Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Apr 2020
Posts: 21
Likes: 2
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2020
Posts: 21
Likes: 2
Hallo Leute,
ja hat sehr sehr lange gedauert, bis ich mich wieder melde, Benedikt, du warst meine Rettung und hattest auch vollkommen recht, da war nix mit 2 Feststellschrauben etc....alles genau so, wie du's beschrieben hast, hat super gut geklappt und ist ja echt weniger aufwändig als gedacht.....(hatte ja echt furchtbaren Respekt davor....) die Lager sehen top aus, das heißt mein "Wummern" kommt wohl allein davon, dass ich 4x4 mit Freilaufnabe fahr und das nur noch nicht gewöhnt bin (peinlich, aber woher soll mans auch wissen...???)
aber jetzt ist ja alles prima,
war am Samstag beim TÃœV!!!! Hab ohne Mängel bestanden, freu, auch meine Bremsen waren ok.....Jipppiiii!!!!

Alles super, jetzt kann ich mich getrost an die weiteren Arbeiten machen, ohne Druck.....




@ Benedikt smak1 vielen Dank nochmal für deinen Tip!!!!

Grüßle von Mone

Zuletzt bearbeitet von Mone4010; 08/06/2020 06:22.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Hallo zusammen, wir haben heute angefangen die Achsmanschette zu wechseln. Und bei der Kontrolle der Radlager haben wir festgestellt das die Schraube zur Befestigung der Einstellmutter des Spiel der Radnabe hinüber ist. Diese ist überschnitten und Schein eine M6 10mm zu sein. Gehört hier im Normalfall eine 10mm Feingewindeschraube hinein? Vielleicht kann mir jemand genaueres sagen.

Beste Grüße Tobias

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
du meinst die Nr 14 ?

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Hallo Jürgen, genau die ist es. M6 10mm haben wir versucht geht nicht rein. Vielleicht doch eine Feingewindeschraube.

Beste Grüße Tobias

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Habe gerade noch mit Iveco telefoniert, die sehen angeblich nicht ob das eine Feingewindeschraube ist oder nicht. Aber zur Info schon einmal, Abnahmemenge min. 10 Stück zu je 1.99

Ich warte noch einmal bis morgen, vielleicht weiß noch jemand was. Wenn nicht dann halt die original Iveco teile.

Beste Grüße Tobias

Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Also ich habe heute Gewinde nach geschnitten da irgendjemand die total vermackt hat. Es sind ganz normale M6 10mm Sechskant.

Beim zusammen setzen ist mir aufgefallen das das Nadellager wo die Gelenkwelle von innen durch die Achse geführt wir total kaputt ist. Vielleicht kann mir jemand die Ersatzteilnummer vom Lager und dem Dichtungsring sagen. Ob man den Absatzring auch ersetzen muss weiß ich nicht???

Das Lager müsste ja gut zu ersetzen sein? Dichtung raus, Absatzring und Nadellager. Oder versteh ich das falsch.

Beste Grüße Tobias

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
sollte die 60146673 sein, auch wenn da Radlager steht - https://www.suonama.com.cn/products/front-knuckle-bearing-60146673-for-daily-4x4

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: Feb 2021
Posts: 105
Likes: 16
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Feb 2021
Posts: 105
Likes: 16
Hallo zusammen,
das kommt mir bekannt vor: https://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=8591&hilit=nadellager
Dort war der Wellenzapfen so angegriffen, daß ein neuer Wellenkopf fällig war.


Grüße von Beda mit dem B
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Ich bin froh alles andere schaut gut aus. Ich danke für die Ersatzteil information.

Das INA RNA6906-XL sollte passen. Das Original ist ja Mal wieder preislich jenseits von gut und Böse.
In China bestellen wär eine Option, aber ich muss ja draußen schrauben und will unbedingt vor Wintereinbruch fertig werden grin

Gibt es vielleicht noch eine Info für den Dichtring 43 vielleicht gibt's eine Teilenummer aus dem Ersatzteil Handel.
Und was ist die 46? Ist das ein Absatzring oder ein Sicherungsring. Brauche ich zum Wechsel noch etwas?

Fragen über Fragen, aber ich danke euch für die Hilfe.

Beste Grüße Tobias

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
die 43 ist 40100020 2 RING-WELLENDICHTRING ohne weiter Angaben, Bezeichnung vom alten Teil ablesen und damit nach Ersatz schauen


die 46 ist 60141952 2 SCHEIBE-ANLAUFSCHEIBE, sollte man wieder verwenden können.

ET`s Vorderachse
[Linked Image von thumbs.picr.de]


Gruß Juergen

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5