Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 57 von 58 1 2 55 56 57 58
Joined: Jun 2019
Posts: 54
M
Das wird noch
Offline
Das wird noch
M
Joined: Jun 2019
Posts: 54
Perfekt danke für die ausführliche Erklärung!

Das klingt echt nach der besten Lösung vor allem vorne das Dach so zu lassen wie es ist, damit da nicht eine neue undichte Stelle entstehen kann.

Mein Dach ist leider ohnehin original nicht 100% dicht. Habe zwar gedichtet und es hält aber möchte das auch noch ordentlicher machen.


Bzgl. Dachzelt hatte ich auch schon überlegt, aber gefallen würde mir ein Aufstelldach besser vor allem denke ich, dass ich damit auch niedriger bleibe und optisch finde ich es auch ansprechender wink
Eine größere Luke im Dach meinte mein TÃœVer wäre ein Problem da ich hinten eine Sitzbank verbaut habe. Deswegen möchte ich nichts größeres als die originale Luke.

Danke euch und viele Grüße!

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo liebe Leute,
kann mir jemand einen Beschaffungsquelle für eine neue Lichtmaschine 24 Volt für den WM , und das vordertse Stück Auspuffrohr nennen, also alternativen zu Iveco. Kurz vor Ende unserer sehr schönen Reise ins Baltikum ist der Auspiuff driekt hinter dem Krümmer abgefallen und die entstehende Hitze hat mir Teile der LiMa zerschmolzen (u. anderem wohl den Kondensator) und wir mussten das Auto stehen lassen, weil wir rel. schnell anch hause mussten (300 km). Könnte auch durch den Austausch des Kondensators zu beheben sein, aber ich habe jetzt keien Zugriff und lasse den Iveco vor Ort reparieren. Den Auspuff konnte ich übrigens notdürftig aber gan passabel reparieren, da der direkt am Krümmer eine konische trichterförmige Öfnung hat, duie ich durch biegen des Randes wieder herstellen konnte. LiMa aber leider nicht. Also, wer hat Bezugsquellen für mich (hab schon viel gesucht im Forum aber bix eindeutiges gefunden...) Danke schon mal.


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Du musst dir aus dem WM ET Katalog die OE Nummern heraus suchen und auf Zubehör umschlossen, bzw mit den IVECO ET Nummern im Zubbereich suchen und schauen was angeboten wird. Für so einen Exoten sicher "lustig" .....


Gruß Juergen

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Was meinst du mit Kondensator ? Sowas gibt es da eigentlich nicht (nur evtl. winzig in der Reglerelektronik). Oder den Regler ? dafür gibt es evtl Ersatztteile.
z.B:
https://www.lima-shop.de
https://www.kaufmannelektrikgmbh.de/index.htm

Gruß
Erich

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Leute,
kann mir jemand weiter helfen wegen der Ersatzteilnummer für Pilotlager WM. Das gibt´s eher antworten zu den zivilen. Sind die identisch? wohl kaum. An sich ist das ja "nur" ein einfaches Lager und wie raphtor schreibt ja auch über sks zu beziehen. HAt da jemand Erfahrungen.....?


Gruss Thomas
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hallo Thomas,

alle meine x getauschten Lager sind von FAG oder SKF, nix Iveco.
Die Maße lassen sich fast immer auf dem Altteil ablesen, ansonsten wurde ausgemessen.

Viele Grüße




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von derkleinethomas
Hallo Leute,
kann mir jemand weiter helfen wegen der Ersatzteilnummer für Pilotlager WM. Das gibt´s eher antworten zu den zivilen. Sind die identisch? wohl kaum. An sich ist das ja "nur" ein einfaches Lager und wie raphtor schreibt ja auch über sks zu beziehen. HAt da jemand Erfahrungen.....?

schaut bitte in den ET Katalog der hier hinterlegt ist, das Pliotlager in der KW sollte 24941350 sein und passt bei x Motoren

https://www.dutchengineparts.nl/bearing-24941350.html


Gruß Juergen

Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi,

in meinen Aufzeichnungen vom Kupplungtausch in 2016 habe ich folgende Infos für das Pilotlager beim 2.5l-Motor (8140.27S) gefunden:

Pilotlager Iveco 98426210 Aufdruck auf Lager: KBT/VC 62202-2RS C3 E15 damals 36€ mit Versand

Ich meine, der WM hat den gleichen Motor?

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Danke alle, hab folgendes nachgemessen und bestellt:
SKF Rillenkugellager 6302-2Z/C3 15x42x13 mm Kugellager 6302 2Z C3


Gruss Thomas
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

Original geschrieben von derkleinethomas
Danke alle, hab folgendes nachgemessen und bestellt:
SKF Rillenkugellager 6302-2Z/C3 15x42x13 mm Kugellager 6302 2Z C3
hat das einen besonderen Grund, daß Du das Lager mit Metalldichtscheiben statt Kunststoffdichtscheiben bestellt hast? Ich kenne bei Fahrzeugen eigentlich nur die Version mit Kunststoff...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 57 von 58 1 2 55 56 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,428 Hertha`s Pinte
7,387,317 Pier 18
3,488,996 Auf`m Keller
3,320,142 Musik-Empfehlungen
2,502,563 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5