Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 19 von 22 1 2 17 18 19 20 21 22
Joined: Jul 2012
Posts: 70
Likes: 1
M
Das wird noch
Offline
Das wird noch
M
Joined: Jul 2012
Posts: 70
Likes: 1
Hi,
ich habe bei ihm einen Carabineri Bus gekauft. Sehr netter Mann, hat geholfen zivile niederländische Papiere erstellen zu lassen und eine Exportzulassung gemacht.
Er ist aber ein Rein - Raus Verkäufer, nicht bös gemeint. Er verkäuft die Fahrzeuge so, wie er sie bekommt.
Ich hab mehr Arbeit als gedacht, ist ja aber oft so, war ja meine Entscheidung. Ohne mein Teilelager vom Schlachtfahrzeug und die Erfahrung nach 10 Jahren Iveco wäre mir die Entscheidung schwer gefallen. Aber ich wollte ja unbedingt einen Carabineri haben.
LG,
Micha

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2022
Posts: 5
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Apr 2022
Posts: 5
Hallo zusammen,
danke für eure Hinweise und Bedenken.
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass es unbedingt ein Iveco sein soll und suche seit über 3 1/2 Jahren. Dachte bzw. hatte gehofft endlich das passende Fahrzeug gefunden zu haben, aber ich habe weder ein Schlachtfahrzeug noch 10 Jahre Erfahrung. Vielleicht ist gerade einfach noch nicht der richtige Moment. Ich gehe mir den dennoch mal anschauen um zumindest Erfahrung zu sammeln.
Danke euch und beste Grüße
Fabio


Vorbereitung für die irgendwann hoffentlich erfolgreiche Suche nach einem Iveco 40.10 4x4
Joined: Jul 2012
Posts: 70
Likes: 1
M
Das wird noch
Offline
Das wird noch
M
Joined: Jul 2012
Posts: 70
Likes: 1
Hi,
Ich denke das man beide Fahrzeuge so nicht vergleichen kann, ohne sie nicht selbst gesehen zu haben. Das einzige was hilft, ist selbst hinzufahren. Eine Probefahrt ist kein Problem, da der Verkäufer über ein Händlerkennzeichen verfügt. Einen Freund mit Kfz Erfahrung mitnehmen für eine zweite Meinung.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Problem # 1 ist dass die Autos alle fast 30 Jahre alt sind.
# 2 ist der völlig überhitzte Markt.
# 3 Entweder guter Allgemeinzustand dafür unglaublich teuer.
# 4 Oder Kernschrott und dafür auch noch zu teuer.

Die Nadel im Heuhaufen ist extrem selten, warum soll man seinen Schrott verschenken wenn der Markt dafür Mondpreise zahlt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2022
Posts: 5
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Apr 2022
Posts: 5
Hi Micha,
den Freund mit KFZ Erfahrung gibt es leider nicht, daher wird es morgen nur ich und mein Bauchgefühl 😁
Ich mache aber ein paar Fotos die ich gerne für mögliche andere Interessenten poste, falls ich mich gegen den Wagen entscheide.
Beste Grüße
Fabio


Vorbereitung für die irgendwann hoffentlich erfolgreiche Suche nach einem Iveco 40.10 4x4
Joined: Feb 2021
Posts: 105
Likes: 16
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Feb 2021
Posts: 105
Likes: 16
Hallo Fabio,
hast Du bedacht, daß Du in Berlin eine grüne Plakette oder eine H-Nummer brauchst?
Du kannst einfach zu einer DEKRA o.ä. Prüfstelle fahren und dort das Fahrzeug prüfen lassen.
Ist der Prüfer sorgfältig, kann das sehr helfen.
Hast Du Pech, kennen sich Anbieter und Prüfer.

Zuletzt bearbeitet von BedaB; 09/07/2022 11:40.

Grüße von Beda mit dem B
Joined: Apr 2022
Posts: 5
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Apr 2022
Posts: 5
Hallo Zusammen,
ich war mir heute den Wagen anschauen, der Verkäufer, wie Micha bereits schrieb, ein wirklich sehr sehr netter Mann! Kann ich nur unterschreiben.
Auch, dass er ein Rein - Rausverkäufer ist, denn am Wagen ist untenrum noch der italienische Schlamm. Er hat also zumindest nicht bewusst irgendwas kaschiert smile
Er ist zumindest der Typ Mensch, dem ich sehr gerne ein Auto abkaufen würde.
Ich habe ein paar Fotos gemacht und bin mit ihm so auseinander gegangen, dass ich mir heute noch Gedanken mache.

mit meinem Leihenblick sah der Wagen für sein Alter gut aus.
Zumindest eine neue Verkaufslakierung wird es m.M.n. nicht sein, denn die sichtbaren Roststellen gingen auch alle durch jene Lakierung hindurch. Motorgeräusche konnte ich nichts unregelmäßiges raushören, kleine weiß/graue Rußwolke beim hochschalten in den zweiten Gang. Der Rost am Frontscheibenrahmen hatte sich, äußerlich zumindest, als ein Blatt und Dreck entpuppt.
Jetzt heißt es sich Gedanken machen.

Hallo @Ozymandias
unsere Nachrichten hatten sich überschnitten, daher habe ich deine erst vorhin gesehen. Danke auch dir für deine Hinweise.

Hey @Beda
hatte ich im Hinterkopf, würde ihm gerne eine H-Nummer verpassen. Aber Danke dir! smile


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Me & the Iveco4x4; 09/07/2022 17:58.

Vorbereitung für die irgendwann hoffentlich erfolgreiche Suche nach einem Iveco 40.10 4x4
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Viel Farbe über mehr oder weniger behandeltem Untergrund. Darunter modert es weiter und irgendwann drückt der Rost durch, blättert die Farbe- und der "Rostumwandler, Unterbodenschutz oder was-auch-immer" ab.

Ich hasse diese überlakierten Rostlauben! Je mehr Farbe man wegschleift, desto mehr zerbröselndes Blech taucht auf...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Jo - und nicht waschen verdeckt auch was.. in "Küchenitalienisch": restauro italiano, 5 chili di vernice
Hat in Italien vor ein paar Jahren noch 4-5.000 gekostet

Grüsse
Peter

Joined: Apr 2012
Posts: 56
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Apr 2012
Posts: 56
Wenn ich diese Preisvorstellungen sehe, dann lohnt sich wohl auch eine optische Ãœberholung meines Dustdevil so richtig...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-bremach-tgr-35-4x4/2161028886-220-4885

Kennt jemand von euch das Fahrzeug? Der Ausbau jedenfalls sieht ausgesprochen durchdacht aus - wenn man im Zelt schlafen möchte.
Beste Grüße allerseits

Krischan

Seite 19 von 22 1 2 17 18 19 20 21 22

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5