 Sartprobleme Defender TZD4
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OP
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hallo habe ein doppelbatteriesystem eingebaut mit 2 batterien. starterbatterie 100 ah bleisäure/verbraucherbatterie 95 ah agm- batterien werden manuell durch einen trennschalter zu/aus geschaltet.
starten mit der 1 batterie macht probleme,voltmeter zeigt ca 12,4 v an bei halber schlüsselstellung. schlüsselstellung volle stellung bis gelbe leuchte erscheint,batterie zeigt dann nur noch 11,4 v an. defender startet nicht mehr,manchmal nur beim 2 startversuch,und auch dann nicht immer. schalte ich beide batterien zusammen spring der defender an.
beide batterien sind erst im frühjahr neu eingebaut wordern. anlasser wurde in 2019 durch einen neuen anlasser ersetzt, bei fa mayer landrover in rosenheim überprüft anlasser ok.
habe langsam den verdacht,anlasser zieht zuviel strom beim starten,dass die spannung im steuergerät zusammenbricht. ??
Ratschläge gerne
Servus Luberon
Zuletzt bearbeitet von Luberon; 28/11/2022 20:45.
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 Re: Sartprobleme Defender TZD4
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Salute
12,4 Volt ist quasi eine leere Batterie, voll wäre etwa 12,8V
Wahrscheinlich ist die Starterbatterie hinüber oder der Alternator.
Was zeigt das Voltmeter wenn er läuft?
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