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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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Hallo, könnte günstig an eine GFK - Flippfront kommen. Hat aus meiner Sicht den Vorteil der viel besseren Erreichbarkeit und Reinigung aller Aggregate und der Korrosionsfreiheit. Welche Vor - und Nachteile seht Ihr, z. B. kein Schutz vor Steinschlag usw. ? Wie schätzt Ihr die H - Kennzeichen - Tauglichkeit ein, ich meine es müßte gehen mit "zeitgenössischer Umbau". Christoph
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viermalvierer
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viermalvierer
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Tach!
Schmude in Paderborn baut sowas für Rallye Fahrzeuge. Glaube nicht, dassde da den Segen vom TÃœV bekommst und beim H Gutachten stellen die sich mittlerweile sowieso an. Würde ich vorher mit denen abklären.
Passgenauigkeit ist bei GFK Teilen ja auch immer sone Sache ..
Ansonsten kann sowas schon praktisch sein. ..
Gruß Sepp
GD290TD 461.336 Ez. 2001
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo,
wenn das Auto Straßentauglich bleiben soll denke ich nicht, dass man das sinnvoll umsetzen kann. Allein schon was man alles für Halterungen zur Unterbringung der ganze Einbauten im Motorraum dann selbst stricken muss, was man bei einem Rallyfahrzeug einfach nicht braucht. Ich denke wenn man alles was standardmäßig im Motorraum ist dort belassen will, nützt einem die Flipfront in Punkto Zugänglichkeit wenig - und von vorne ist der Kühler mit oder ohne Flipfront im G ja wohl wirklich schnell ausgebaut. Der und der Klimakondensator bleiben ja wohl eh im Weg auch mit Flipfront.
Gruß Christopher
463.320 463.248
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Süchtiger
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Süchtiger
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stimme den vorrednern zu. erstmal TÃœV- tauglichkeit erfragen, beim hersteller, und/ oder auch bei einem prüfer persönlich, der das eintragen soll (sofern möglich).
das argument der unterbringung der an den stehwänden und im kotflügel verbauten anbauteile ist auch sehr gut. das geraffel muss ja wohl irgendwo hin...
gfk teile gefallen mir persönlich auch sehr, einfach aus gewichtstechnischen und korrosionsschutz- gründen (haube und kotflügel).
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
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Gute Argumente, danke soweit! Die Haube ist ein selbstgebautes Teil aus einer privaten Kleinstserie. U .U. nicht auf die Straße zu bringen..... Christoph
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Interessantes Thema. Aber aus Korrosionsschutzgründen die Haube aus GFK machen? Da sind vorher ganz andere Teile am G weggegammelt, bevor die Haube oder die vorderen Kotflügel die braune Pest sehen.
Und in die GFK-Haube muss man auch erst mal Stabilität bekommen. Schon die originale Haube ist nicht bekannt für besonders flatterfreies Verhalten.
VG Alex
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