Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
#699533 22/09/2022 13:17
Joined: Jun 2020
Posts: 28
Likes: 3
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 28
Likes: 3
[Linked Image von blogger.googleusercontent.com]

Kurz vor den Urlaub las ich von einer (für mich) neuen App - Magic Earth. Neugierig wie bin habe ich zwar zuerst geseufzt (nicht noch ne App) - aber mir die (kostenlose) App dann doch heruntergeladen. Noch immer bin ich völlig baff - was das kleine Helferchen so alles kann.

Die App «Magic Earth» hat das Potential um gleich mehrere Apps für den Reisebedarf vom Smartphone zu kegeln oder abzulösen, zumindest bei mir. Dazu gehören nahmhafte Kandidaten wie Mapout, Maps.Me, Here, MotionX und Google Maps.

- 2D & 3D Karten Ansicht
- Satelliten-Ansicht
- hybrid Ansicht Satellit & 3D
- offline Fähig (download pro Land)
- Stauumfahrung (wenn Online)
- Carplay
- uvm

Die App gibt es kostenlos im jeweiligen Appstore.

Einen ausführlicheren Review habe ich hier geschrieben: https://www.4x4tripping.com/2022/09/offline-navigation-magic-earth-review.html

Für urlaube im teureren Roaming Ausland vorgängig in gleich mehreren Apps das Kartenmaterial für den Offlinegebrauch verfügbar zu machen, dass wird bei mir zukünftig entfallen.

Happy testing!


Land Cruiser 200 V8, D4D... 110k Overlanding Reisekilometer: Südamerika - Transafrika
1 member likes this: Hartwig
::::: Werbung ::::: NB
Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
4x4tripping #699534 22/09/2022 16:00
Joined: Jun 2003
Posts: 15,474
Likes: 96
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 15,474
Likes: 96
Sehr coole App, danke für den Tip.
Und jetzt mit Starlink kann ich den Kram auch runterladen wo immer ich gerade bin.

LG Ozy


It's your life - make it a happy one!
Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
Ozymandias #699535 22/09/2022 17:27
Joined: Jun 2020
Posts: 28
Likes: 3
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 28
Likes: 3
Original geschrieben von Ozymandias
Sehr coole App, danke für den Tip.
Und jetzt mit Starlink kann ich den Kram auch runterladen wo immer ich gerade bin.

LG Ozy

Cool! Hast Du schon das "neue" Starlink für Wohnmobile?

bzw das mit der eckigen Satschüssel?

trippin


Land Cruiser 200 V8, D4D... 110k Overlanding Reisekilometer: Südamerika - Transafrika
Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
4x4tripping #699549 23/09/2022 03:05
Joined: Jun 2003
Posts: 15,474
Likes: 96
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 15,474
Likes: 96
Jap, ist der neue Eckige, ist eigentlich recht kompakt.

Der einzige Nachteil wenn man das so sagen will ist dass Starlink jetzt proprietäre Stecker* verwendet beim Kabel statt wie vorher die RJ45, man kann also nicht mehr so herumbasteln wie zuvor. Klar gibt es Möglichkeiten aber das sind dann schon wirklich hacks. Der Vorteil ist dass das Kabel jetzt auch am Dish einen Stecker hat, man kann es also einfach ersetzen wenn es kaputt geht.
Das ganze Teil inkl. allem Zubehör ist übrigens, man glaubt es kaum, Made in USA - nicht China. Finde ich echt stark von Elon dass er da nicht wie alle anderen den Billigweg geht.

Jetzt warte ich noch auf das Travelcase.

*die ganze Einheit inkl. Router ist IP54, kann man also in den Regen stellen wenn man muss oder will.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
Ozymandias #699557 23/09/2022 12:17
Joined: Oct 2003
Posts: 7,837
Likes: 56
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,837
Likes: 56
Auf sowas habe ich schon lange gewartet, wink
leider ist mein Urlaub schon vorbei zum testen....


wir schaffen das?
1 member likes this: Ozymandias
Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
Hartwig #699571 24/09/2022 14:13
Joined: Oct 2003
Posts: 7,837
Likes: 56
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,837
Likes: 56
eine Frage zur Dashcam-Funktion, ich hatte darauf keine Antwort gefunden: nimmt die Kamera nur auf wenn man fährt, oder nimmt sie auch auf wenn das Fz steht und sich etwas vor der Kamera bewegt?
Bei letzterem könnte man sie auch als "Überwachungskamera" nutzen.
Danke.


wir schaffen das?
Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
Hartwig #699579 25/09/2022 10:33
Joined: Jun 2020
Posts: 28
Likes: 3
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 28
Likes: 3
Bei mir hat das Smartphone nur Sicht auf das Lüftungsgitter - dh ich konnte diese Funktion noch gar nicht testen.

