brauch mal wieder einen kurzen Denkanstoß. Ein paar Tage vor dem Urlaub wollte ich heute noch alles testen, Sperre, Allrad usw. Wenn ich Allrad einlege 4n dann Leuchtet die Allrad Kontrollleuchte nicht. Geh ich dann in die Untersetzung leuchtet sie. Durch Vibration beim Fahren bewegt sich der Hebel ja immer etwas also blinkt die Schildkröte immer wieder. Halte ich leicht gegen leuchtet sie ohne Probleme. Der Elektronische Abnehmer bekommt ja sicher im Vtg einen Kontakt durch Druck oder? Muss ich da nur das Gestänge nachstellen oder kann's ein anderes Problem sein.
Und eine weitere Frage, ich bin am überlegen ob ich mir aus Gewichtsgründen noch eine Stoßstange vom 4x2 holen soll. So für Europa usw... ich weiß das die vorderen Halter nicht passen, weiß jemand welche Teilenummer die Halter vom 4x2 haben? Und ob die Aufnahme an der Seite bei 4x2 und 4x4 gleich sind.
Danke Dir, hat bis jetzt immer funktioniert. Stecker funktioniert, wenn ich leicht Druck nach vorn gebe leuchtet er in der Untersetzung. Ich versuche einmal nach zu stellen, ich denk er gibt beim Low nur etwas zu wenig Druck. Versteh ich das richtig es gibt für Low und High unterschiedliche Schalter? Oder hab ich das falsche verstanden?
Ich dachte im Vtg gibt es zwei Nasen die auf Low und High gehen? Und damit auf den Sensor/Abnehmer drucken?
Du hattest doch das VTG auseinander gebaut? Hast du dabei auch die Führungswelle der Schaltgabel sinnvollerweise mit einer Hülse im Gehäuse versehen? Könnte es sein das dadurch die Abstände zum Kontaktschalter minimal geändert wurden? Vielleicht hift eine schmalere Beilag/Dichtscheibe am Schalter? Probier das doch mal.
Grüße Adrian
40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Guten Morgen Adrian, genau Vtg haben wir überholt. Hülse ist drin, schön mit CNC ausgeschnitten und Hülse eingepasst. Danach alles wieder eingebaut und hat auch top funktioniert. Funktioniert hat es ja jetzt auch nur die Leuchte brannte nicht. Vielleicht hat sich irgendwas etwas gesetzt, ich hab das Gestänge nachgestellt und jetzt leuchtet es wieder schön vor sich hin. Das Getriebe hatte ich auch draußen um den Kurbelwellensimmering zu tauschen, vielleicht hätte es ja damit zu tun? Das beim abflanschen und wieder zusammen bauen irgendetwas dafür sorgte das es sich minimal verändert.
Kann mir jemand vielleicht noch kurz die Ersatzteilnummer von der Ventildeckeldichtung sagen? Und auch interessant wäre wo ich einen Motordichtsatz bekomme. Alles für den 2.5l
einen Dichtungssatz Motor für den Kettenmotor wird mMn nicht geben. Kannst nach Sätzen für den 8140.27S schauen, aber Kettenkasten Dichtung fehlt da und Ölwannendichtung passt ggf nicht.