Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2020
Posts: 49
Likes: 4
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 49
Likes: 4
[Linked Image von blogger.googleusercontent.com]

Kurz vor den Urlaub las ich von einer (für mich) neuen App - Magic Earth. Neugierig wie bin habe ich zwar zuerst geseufzt (nicht noch ne App) - aber mir die (kostenlose) App dann doch heruntergeladen. Noch immer bin ich völlig baff - was das kleine Helferchen so alles kann.

Die App «Magic Earth» hat das Potential um gleich mehrere Apps für den Reisebedarf vom Smartphone zu kegeln oder abzulösen, zumindest bei mir. Dazu gehören nahmhafte Kandidaten wie Mapout, Maps.Me, Here, MotionX und Google Maps.

- 2D & 3D Karten Ansicht
- Satelliten-Ansicht
- hybrid Ansicht Satellit & 3D
- offline Fähig (download pro Land)
- Stauumfahrung (wenn Online)
- Carplay
- uvm

Die App gibt es kostenlos im jeweiligen Appstore.

Einen ausführlicheren Review habe ich hier geschrieben: https://www.4x4tripping.com/2022/09/offline-navigation-magic-earth-review.html

Für urlaube im teureren Roaming Ausland vorgängig in gleich mehreren Apps das Kartenmaterial für den Offlinegebrauch verfügbar zu machen, dass wird bei mir zukünftig entfallen.

Happy testing!


Land Cruiser 200 V8, D4D... 110k Overlanding Reisekilometer: Südamerika - Transafrika
1 member likes this: Hartwig
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sehr coole App, danke für den Tip.
Und jetzt mit Starlink kann ich den Kram auch runterladen wo immer ich gerade bin.

LG Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2020
Posts: 49
Likes: 4
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 49
Likes: 4
Original geschrieben von Ozymandias
Sehr coole App, danke für den Tip.
Und jetzt mit Starlink kann ich den Kram auch runterladen wo immer ich gerade bin.

LG Ozy

Cool! Hast Du schon das "neue" Starlink für Wohnmobile?

bzw das mit der eckigen Satschüssel?

trippin


Land Cruiser 200 V8, D4D... 110k Overlanding Reisekilometer: Südamerika - Transafrika
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Jap, ist der neue Eckige, ist eigentlich recht kompakt.

Der einzige Nachteil wenn man das so sagen will ist dass Starlink jetzt proprietäre Stecker* verwendet beim Kabel statt wie vorher die RJ45, man kann also nicht mehr so herumbasteln wie zuvor. Klar gibt es Möglichkeiten aber das sind dann schon wirklich hacks. Der Vorteil ist dass das Kabel jetzt auch am Dish einen Stecker hat, man kann es also einfach ersetzen wenn es kaputt geht.
Das ganze Teil inkl. allem Zubehör ist übrigens, man glaubt es kaum, Made in USA - nicht China. Finde ich echt stark von Elon dass er da nicht wie alle anderen den Billigweg geht.

Jetzt warte ich noch auf das Travelcase.

*die ganze Einheit inkl. Router ist IP54, kann man also in den Regen stellen wenn man muss oder will.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Auf sowas habe ich schon lange gewartet, wink
leider ist mein Urlaub schon vorbei zum testen....


wir schaffen das?
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
eine Frage zur Dashcam-Funktion, ich hatte darauf keine Antwort gefunden: nimmt die Kamera nur auf wenn man fährt, oder nimmt sie auch auf wenn das Fz steht und sich etwas vor der Kamera bewegt?
Bei letzterem könnte man sie auch als "Ãœberwachungskamera" nutzen.
Danke.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2020
Posts: 49
Likes: 4
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 49
Likes: 4
Bei mir hat das Smartphone nur Sicht auf das Lüftungsgitter - dh ich konnte diese Funktion noch gar nicht testen.

Bei der Recherche zu dieser Funktionalitäten ist mir aufgefallen, wie hoch die Leistung der heutigen Geräte ist - dass Sie das im Dauerlauf bewältigen können.

- Dashcam Funktion
- crash Recorder
- Assistenszsystem (Verkehrszeichenerkennung, Abstandwarner, Unfallwarner, Spur Assistenz

Schon krass. Und vieles kann die App - es gibt aber zu allen Funktionalitäten auch Apps die nur dafür da sind. Ein modernes Smartphone der "pro" Kategorie mit 3-4 Linsen für die Kamera - hat allerdings auch eine grösse erreicht, die man dann nicht mehr in jedem Fahrzeug so einfach montieren kann.

Die Stadt Zürich hat die EU-Norm(??) schön visualisiert:
https://www.stadt-zuerich.ch/conten...tpolizei/Weitere%20Dokumente/VP/Navi.pdf

Da geht der Trend dann vermutlich zum kleineren Zweittelefon welches auf Reisen Hotspot, Dashcam, Navi übernehmen könnte. Für eine kommende Fernreise durchaus spannend sich da einzuarbeiten. Eine gute Dashcam kostet auch


Land Cruiser 200 V8, D4D... 110k Overlanding Reisekilometer: Südamerika - Transafrika
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Bei mir läuft immer eine dashcam 24/7 mit sobald das Fz das heimische Gelände verlässt.
Ich habe schon 5 Android-Geräte im Fz am laufen, da könnte ich eins als zusätzliche Cam zur Seite/zu den Seiten nutzen wenn wir stehen z.B.
Ich konnte noch keine Frage auf die Antwort finden, ob ich die App auch als "Ãœberwachung" nehmen könnte (also wenn ich nicht fahre). Sie soll also aufzeichnen sobald sich etwas bewegt.


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Ich habe die App (auf Samsung S20, Karten gespeichert) mal mit meinem Garmin Drive Smart 65 verglichen, also nur hier am Ort.
Grundsätzlich gefällt mir die Anzeige aller Hausnummern, Optik und so alles prima.
Weniger gut war die Routenwahl. Die Stauanzeige ist deutlich ...gröber, viele Rückstaus an Ampeln wurden zB gar nicht angezeigt. Die Geschwindigkeit der Neuberechnung wenn man von der Vorgabe abweicht dauert gefühlt doppelt so lange. Das mich das Handy oft auf der Parallelstraße glaubt schiebe ich dem schlechten Empfang in der Hand/Ablage zu.
Ich werde sie aber drauf lassen, denn alleine die Hausnummernanzeige ist für mich klasse.

Danke für den Tipp


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
1 member likes this: Hartwig
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Funktioniert bei euch die app noch? Sobald navigiert wird spinnt die Darstellung auf dem Display.


wir schaffen das?
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
TomE
TomE
Nähe Lübeck
Posts: 21
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,732 Hertha`s Pinte
7,387,122 Pier 18
3,488,913 Auf`m Keller
3,320,104 Musik-Empfehlungen
2,502,320 Neue Kfz-Steuer
2,311,848 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Codex1, 1 unsichtbar), 238 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5