Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#698823 12/08/2022 17:25
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Abend zusammen,

brauch mal wieder einen kurzen Denkanstoß. Ein paar Tage vor dem Urlaub wollte ich heute noch alles testen, Sperre, Allrad usw. Wenn ich Allrad einlege 4n dann Leuchtet die Allrad Kontrollleuchte nicht. Geh ich dann in die Untersetzung leuchtet sie. Durch Vibration beim Fahren bewegt sich der Hebel ja immer etwas also blinkt die Schildkröte immer wieder. Halte ich leicht gegen leuchtet sie ohne Probleme. Der Elektronische Abnehmer bekommt ja sicher im Vtg einen Kontakt durch Druck oder? Muss ich da nur das Gestänge nachstellen oder kann's ein anderes Problem sein.

Und eine weitere Frage, ich bin am überlegen ob ich mir aus Gewichtsgründen noch eine Stoßstange vom 4x2 holen soll. So für Europa usw... ich weiß das die vorderen Halter nicht passen, weiß jemand welche Teilenummer die Halter vom 4x2 haben? Und ob die Aufnahme an der Seite bei 4x2 und 4x4 gleich sind.

Schöne Wochenende zusammen.

Gruß Tobias

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
der Schalter 4x4 low ist vorne/unten am Bock vom Wählhebel/Schalthebel, ggf kannst da etwas nachstellen.

[Linked Image]

Der Schalter für 4x4 high ist am VTG, schau mal ob da Kabel/Stecker iO sind, ggf die Kabel mal überbrücken und schauen, ob die Kontrolle leuchtet.

[Linked Image von up.picr.de]

Attached Images
VTG Schalter low.png (35.51 KB, 197 Downloads)

Gruß Juergen

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Danke Dir, hat bis jetzt immer funktioniert. Stecker funktioniert, wenn ich leicht Druck nach vorn gebe leuchtet er in der Untersetzung. Ich versuche einmal nach zu stellen, ich denk er gibt beim Low nur etwas zu wenig Druck. Versteh ich das richtig es gibt für Low und High unterschiedliche Schalter? Oder hab ich das falsche verstanden?

Ich dachte im Vtg gibt es zwei Nasen die auf Low und High gehen? Und damit auf den Sensor/Abnehmer drucken?

Beste Grüße Tobias

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ja es gibt 2 Schalter, wie ich bereits geschrieben habe, einen vorne am Schalthebelbock (low) im Innenraum und einen am VTG (high)


Gruß Juergen

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Danke Dir, wir heute Abend noch kontrolliert.

Beste Grüße Tobias

Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
Hi Tobi,

Du hattest doch das VTG auseinander gebaut?
Hast du dabei auch die Führungswelle der Schaltgabel sinnvollerweise mit einer Hülse im Gehäuse versehen?
Könnte es sein das dadurch die Abstände zum Kontaktschalter minimal geändert wurden?
Vielleicht hift eine schmalere Beilag/Dichtscheibe am Schalter?
Probier das doch mal. wink

Grüße
Adrian


40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Guten Morgen Adrian, genau Vtg haben wir überholt. Hülse ist drin, schön mit CNC ausgeschnitten und Hülse eingepasst. Danach alles wieder eingebaut und hat auch top funktioniert. Funktioniert hat es ja jetzt auch nur die Leuchte brannte nicht. Vielleicht hat sich irgendwas etwas gesetzt, ich hab das Gestänge nachgestellt und jetzt leuchtet es wieder schön vor sich hin. Das Getriebe hatte ich auch draußen um den Kurbelwellensimmering zu tauschen, vielleicht hätte es ja damit zu tun? Das beim abflanschen und wieder zusammen bauen irgendetwas dafür sorgte das es sich minimal verändert.

Beste Grüße Tobias

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Kann mir jemand vielleicht noch kurz die Ersatzteilnummer von der Ventildeckeldichtung sagen?
Und auch interessant wäre wo ich einen Motordichtsatz bekomme. Alles für den 2.5l

Beste Grüße Tobias

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
VDD 7302293 ersetzt in 503472765

einen Dichtungssatz Motor für den Kettenmotor wird mMn nicht geben. Kannst nach Sätzen für den 8140.27S schauen, aber Kettenkasten Dichtung fehlt da und Ölwannendichtung passt ggf nicht.


Gruß Juergen

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Spitze, danke dir Jürgen.

Schönes Sonntag noch.

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,399 Hertha`s Pinte
7,387,657 Pier 18
3,489,154 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,883 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (atze, GFN, Juppi1990, SeppR, 2 unsichtbar), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5