 Re: Reisemobil F350
|
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74 |
nächstes kurzes Video. Hier sieht man am Anfang das Problem. Deshalb belächle ich immer die Leute die sagen, daß Kopfdichtungsarbeiten bei eingebautem Motor bzw. mit montierter Kabine durchgeführt werden können. Beim 6.0 funktioniert das nicht! Es werden wieder Probleme auftauchen, auch wenn es eine Weile funktioniert. https://youtu.be/5OuJTq1KbAM
wir schaffen das?
|
|
|
 Re: Reisemobil F350
|
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74 |
wir schaffen das?
|
|
|
 Re: Reisemobil F350
|
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74 |
wir schaffen das?
|
|
|
 Re: Reisemobil F350
|
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74 |
wir schaffen das?
|
|
|
 Re: Reisemobil F350
|
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74 |
...and ready for installation... https://youtu.be/-hKqpRLrquoMein eigener steht derweil seit 2 Monaten im Winterlager, mal sehen ob ich es schaffe die Lilie Wasserpumpen für den Camperaufbau dicht zu bekommen noch vor Saisonbeginn 
wir schaffen das?
|
|
|
 Re: Reisemobil F350
|
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74 |
Nächste Woche möchte ich wieder einen Truck fertig bekommen, neue Zylinderköpfe, Kühlsystemumbau, Vollstromkühlmittelfiltration, manuelle Kühlerlüfterschaltung usw. Der Motor hat zwar "schon" 284000Km auf dem Buckel wird aber nach dem Umbau noch lange zuverlässig laufen. Der hier hat schlappe 124000Km gelaufen, aber der Motor wurde nie richtig gewartet. Ein tolles Fahrzeug, ein F350 DRW mit 35er MTs. Ich habe den Motor wieder unrepariert zusammengebaut, dem Besitzer ist die Reparatur zu teuer. Schade um den schönen Truck. Der Motor hat ein Zylinderkopf- und /oder Zylinderkopfdichtungsproblem. Der katastrophale Kaltstart hat damit aber nichts zu tun, das sind Injektorprobleme (meist falsches Öl, zu lange Ölwechselintervallen). Der Verschleiß der bei so einem Kaltstart entsteht, entspricht min. 1000KM BAB. https://youtu.be/8GP9G_ZNhUE
wir schaffen das?
|
|
|
 Re: Reisemobil F350
|
Joined: May 2002
Posts: 11,758 Likes: 16
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,758 Likes: 16 |
Ist das Druck? ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/45131948sh.jpg)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
 Re: Reisemobil F350
|
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74 |
Ja. Ist aber genauso überflüssig wie die Kühlmitteltemperaturanzeige. Beide Anzeigen arbeiten viel zu ungenau. Sollte der Motor kein Öldruck aufbauen, geht er einfach aus. Ein Motorschaden durch Ölmangel wie bei herkömmlichen Motoren, ist also ausgeschlossen. Daher sehe ich keinen Sinn in dieser Öldruck-Anzeige. 
wir schaffen das?
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
 Re: Reisemobil F350
|
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,946 Likes: 74 |
wir schaffen das?
|
1 member likes this:
WoMoG |
|
|
Posts: 36
Joined: December 2002
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen43,851
Posts667,253
Mitglieder9,804
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|