Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#698588 26/07/2022 15:32
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Adriaan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Anfang September "trudeln" schon mal zwei Fahrzeuge aus das Forum in Montevideo ein um eine weile Südamerika zu bereisen.

Einmal Bremach, einmal SCAM.

Sind noch andere in der gleiche Zeit unterwegs?

Bevorzugt mit ein Iveco, dann können wir ein zum Forum passendes Foto machen grin

Kontaktdaten können wir dann gerne im Vorfeld austauschen(vom Bremach hab ich die schon smile )

Saludos
Adriaan

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Darf ich mal raten?
Die beiden sind Steini und Du.

Sepp

Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Adriaan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
grin

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Jedenfalls wird mich ein weiterer Bremach ein paar Tage vor uns auch nach Montevideo verschifft. Bin mit denen in Kontakt.
Vorfreudige Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Martin,

könntest Du mir bitte die Höhe von Deinem Cappuchino und den Durchmesser der Containerräder schicken.

Wieviel Luft hattet Ihr denn beim Verladen?

Danke im Vorraus.

Ich wünsche Euch eine schöne und sichere Tour,

Matthias


off-road-runner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Matthias

Nach Südamerika geht es RoRo, also nicht im Container. Da gibt es zwar ein kleines Sicherheitsproblem aber wir alle wünschen Euch, dass es zu keinem Einbruch kommt.

Sepp

Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Adriaan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Sepp,

Danke für deine gute Wünschen!

Mein Scam geht am 17/18ten August ab Hamburg RoRo auf den weg, gebucht über Caravan Shippers(Claus Hansen). Anlieferung am Hafen geplant am 15 ten, hängt aber noch davon ab ob das schiff einigermaßen den Fahrplan einhalten kann/wird. Geplanter Ankunft Montevideo 15 September.

Reederei ist Grimaldi....., muss also schon etwas hoffen das nicht zu viele Sachen im auto als unfreiwillige Entwicklungshilfe irgendwo in Afrika bleiben. Die Problematik ist laut Hansen aber anscheinend ziemlich Schiffs gebunden, das durchsetzen der Zugangskontrolle in den Häfen wohl abhängig von der Einstellung zur Fracht durch Kapitän und Besatzung.

Warten wir mal ab, ich werde aber alle wertvolle Sachen sicher nicht im auto lassen, die fliegen mit. Alles andere wäre blöd wenn es wegkommt, aber kein Beinbruch da alles wenn es sein muss auch vor Ort wiederbeschafft werden kann. Einiges nimm ich erst gar nicht mit, wenn ich das brauche wird's vor Ort gekauft. Was im Auto ist, wird noch so gesichert das es Werkzeug braucht und nicht einfach rausgenommen werden kann(zeit gewinnen). Ein Handvoll defekte Elektrogeräte als Köder werden taktisch verteilt....

Ich plane ohnehin das Fahrzeug nach ende dieser Reise vor Ort ein zu lagern und noch weitere Touren zu machen, da geht's dann langfristig ohnehin nicht ohne vor Ort Teile usw einzukaufen.

Container Verschiffung nach Montevideo geht auch, wir werden sogar jetzt ein direkter Vergleich haben da fast gleichzeitig ein Container auf den weg geht, die geplante Ankunftdatum in Montevideo auch fast gleich ist.

Mitte September könnt ihr dann mit ein Bericht rechnen was am besten/schnellsten/sichersten geklappt hat.

Wetten werden NICHT angenommen..... wink

Gruß
Adriaan

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von SeppR
Hallo Matthias
Nach Südamerika geht es RoRo, also nicht im Container. Da gibt es zwar ein kleines Sicherheitsproblem aber wir alle wünschen Euch, dass es zu keinem Einbruch kommt.
Sepp

Hallo Sepp,
also wir verschiffen im Container - sollte ebenso klappen wie 2017/18 nach Afrika und zurück.
Uns erschien das sicherer, aber wir hoffen, dass auch die RoRo-Verschiffer unbehelligt ankommen!
Vorfreudige Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Dann könnt Ihr ja einen Preisvergleich anstellen.

Sepp

Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Adriaan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Hallo Sepp,

wenn ich mein Scam in Montevideo wieder habe, werde ich ohnehin ein kleiner Erfahrungsbericht schreiben. Hab davon ja selbst auch profitiert durch die Berichte von andere Reisende.

Kann gerne auch ein Ãœberblick der tatsächlich anfallende Kosten für der Ãœberfahrt, Hafengebühren, geklaute teile cry etc dabei aufnehmen.

Was ich dir jetzt schon sagen kann, ist das der Transport per Container auf jeden Fall wenn zwei Fahrzeuge drin passen schon günstiger ist als RoRo. Bin aber mal gespannt inwiefern die Hafengebühren in Montevideo sich unterscheiden, die sind auch nicht zu unterschätzen.

Auch bin ich gespannt ob und wie sich die aktuelle weltweiten logistikprobleme bei RoRo und Containerverschiffung (unterschiedlich?) bemerkbar machen.

Mitte /ende September weisst du mehr.

Gruß
Adriaan

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 29/07/2022 10:45.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5