Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Ja die haben auch das Gefühl dass sie auf allen Hochzeiten tanzen müssen...

Angefangen hat es aber mit dem Auto.
Darum ja auch der Name - Autozeugs - frei übersetzt.

Geh halt mal rein und schau dich um wenn du das nächste mal da bist, ich hab da jedesmal hunderte Kronen liegen lassen für Werkzeug und anderes zum Auto - der Laden ist für uns Gearheads definitiv saugegefährlich zum reingehen. Frag mal Hartwig...


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Ozymandias
der Laden ist für uns Gearheads definitiv saugegefährlich zum reingehen. Frag mal Hartwig...
Für mich nicht mehr. Ich hab alles vertickt was mit Auto zu tun hat. Ich mach nicht mal mehr nen Ölwechsel. An meinem drei Jahre alten Neuwagen hab ich evtl vier Mal die Motorhaube aufgemacht - mehr nicht. Mein Altwagen, Grand Vitara V6 Bj 2000 hat laut TÃœV massiven Ölverlust am Getriebe. Er wird wohl den Getriebetot sterben. Ich hab keinen Bock mich darum zu kümmern.
Das Thema Auto ist bei mir durch!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Gibt's da einen Grund dafür oder kam das schleichend das du die Freude daran verloren hast?
Weil, ich kann das zum Teil nachvollziehen, ich würde heute, jetzt, zu 90% auch nicht mehr selber ein Reisefahrzeug aufbauen, wäre mir zuviel. Der Unterhalt desselben reicht mehr als..
Verbesserungen ja, aber mehr lieber nicht mehr.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Ozymandias
Gibt's da einen Grund dafür oder kam das schleichend das du die Freude daran verloren hast?
Gibt mehrere Gründe. Im Wesentlichen das wir unsere Werkstatt aufgeben mussten. Wir hatten sie ja nebenberuflich betrieben. Bei meinem Freund hatte sich die hauptberuflichen Situation gravierend verändert. Ohne Werkstatt oder anderweitige Schraubmöglichkeiten konnte ich meine Landys nicht mehr meinen Ansprüchend entsprechend betreiben. Die modernen Fahrzeuge konnte ich erst recht nicht beservicen. So kam eins zum anderen. Zwischendurch hab ichs nochmal mit einem neuen Lada versucht. Der hatte mind. ebensoviel Befassungsbedarf wie ein Landy. Und somit hab ich alles aufgegeben.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
leider wohnst du zu weit weg. Arbeit hätte ich genug, helfende Hände bräuchte ich sowieso.
Bei vielen die ich kenne, ist die Schrauberei weniger geworden mit steigendem Alter, aktuell schraube ich selber noch sehr gern, aber ich mache fast ausschließlich Dinge die andere nicht machen.
Fehlersuche macht mir immer noch Spaß an Fahrzeugen die von anderen Werkstätten aufgegeben wurden.
Was ich allerdings schon lange aufgegeben habe ist das Thema Motorrad, Unimog und Traktoren. Ich war die Geisel meiner Fahrzeuge.
Das Reisemobil ist Arbeit genug, es hat sich aber bei mir sehr viel familiär zum negativen geändert, das war für mich der Hauptgrund die Bremse zu treten.
Aber Rainer, Biltema bietet viel mehr als KFZ. Ich kanns nur empfehlen.
Das ist shopping für Männer - du findest garantiert was smile


wir schaffen das?
1 member likes this: Ozymandias
Hartwig #699969 23/10/2022 21:22
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Hartwig
Ich war die Geisel meiner Fahrzeuge.
Jepp, so oder so ähnlich hätte sich das bei mir entwickelt. ZB durften meine Fahrzeuge kein Öl verlieren - ein Punkt der ohne massiven Einsatz kaum zu realisieren war.

Original geschrieben von Hartwig
Aber Rainer, Biltema bietet viel mehr als KFZ. Ich kanns nur empfehlen.
Das ist shopping für Männer - du findest garantiert was smile
Das ist richtig. Aber so gesehen, kaufen kann man fast überall alles!


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 66
Joined: November 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,700 Hertha`s Pinte
7,402,651 Pier 18
3,492,524 Auf`m Keller
3,329,736 Musik-Empfehlungen
2,506,992 Neue Kfz-Steuer
2,318,357 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 319 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5