Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2022
Posts: 19
Likes: 1
M
mrm2k22 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jul 2022
Posts: 19
Likes: 1
Hallo zusammen,

der TÃœV meinte ALLE Fenster brauchen einen Stempel. Aktuell hat das nur die Frontscheibe. Da der 40.10WM ja doch mit 12 recht viele Fenster hat (8 + die 4 Fenster der Kabinentüren) stellt sich mir die Frage wie ihr das gelöst habt.

Alles in Glas?
Makrolon/Lexan mit Stempel?

Hat jemand eine gute Bezugsquelle (TÃœV-fähig gestempelt) wo man nicht arm wird?

Danke

Jan

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von mrm2k22
Makrolon/Lexan mit Stempel?
Gibt es hier >> Klick<<

Zuletzt bearbeitet von GDrive; 09/08/2022 05:08.
Joined: Jul 2022
Posts: 19
Likes: 1
M
mrm2k22 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jul 2022
Posts: 19
Likes: 1
Danke!

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Gerne mit Rückmeldung was die 12 Einzelanfertigung dann kosten.
Danke smile

Du bist übrigens glaub ich der Erste hier der das sucht, die anderen hundert haben ihr Auto ohne sowas zugelassen bekommen.
Nur seltsam dass sich keiner meldet dazu. Vielleicht war dein Eröffnungspost etwas arg kurz.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hi,

sorry hatte den Post nicht gesehen.

Hinten war bei mir kein Problem. Hat niemand interessiert.
Vorne hab ich alles auf Glas gewechselt.
Da könnte ich dir, falls noch Bedarf besteht, eine Bezugsquelle sagen. Woher kommst du denn?

Grüße,
Grischa

Joined: Jul 2022
Posts: 19
Likes: 1
M
mrm2k22 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jul 2022
Posts: 19
Likes: 1
Original geschrieben von Ozymandias
Gerne mit Rückmeldung was die 12 Einzelanfertigung dann kosten.
Danke smile

Du bist übrigens glaub ich der Erste hier der das sucht, die anderen hundert haben ihr Auto ohne sowas zugelassen bekommen.
Nur seltsam dass sich keiner meldet dazu. Vielleicht war dein Eröffnungspost etwas arg kurz.

Zugelassen bin ich glücklicherweise, aber laut TÃœV Prüfer sollte das bei der nächsten Vorstellung behoben sein.

Ich denke die Seitenfenster im Aufbau sind nicht teuer, die Vordertüren könnten aber kostenintensiver sein.

Original geschrieben von Grischa
Hi,

Vorne hab ich alles auf Glas gewechselt.
Da könnte ich dir, falls noch Bedarf besteht, eine Bezugsquelle sagen. Woher kommst du denn?

Bin in München, aber Glas lässt sich ja gut verschicken ... Wenn Du das schonmal in Auftrag gegeben hast, hast Du evtl auch die Maße noch zur Hand? Oder hast Du einfach die Polycarbonat Fenster abgegeben und die haben nach Schablone gearbeitet?

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hallo Jan,
hier die Maße der Scheiben. Ohne Garantie ;-)Am besten nochmal mit deinen vergleichen, wobei die Vorlage inzwischen auch schon von anderen verwendet wurde. Ich hatte damals verschiedene Angebote eingeholt und die Preisunterschiede waren abartig. Letztlich hab ich sie bei Autoglas Bauer in Neuenstein bestellt. Ist aber schon ein paar Jahre her und sicher nicht billiger geworden. Damals waren es knappe 500€
Zu den Freilaufnaben kann ich nur sagen, dass es auch von der Geräuschkulisse spürbar leiser wird im Inneren des Fahrzeugs. Aber an dem Thema scheiden sich etwas die Geister. 1200€ ist natürlich happig.

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Grüße,Grischa


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5