Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Kupplungswechsel Daily 2,5l
Iveco Rob #654632 12/09/2017 17:41
Joined: May 2015
Posts: 571
Likes: 1
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 571
Likes: 1
Hi Thomas,

ich hatte damals bei meinem Ruckeln auch lange rumgemacht und immer mal wieder das Gefühl gehabt, es ist nach Maßnahme xyz ein bisschen besser geworden. U.a. hatte ich auch das VTG provisorisch mit einem Spanngurt fixiert, um ein eventuell defektes Gummilager zu kompensieren. Hat auf den ersten Blick was gebracht, auf den zweiten Blick war die Ruckelei betriebstemperaturabhängig. Kurz nach dem Losfahren meistens ganz ok, nach längerer Fahrt am schlimmsten.

Die Schrauben sollten nactürlich trotzdem drin sein, keine Frage. Ich drücke die Daumen, dass nicht die fehlenden Schrauben zur Undichtigkeit geführt haben...

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
::::: Werbung ::::: TR
Re: Kupplungswechsel Daily 2,5l
raphtor #655036 26/09/2017 12:30
Joined: Jan 2016
Posts: 408
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 408
So, nach einingen Hin und Hers, wie ihr mir ja auch schon bestätigt habt, will ich nun die Kupplung wechseln (lassen). Obwohl immer wieder Momente dabei waren, wo ich dachte, alles ist super und i.O. Aber dann hats immer wieder geruckelt, genau wie bei Raphael...
Hab jetzt einen Valeo-Satz (mit Ausrücklager, Scheibe und Druckplatte) in Italien gefunden mit Rückgaberecht in 14 Tagen für rund 200€ + Transport.
Deshalb, noch eine Frage in die Runde: Was sollte man, wenn man schon mal die Getriebe runter hat noch alles wechseln, was bezahlbar und sinnvoll ist.....Dichtungen, Lager oder so. Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat.


Gruss Thomas
Re: Kupplungswechsel Daily 2,5l
derkleinethomas #655039 26/09/2017 14:13
Joined: Aug 2010
Posts: 1,263
Likes: 6
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,263
Likes: 6
Hi Thomas,

eine sinnvolle Aktion wäre m.M.n. noch, den Boden über dem Getriebe schallzuisolieren, wenn Du schon mal so gut rankommst.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Re: Kupplungswechsel Daily 2,5l
Matti #655040 26/09/2017 14:48
Joined: Jan 2016
Posts: 408
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 408
Hallo Matti,
sehr guter Hinweis. Danke. Ist mir nämlich auch schon in den Sinn gekommen. Ich hab übrigens in letzter Zeit sehr viel Schallisolierung betrieben. Unter anderem auch die Fläche unter dem Schalthebel schon von unten isoliert. Das geht ganz gut von außen. Werde darüber noch in meinem Ausbauthread berichten....Mittlerweile sind die Geräusche von hinten (Differenzial?) subjektiv lauter, habe aber auch schon über dem Differenzial Schalldämmung betrieben...aber noch nix bei den Radkästen...


Gruss Thomas
Re: Kupplungswechsel Daily 2,5l
Matti #698295 29/06/2022 12:46
Joined: Sep 2018
Posts: 390
Likes: 8
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Sep 2018
Posts: 390
Likes: 8
Original geschrieben von Matti
Hi Thomas,

eine sinnvolle Aktion wäre m.M.n. noch, den Boden über dem Getriebe schallzuisolieren, wenn Du schon mal so gut rankommst.

Grüße
Matti

Wie dämmt ihr denn den Unterboden von außen gegen Schall?
Wird ja alles nass und soll nicht rosten.

Bringt es was da ein dicken Unterbodenschutz drauf zu schmieren?

Re: Kupplungswechsel Daily 2,5l
Grischa #698296 29/06/2022 13:51
Joined: Jan 2016
Posts: 408
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 408
Also ich habe im Fahrerhaus den Boden entrostet, lackiert und dann entdröhnt und dann eine Lage Mulitplexplatten und letztlich noch einen PVC oben drauf. Von unten und von oben habe ich versucht mich weichen Materialien die Öffnungen des Schallgestänges und sonstiger Durchbrüche abzudichten. Und ich habe von unten auf die bestehenden Rahmen des Fahrerhauses Bleche aufgeschraubt und die Hohlräume mit recht scherer Steinwolle gefüllt.
Von unten hab ich schon ganz gut Ruhe bekommen. Den Kanal zwischen den Sitzen habe ich auch noch mit einer weiteren Kammer und Absorbern schalldedämmt.
Ich meine, ichhätte dazuauch ein paar Bilder eingestellt, bin mir aber nicht sicher.
Motorgeräusche, Differenzial, Reifen höre ich aber noch genug....


Gruss Thomas
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Sylvester
Sylvester
sterreich, Graz
Posts: 34
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,009,125 Hertha`s Pinte
7,304,016 Pier 18
3,452,982 Auf`m Keller
3,245,218 Musik-Empfehlungen
2,435,350 Neue Kfz-Steuer
2,225,694 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 74 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
jenzz 2
DaPo 1
PeterM 1
Frank 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Eric, MarioT, Belafon, Enrico Palazzo, Jochenparaguay
9732 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,994
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,406
RoverLover 15,072
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,598
Posts664,237
Mitglieder9,732
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.30 Page Time: 0.021s Queries: 28 (0.006s) Memory: 2.9404 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-08-17 01:44:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS