort wirklich durch äusserst seltene Begegnungen aus.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
So, die Darche Markise ist vom neuen Besitzer abgeholt, jetzt freue ich mich auf die bestellte Alu-Cab 180 Grad Shadow Awn :-)

https://www.alu-cab.com/product/180-shadow-awning/


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Ozymandias
Mit den AMP machst nix falsch, die sind teuer aber top notch.
Sitzkonsolen? Baust gefederte ein?

Gruss vom Dalton Highway
Ozy

Hmm, da hängt gerade eins am anderen. Zum einen haben wir entschieden, dass die Engel MB40 die wir noch haben (und die meiner Meinung nach die beste und robustste Kühlbox sein dürfte, die je gebaut wurde, unsere ist Bj 1991) vorne zwischen die Sitze passen müsste, statt diesem seltsamen Mittelsitz mit Mittelkonsolenfunktion. Ausserdem hab ich bei Taubenreuther ne ARB für die VA bestellt. Da der VIAIR Kompressor mit Drucktank einfach nicht so richtig ins Konzept passt (das Gerödel liegt hier immer noch unentschlossen auf der Werkbank) hab ich schon nen ARB Doppelkompressor gekauft. Der dürfte eigentlich ganz gut unter den Fahrersitz passen.
Und all das zusammengenommen liesse den Einbau von Scheel-Mann Traveller in der LR Edition zweckmässig erscheinen, denn bei denen kann man das Sitzteil anheben.

Ergo erst mal passende Konsolen organisiert.

Mit den Sitzen warte ich aber noch bis wir wissen welche Variante genau, denn bisher oszillieren wir regelmässig zwischen Stoff, Alcantara oder doch gleich Voll-Leder all-in.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Seite 35 von 40 1 2 33 34 35 36 37 39 40

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,382 Hertha`s Pinte
7,387,300 Pier 18
3,488,986 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,552 Neue Kfz-Steuer
2,311,885 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 342 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5