Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
ich schleppe ja nur auf dem Gelände, oder im nahen Umfeld wenn ein Karren auf einer Testfahrt mal verreckt.
Da brauch ich keine Kardanwelle abschrauben.
Ich versuche mal die Räder mit einem Hubbrillengurt zu fixieren.
Versuch macht kluch.


wir schaffen das?
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Mach einfach wie es in der BA steht. Nur auf dem Hof rumschieben ist sicher kein Problem - weiter würde ich aber keinesfalls gehen. Im Automaten sind fast alles Gleitlager, Öldruckgeschmiert wie im Motor, und den startest ja auch nicht ohne Öl.
Da du wohl so ziemlich alles 4x4 auf dem Hof hast, wo ist das Problem das VTG auf Neutral zu schalten? Dafür ist es doch da. Nur die Handbremse nicht vergessen gegen das wegrollen. grin

@Peter, jup, früher gab's so lustiges Zeug, Chrysler hatte das auch mal vor nem halben Jahrhundert oder so.
Lang ist's her.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 05/10/2022 23:01.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
Das Anheben an der Kugelkopfkupplung könnte zur Ãœberlastung der Kugelkonsole / Rahmenennde führen, da diese ja nur für eine Anhänger - Stützlast ausgelegt ist z.B. 150kg. Selbst wenns 400 wären, wäre das wohl weniger als ein Pick Up an der AHK wiegt......
Die Ausführung aller Varianten ist allerdings sehenswert !!!!
Christoph

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Die 150kg sind statische Last. Dynamisch sieht das gaaanz anders aus wenn du zb. mit Karacho über eine Temposchwelle fährst, was durchaus vorkommt. Dann hast ein Lastspitze die bei weitem höher liegt als statisch.

Bei amerikanischen Anhängerkupplungen ist es dann noch weniger ein Problem da hier viel höhere Stützlasten gesetzlich gefordert werden.
Mindestens 10% ist vorgeschrieben, bis 17% wird von den Hesrtellern empfohlen. Was das nur schon bei einem kleinen 3,5To Anhänger bedeutet kannst ausrechnen.
Dafür kann man mit dem Trailer dann auch locker 130Kmh fahren ohne dass er schwänzelt.
Das ist der Vorteil wenn es nur ein Tempolimit gibt das für alle Verkehrsteilnehmer gleich gilt, egal womit sie gerade auf der Strasse sind.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Die Schleppbrille bewährt sich. In der Zwischenzeit habe ich schon einige Patienten alleine in und aus dem OP gefahren. Ich hätte das ganze etwas kürzer machen können, der Winkel zum einlenken ist mehr als ausreichend.
Den 5T-Stapler bringe ich mit einem SuperDuty auf der Brille an seine Leistungsgrenze.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
1 member likes this: Ozymandias
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5