Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
aber prüft vor dem Einbau bitte ob sich das Getriebe einwandfrei schalten lässt und beim Drehen der Eingangswelle keine abnormalen Geräusche auftreten und alles leichtgängig dreht.

Ich würde zur Sicherheit mal das Getriebeöl ablassen und in einem sauberen Behälter auffangen und nach Spänen etc schauen !


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Ok.
Hab das Getriebe geprüft.
Lässt sich schalten und drehen in allen Gängen.
Da ist nichts auffällig.

Wegen Öl ablassen frag ich nochmal.

Kannst du was über die Valeo Kupplung sagen?
Müsste die richtige sein oder?
Qualität sollte bei Valeo eigentlich ja auch passen.

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ob die Kupplung die richtige war ? In den ET Listen zum WM sehe ich für das KSet 1904718 und in der anderen Liste 1903841.
In IVECO Power wo die belgischen WM ja nicht gelistet sind, findet man zu einem 4010WM mit 8142.27S die ET 1904798 (Borg & Beck) die sich scheinbar mal in 503471092 geändert hat usw usw - was da jetzt richtig und falsch ist ....
Die 1904798 ergibt bei mir im allgem. Teileprogramm zB eine Valeo 801410 und gegen Valeo spricht eigentlich nichts.

Aber wie gesagt, wenn ihr die Kupplung in den letzten Tagen nicht "vergewaltigt" habt, sehe ich noch keine Erklärung dafür, warum die bei gleichmäßiger Fahrt (?) im 5ten kpl abreißt.

P. S. Wie viel axiales Spiel hat denn die Eingangshalle ...?

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 12/08/2022 13:20.

Gruß Juergen

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hallo Jürgen,

vielen dank für deine Unterstützung!

Wir rollen jetzt wieder :-)

Nachdem die Werkstatt zuerst die falsche Kupplung (gezogen) organisiert hat, haben sie es dann doch irgendwie geschafft eine original Iveco Kupplung aufzutreiben. Zumindest war ausser Iveco nix eingeprägt

Es kam sogar noch ein Iveco Getriebespezialist und hat sich alles nochmal angeschaut. Er meinte es wäre soweit alles in Ordnung. Öl unauffällig, alles lässt sich schalten und drehen. Das axiale Spiel sei der Weise in Ordnung.

In jedem Fall fährt der Iveco wieder und lässt sich super schalten.

Warum es die alte Kupplung zerlegt hat konnte sich zwar keiner genau erklären...Materialfehler, falsche Kupplung, falscher Einbau...

Na ja hat ne Stange Geld und einiges an Aufregung gekostet, aber wir können weiter fahren 😉


VG,
Grischa

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
schön dass er wieder läuft und das ging mal wirklich fix, für einen ungeplanten Liegenbleiber incl ET Beschaffung, nicht schlecht ....


Gruß Juergen

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Ja die haben sich hier echt ins Zeug gelegt. Zeitweise zu viert am Auto geschraubt + 2 am Telefon für die Ersatzteile. Die erste Kupplung aus 100km Entfernung direkt anfahren lassen, zwei anderw Auto für uns auf nächste Woche verschoben, trotz alledem freundlich geblieben und und und.

Das war wirklich super.

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 347 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5