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Powerstroke Papa
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ich schleppe ja nur auf dem Gelände, oder im nahen Umfeld wenn ein Karren auf einer Testfahrt mal verreckt. Da brauch ich keine Kardanwelle abschrauben. Ich versuche mal die Räder mit einem Hubbrillengurt zu fixieren. Versuch macht kluch.
wir schaffen das?
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Arizona - the place to live
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Mach einfach wie es in der BA steht. Nur auf dem Hof rumschieben ist sicher kein Problem - weiter würde ich aber keinesfalls gehen. Im Automaten sind fast alles Gleitlager, Öldruckgeschmiert wie im Motor, und den startest ja auch nicht ohne Öl. Da du wohl so ziemlich alles 4x4 auf dem Hof hast, wo ist das Problem das VTG auf Neutral zu schalten? Dafür ist es doch da. Nur die Handbremse nicht vergessen gegen das wegrollen. @Peter, jup, früher gab's so lustiges Zeug, Chrysler hatte das auch mal vor nem halben Jahrhundert oder so. Lang ist's her.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 05/10/2022 23:01.
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Das Anheben an der Kugelkopfkupplung könnte zur Ãœberlastung der Kugelkonsole / Rahmenennde führen, da diese ja nur für eine Anhänger - Stützlast ausgelegt ist z.B. 150kg. Selbst wenns 400 wären, wäre das wohl weniger als ein Pick Up an der AHK wiegt...... Die Ausführung aller Varianten ist allerdings sehenswert !!!! Christoph
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Die 150kg sind statische Last. Dynamisch sieht das gaaanz anders aus wenn du zb. mit Karacho über eine Temposchwelle fährst, was durchaus vorkommt. Dann hast ein Lastspitze die bei weitem höher liegt als statisch.
Bei amerikanischen Anhängerkupplungen ist es dann noch weniger ein Problem da hier viel höhere Stützlasten gesetzlich gefordert werden. Mindestens 10% ist vorgeschrieben, bis 17% wird von den Hesrtellern empfohlen. Was das nur schon bei einem kleinen 3,5To Anhänger bedeutet kannst ausrechnen. Dafür kann man mit dem Trailer dann auch locker 130Kmh fahren ohne dass er schwänzelt. Das ist der Vorteil wenn es nur ein Tempolimit gibt das für alle Verkehrsteilnehmer gleich gilt, egal womit sie gerade auf der Strasse sind.
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Die Schleppbrille bewährt sich. In der Zwischenzeit habe ich schon einige Patienten alleine in und aus dem OP gefahren. Ich hätte das ganze etwas kürzer machen können, der Winkel zum einlenken ist mehr als ausreichend. Den 5T-Stapler bringe ich mit einem SuperDuty auf der Brille an seine Leistungsgrenze.
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