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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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Der schwarze Truck von weiter oben hat die üblichen Probleme. Er wurde die letzten 4 Jahre immer wieder versucht zu reparieren ( die letzten 1.5Jahre stand er am Stück). Ich werde mich im Winter der Sache annehmen, Probefahrt ist aktuell nicht möglich, da die vorderen Bremssättel fest sind. Es war übrigens, wie so oft, ein US car Spezialist dran Für mein Reisemobil hatte ich im Januar (!) verstärkte Stabis bestellt. Der für die Vorderachse kam im Mai, der für die Hinterachse gestern nach "nur" 6 Monaten Lieferzeit Es ist aktuell eine Katastrophe an hochwertige OE/OEM Ersatzteile zu kommen. Es hat Wochen gedauert bis ich überhaupt eine Lieferung angeboten bekam für den Truck mit dem Abgaskühlerschaden. (Dieser Truck mit dem katastrophalen Motorschaden steht seit vergangenen Oktober hier). Der Eigentümer bekommt ihn vor November nicht zurück. Die längste Reparaturdauer in meiner Schraubergeschichte. Ich warte noch auf Pleuelbuchsen und Pleuel und Kolben 0.030" oversize und 0.010" destroked. Gemäß dem Motto " der Schuster hat die ältesten Schlappen" komme ich nicht dazu die Stabis an meinen Reisemobil noch vor Urlaubsbeginn einzubauen. Die Diffs wollte ich auch noch neu dichten, TÃœV ist auch abgelaufen Die Tage gibt's noch nen Ölwechsel, dann geht's los nach Schottland....
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Süchtiger
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War das ein Paket aus dem 03er Container von Oliver?
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Powerstroke Papa
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Welcher Container weiss ich nicht, aber über fncp, ja.
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Süchtiger
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Dann bin ich in froher Erwartung von zwei Sitzkonsolen und AMP Research Powersteps :-)
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Arizona - the place to live
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Mit den AMP machst nix falsch, die sind teuer aber top notch. Sitzkonsolen? Baust gefederte ein?
Gruss vom Dalton Highway Ozy
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Powerstroke Papa
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Heute sind endlich die Kolben (0,030" oversize und 0,010" destroked) bei meinem forwarder angekommen in NH/USA und ich konnte das shipping zusammen mit den Pleueln und dem ganzen Kleinkram lostreten. Die Sachen sollten in einer Woche hier sein, die Unbekannte sind die "Fachkräfte" beim Zoll die solche Lieferungen gefühlt ewig dauern lassen. Ich hoffe dass die Sendung in einer Woche hier ist. Ich habe derweil schonmal die originalen Pleuel gewogen um dann später den Unterschied zu den Ãœberholten (Originalteile) zu sehen.
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Jungfrau
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Jungfrau
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Mal eine Frage von mir als Leihe der hier immer gerne mit liest: warum erfasst Du das Gewicht der Pleul getrennt an den beiden Lagerbuchsen? Was hat das für einen Grund??
Interessierte Grüße THOMAS
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Thomas,
die Pleuel tragen zur Unwucht eines Motors bei. Je mehr sich die Gewichte von einander unterscheiden, desto mehr Unwucht entsteht. Und die unteren Enden eine Pleuels beschreiben eine völlig andere Bewegung als die oberen Enden.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Jungfrau
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Jungfrau
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Ok, einleuchtend. Dann müsste also am Ende das Gesamtsystem Pleul, Kolben, Kolbenringe idealerweise immer die gleiche Masse haben je Zylinder? Und man sollte am Ende mindestens diejenigen Pleul/Kolben paaren welche die gleiche Masse haben am Ende? Wieder was gelernt! Ich denke mal das wird in dr Produktion genau so gmemacht wie Hartwig es jetzt austüftelt!?...
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Hartwig |
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Ok, einleuchtend. Dann müsste also am Ende das Gesamtsystem Pleul, Kolben, Kolbenringe idealerweise immer die gleiche Masse haben je Zylinder? Und man sollte am Ende mindestens diejenigen Pleul/Kolben paaren welche die gleiche Masse haben am Ende? Wieder was gelernt! Ich denke mal das wird in dr Produktion genau so gmemacht wie Hartwig es jetzt austüftelt!?... So ähnlich, ja. So einen Aufwand wie ich ihn treibe kann keiner in Serienfertigung machen. Sie werden zwar in Serienfertigung blitzschnell optisch vermessen, aber nicht gewogen so wie ich es mache. Aber du hast recht, ich paare immer Kolben und Pleuel, so dass am wenigsten Gewichtsdifferenz vorhanden ist. Die Pleuel werden unten am Pleueldeckel, sowie oben am Pleuelauge geschliffen um sie gewichtsmäßig zueinander passend zu machen. Ebenso hone ich erst wenn ich die Kolben habe. Jeder Kolben wird gemessen und dann die Bohrung entsprechend gehont.
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Thomas1357 |
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