Bei der Recherche zu dieser Funktionalitäten ist mir aufgefallen, wie hoch die Leistung der heutigen Geräte ist - dass Sie das im Dauerlauf bewältigen können.

- Dashcam Funktion
- crash Recorder
- Assistenszsystem (Verkehrszeichenerkennung, Abstandwarner, Unfallwarner, Spur Assistenz

Schon krass. Und vieles kann die App - es gibt aber zu allen Funktionalitäten auch Apps die nur dafür da sind. Ein modernes Smartphone der "pro" Kategorie mit 3-4 Linsen für die Kamera - hat allerdings auch eine grösse erreicht, die man dann nicht mehr in jedem Fahrzeug so einfach montieren kann.

Die Stadt Zürich hat die EU-Norm(??) schön visualisiert:
https://www.stadt-zuerich.ch/conten...tpolizei/Weitere%20Dokumente/VP/Navi.pdf

Da geht der Trend dann vermutlich zum kleineren Zweittelefon welches auf Reisen Hotspot, Dashcam, Navi übernehmen könnte. Für eine kommende Fernreise durchaus spannend sich da einzuarbeiten. Eine gute Dashcam kostet auch


Land Cruiser 200 V8, D4D... 110k Overlanding Reisekilometer: Südamerika - Transafrika
Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
4x4tripping #699585 25/09/2022 17:10
Joined: Oct 2003
Posts: 7,837
Likes: 56
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,837
Likes: 56
Bei mir läuft immer eine dashcam 24/7 mit sobald das Fz das heimische Gelände verlässt.
Ich habe schon 5 Android-Geräte im Fz am laufen, da könnte ich eins als zusätzliche Cam zur Seite/zu den Seiten nutzen wenn wir stehen z.B.
Ich konnte noch keine Frage auf die Antwort finden, ob ich die App auch als "Überwachung" nehmen könnte (also wenn ich nicht fahre). Sie soll also aufzeichnen sobald sich etwas bewegt.


wir schaffen das?
Re: Magic Earth - Navigation 2D/3D - on und offline
Hartwig #699618 27/09/2022 21:19
Joined: May 2002
Posts: 11,744
Likes: 14
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,744
Likes: 14
Ich habe die App (auf Samsung S20, Karten gespeichert) mal mit meinem Garmin Drive Smart 65 verglichen, also nur hier am Ort.
Grundsätzlich gefällt mir die Anzeige aller Hausnummern, Optik und so alles prima.
Weniger gut war die Routenwahl. Die Stauanzeige ist deutlich ...gröber, viele Rückstaus an Ampeln wurden zB gar nicht angezeigt. Die Geschwindigkeit der Neuberechnung wenn man von der Vorgabe abweicht dauert gefühlt doppelt so lange. Das mich das Handy oft auf der Parallelstraße glaubt schiebe ich dem schlechten Empfang in der Hand/Ablage zu.
Ich werde sie aber drauf lassen, denn alleine die Hausnummernanzeige ist für mich klasse.

Danke für den Tipp


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Diffkill
Diffkill
Ostwestfalen- Lippe
Posts: 88
Joined: December 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,034,449 Hertha`s Pinte
7,313,704 Pier 18
3,456,255 Auf`m Keller
3,251,285 Musik-Empfehlungen
2,439,361 Neue Kfz-Steuer
2,230,941 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (oldie, 1 unsichtbar), 90 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
GW350 3
magnum 2
Pesca 2
Benny 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
G300GD, OVA, Hansl Hauer, DerDudesen, Turbo
9745 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,044
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,474
RoverLover 15,072
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,664
Posts665,021
Mitglieder9,745
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.30 Page Time: 0.016s Queries: 35 (0.006s) Memory: 2.9463 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-10-01 20:20:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS