Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 280 von 295 1 2 278 279 280 281 282 294 295
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Werden tatsächlich wieder Aftermarket Köpfe in USA gegossen? Casting Made in USA?
Wer macht die?


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Das Altfahrzeuge im Preis enorm steigen habe ich auch festgestellt.
Bei Ford mit dem 6.0er hörst aber schon in den meisten Fällen den Fummins bollern wenn sie vorbeifahren. Ist halt die einfachste und billigste Lösung hier.
Solche Umbauten machen sie im Hinterhof übers Weekend.
Gibt ja alles als Konplettkit zu kaufen, just add an Engine. LOL


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Original geschrieben von Ozymandias
Werden tatsächlich wieder Aftermarket Köpfe in USA gegossen? Casting Made in USA?
Wer macht die?

https://killdevildiesel.com/collections/6-0-powerstroke

Ich habe - wie erwähnt- schon ein paar bestellt, werde wohl noch nachbestellen.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Da sind aber nur die Aluköpfe in US gegossen, die Stahlguss sind auch China.
Aber die Endmontage/Bearbeitung scheint soweit ich das sehe US zu sein, zumindest alle Anbauteile sind es und ich glaube nicht dass sie die zuerst nach China schicken und sie dann da verbauen.

Und die Qualität bei KDD ist ja von dir geprüft und für Gut befunden, das reicht mir erstmal. grin


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
ob sie in China gegossen werden weiß ich nicht Ozy, aber: China kann auch gut!

In D werden z.B. kaum noch Werkzeuge (Guß-Stanzwerkzeuge usw.) hergestellt, das passiert alles in Fernost!

Werden die Prozesse dort "westlich" überwacht können die auch "gut".


Wichtig ist, dass bei den Stahlgußköpfen die problematischen Stellen verstärkt wurden, vor allem das "deck" ist stabiler gemacht worden, welches einem "tenting" entgegenwirkt.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Problematik und sehe eigentlich immer wieder eine ähnliche Problematik.

Die Aluköpfe sollen gut sein, sind aber erst seit kurzer Zeit auf dem Markt. Bis ich die hier habe liegen die im EK bei 5K (!)

Pro: es sollen alle Schwachstellen beseitigt worden sein, angeblich sollen sie halten und es soll keine Kopfdichtungsdefekte mehr damit geben.
Die neueren Motoren haben auch Alu-Köpfe.

Contra: ich sehe es anders: Wir haben zwei verschiedene Materialien (Block Stahl, Köpfe Alu). Beide dehnen sich unterschiedlich aus bei Erwärmung. Was hier nach vielen hundert Aufwärm- und Abkühlzyklen passiert, weiß niemand.
Bei schweren/großen Motoren werden immer noch Stahlköpfe montiert, warum? wink


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Zu den schlechten DK-Köpfen werde ich in ein paar Tagen etwas schreiben, sobald sicher ist, dass DK weder Ersatz liefert, noch irgendwelche Versprechungen hält, die Amis sind da eh lahmer als wir Deutschen.
Auch hatte ich mir beim Umsatz im Wert eines neuen Kleinwagens etwas mehr von meinem Verkäufer der Teile für den Komplettumbau erhofft. Einschließlich Transport, Versicherungen und Steuern hat mich das Ganze fast einen neuen Wagen der unteren Mittelklasse gekostet. Nicht die beste Werbung, meiner Meinung nach.

Zum Thema zurück: Original werden die Köpfe mit Zylinderkopfschrauben (Dehnschrauben) befestigt. In der kompletten Szene herrscht der Irrglaube vor, dass "steife", hochvergütete Stehbolzen welche sich nicht dehnen, die Lösung der Zylinderkopfproblematik sind. In allen Foren und Youtube Videos wird davon geschwärmt. Dem ist aber nicht so.
Aber wird so ein Truck verkauft, ist er "studded" nun mal wesentlich wertvoller als ein Truck mit originalen Dehnschrauben, das ist der Hauptgrund warum ich das mache.

Die Geschichte mit den Stehbolzen ist folgende: Man hat mehr Gewindegänge im Block zur Verfügung als mit einer Dehnschraube, da man den Stehbolzen bis auf den Gewindegrund eindrehen kann. Daher werden dann die Muttern mit mehr Drehmoment als bei Dehnschrauben angezogen.
Aber: Bei dem hohen Drehmoment möchte sich der Stehbolzen, welcher am Gewindegrundloch anliegt ja weiter drehen, das kann zum "crack" des Blocks führen, so wie es oft bei den 6.4 Powerstroke vorkommt.

Daher dreht man die Bolzen etwas zurück, damit sie nicht am Grund der Gewindebohrung anliegen. Viele haben das nicht auf dem Schirm und knacken sich so ihren Block. Die Kräfte sind enorm die hier wirken.

Damit die Bolzen "stehen bleiben" habe ich sie nicht geölt am Gewinde. Ich wollte nicht, dass sich die Bolzengewinde im Block bewegen, wenn ich sie anziehe.

Beim ersten Kopf hatte ich die Bolzen nur 1/4 Umdrehung zurückgedreht. Die oberen Gewinde der Bolzen (Mutternseite) und die Oberseite der Unterlegscheiben waren mit dem speziellen Schmiermittel beschichtet.


https://youtu.be/_2nNe4c4bK8


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
​Die Ersatzzylinderköpfe aus USA wurden tatsächlich versendet und hängen nun seit 3 Tagen beim Zoll ohne dass was passiert. Die wollen mir nicht glauben, dass es sich um eine kostenlose Ersatzlieferung handelt.

Der Zoll ist eine einzige Katastrophe, jedes Mal Theater mit diesen Figuren.



Derweil hatte ich mir die Hochdruckölpumpe vorgenommen. Diese versorgt die Injektoren mit Ölhochdruck. Erstaunlich was da alles an Dreck drin war. ich hoffe sie funktioniert noch zuverlässig.



https://youtu.be/5UXop-ozSeY


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Da siehst wieviel Wert es denen ist den Kunden zufrieden zu stellen, schlechte Internetpromo kostet viel mehr als dir nochmal zwei solche Trümmer gratis nach Deutschland zu schicken.

Ich drücke dir die Daumen dass diesmal die Qualität stimmt!!!


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Der Vorfall war in den beiden größten US-Ford-Foren zu dem Thema und in US Facebook Gruppen. Seltsam, erst dann wurde reagiert wink

Vorher keinerlei Regung auf meine Mails.

Bezüglich der Qualität denke ich schon, dass dieses mal genau hingesehen wurde, was versendet wird.

Bedenken habe ich beim Zoll: die Öffnen die Sendungen und verpacken nicht mehr richtig. Es bringt nichts, wenn der Versender 5Kg Luftpolsterfolie drum herum wickelt, aber der Zoll das entfernt und nur stümperhaft wieder verpackt.

Heute ist es der fünfte (!) Tag wo die Sendung bei denen liegt.

Es ist immer das selbe Spiel: Innerhalb von 3 Tagen in D, dann 2 Wochen beim Zoll. Einer der lahmsten Vereine die ich kenne. frown


[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Hallo Hartwig,

das wundert mich. Bei vielen Sendungen, die ich empfange, dauert die Verzollung unter 2 Stunden...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 280 von 295 1 2 278 279 280 281 282 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
GGG
GGG
Posts: 48
Joined: November 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,636,331 Hertha`s Pinte
7,426,064 Pier 18
3,499,640 Auf`m Keller
3,347,652 Musik-Empfehlungen
2,516,752 Neue Kfz-Steuer
2,331,480 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gerscher, stein1101), 394 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 2
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
MarkusMUC, ossi, oswald
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,256
Posts671,769
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5