Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#699100 26/08/2022 12:46
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Eric Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Hallo zusammen,
ich fahre einen W463 '91 LWB und möchte eine 3te Bremsleuchte installieren. Ich gehe davon aus, daß ein Kabel noch nicht vorverlegt ist. Ich habe bereits einen thread gefunden, der das Thema anspricht, aber mir ist nicht klar, wie ich von der Karosse innen an die linke Bremsleuchte komme. Von der Hecktür über die Tülle in die Karosse ist klar. Meine Frage ist - gibt es einen Durchgang von Karosse (hinten links hinter der Abdeckung) nach unten zur Stoßstange und damit zum Bremslicht?
Verwenden werde ich eine Bremsleuchte, die an die Heckscheibe geklebt wird.
Vielen Dank!
Eric

::::: Werbung ::::: DC
Eric #699109 26/08/2022 19:07
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Eric,

warum willst Du zum Bremslicht in der Stoßstange?

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Eric Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Oh sorry falls das verwirrend ist.
Ich muss die Bremsleuchte am linken Bremslicht anzapfen und dafür von der Hecktür über die Durchführung in die Karosse runter in Richtung Stosstange zum Rücklicht/Bremslichtleitung.
Schöne Grüsse, Eric

Eric #699112 26/08/2022 22:17
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Das rechte Bremslicht ist nicht gut genug dafür? confused2


It's your life - make it a happy one!
Eric #699113 27/08/2022 05:38
Joined: Dec 2017
Posts: 244
Likes: 9
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Dec 2017
Posts: 244
Likes: 9
Original geschrieben von Eric
Oh sorry falls das verwirrend ist.
Ich muss die Bremsleuchte am linken Bremslicht anzapfen und dafür von der Hecktür über die Durchführung in die Karosse runter in Richtung Stosstange zum Rücklicht/Bremslichtleitung.
Schöne Grüsse, Eric

Hallo,

Ist dein Bremslicht nicht in der Karosse? In der Stoßstange ist doch nur Nebelschlussleuchte und Rücklicht?
Von der Hecktür kommst Du über Tülle zur Karosse und da bist Du dann schon fast beim linken Rücklicht, wo auch ein Bremslicht sein sollte.
Einfach mal die Verkleidung hinten links abnehmen, dass siehst Du alles.

LG,

Peter

Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Eric Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Hallo Peter,
danke für die prompte Rückmeldung.
Richtig - auch bei mir ist das Rücklicht in der Karosse. Gut zu wissen, daß wenn ich von der Hecktüre in die Karosse über die Tülle komme ich schon so gut wie an der Rückleuchte bin. Bin auch ein Freund des "erst schauen, dann schreiben". Ich habe allerdings hinter der Rücksitzbank ein Zwischenbrett, das mich daran hindert mal schnell hinter die Verkleidung zu schauen.
Danke nochmal.
Schöne Grüsse,
Eric

Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Eric Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
... ich nehm das linke Bremslicht, da es näher am Türanschlag ist.

Eric #699118 27/08/2022 07:01
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Originally Posted by Eric
... ich nehm das linke Bremslicht, da es näher am Türanschlag ist.

Sorry war ein Denkfehler meinerseits, der G ist ja einer der wenigen Geländewagen der die Türe auf der richtigen Seite angeschlagen hat.

Grüessli


It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Original geschrieben von Ozymandias
Original geschrieben von Eric
... ich nehm das linke Bremslicht, da es näher am Türanschlag ist.

Sorry war ein Denkfehler meinerseits, der G ist ja einer der wenigen Geländewagen der die Türe auf der richtigen Seite angeschlagen hat.

Grüessli

Richtig. Das hält nämlich fit, immer ums halbe Auto laufen zu müssen oder über die Deichsel hüpfen zu müssen, wenn man was aus dem Kofferraum braucht.


Was klappert ist dran!
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von Ozymandias
Original geschrieben von Eric
... ich nehm das linke Bremslicht, da es näher am Türanschlag ist.

Sorry war ein Denkfehler meinerseits, der G ist ja einer der wenigen Geländewagen der die Türe auf der richtigen Seite angeschlagen hat.

Grüessli
meine beiden ehemaligen militär- G´s haben die tür an der beifahrerseite/ rechts angeschlagen. xD


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Landylike
Landylike
Schwabenländle
Posts: 24
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,843 Hertha`s Pinte
7,404,744 Pier 18
3,493,346 Auf`m Keller
3,333,210 Musik-Empfehlungen
2,508,860 Neue Kfz-Steuer
2,320,065 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (maxmuskel), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5