Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

tja scheinbar traut man der IFS dann bei den Grünen doch nicht so richtig: https://mercedesblog.com/the-new-mercedes-g-class-w464-for-military-use/

https://ggb.mercedes-benz.com/en/ve...es-464/mercedes-benz-g-350-d-chassis-cab

Die Starrachse bleibt also zumindest da erhalten und es gibt wohl auch gleich nen anderen Rahmen (oder auch nur für die schwere Version) das kann freilich am Ende auch schlicht der alte sein, der ging ja im Professional auch als langer Serienrahmen bis zumindest 4.2t. zgG.

Fraglich ob das dann auch gleich das alte Dreilenkersetup ist, oder ob der dann als Doppel-5-Lenkerachs-G zum ersten G als Verschränkungswunder mutiert.

Tja und natürlich ... kriegen wir man ihn wohl nur über arge Connections oder ausgemustert....


Grüße

Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 22/09/2022 21:43.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
... und wahrscheinlich nicht zivil zulassungsfähig wegen abweichender Abgasvorschriften.

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
... oder auch Crashvorgaben, genau.

Aber gut, das hiess es auch jahrelang beim alten Toyo HZJ und Extrem/Tom haben es dann doch immer wieder hinbekommen.

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

da würde ich sagen gibt es sicher Möglichkeiten - warten wir ab was die Zeit bringt. Mit einer Bestellung rechne ich aktuell nicht - aber schauen wir mal…


Einfach G.
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
Tach,
der Rahmen vom 464 hat die Längslenkerkonsolen rahmenseitig UNTERHALB der Längsträger, nicht bündig., wie sonst üblich. Wenn ich nicht irre gab es das schonmal bei den "Kanada - Gs"? Wer kanns ggf. bestätigen? Das bedeutet, dass die Längslenker - die übrigens analog zu den bisher bekannten sind - flacher liegen und das Federungs - und Ansprechverhalten günstiger ist, bei gleichzeitig mehr Federweg. Das ist bei allen 464 so, egal ob 2850 Radstand beim SW oder 3400 beim Fgst. hohe oder normale Tonnage. Den Kauf als Zivilo wirds nicht geben, leider, da muß schon ein "moralisch sauberer Staat" mit hoher Stückzahl wedeln, damit man eine Audienz bekommt........und was ich wirklich gut finde sind hintere Türen mit 90° Öffnungswinkel. Nicht gerade neu, aber sehr funktionell. Habe für meinen auch schon die Fangbänder verlängert, siehe Hans Hehl.
Christoph

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Wäre natürlich toll da mal Bilder vom vorderen Fahrwerk zu sehen. Schade das sich ja Dreieckslenkerkonstruktionen wie beim KAT nicht durchgesetzt haben.

Nachtrag: Ich seh' doch da auf dem einen Bild die röhrenförmigen Querträger vom alten Rahmen oder? Die hat der neue Rahmen doch garnicht?


[img]https://www.directupload.net/file/d/6681/z8ox37ug_jpg.htm[/img]


[Linked Image von mercedes-benz.de]

Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 23/09/2022 21:21.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

früher waren 50-80 Fahrzeuge ein kleines Los, in den heutigen Zeiten sind es sicher 120-160 Stück die als "Mindestabnahme" gelten.


Einfach G.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5