 Re: Entwicklung des Ineos Grenadier
|
Joined: Jun 2003
Posts: 15,626 Likes: 120
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 15,626 Likes: 120 |
@Ozymandias: Das wäre das Ziel... aber auch ein W463a ließ uns 2019 in der Sahara böse im Stich, als auf einmal nur noch 3 Gänge und keine Sperren mehr funktionierten.. wir konnten dann zwar nach Touzeur zurückfahren, aber toll war das nicht... es war wohl der Toleranzbereich eines Sensors zu eng programmiert...... da hatte der Schöckl offenbar nicht gereicht, und wir hatten ihn nicht geprügelt, sondern sind einfach sanft die Düne runter und unten links abgebogen.....
Grüße
Hannes Nichts ist unfehlbar, das ist sicher. Aber ich hatte mal so ein Manufaktur Fahrzeug, einmal im Leben reicht mir als Beta Tester. Ich mag die erprobte Großsetie einfach lieber. Auch die hilfreiche Community und der Aftermarket sind einfach besser sortiert und aufgestellt. Der Grenadier wird sich in kurzer Zeit in die Geschichte der gescheiterten Projekte einreihen, da bin ich sicher. Aber das ist meine persönliche Meinung, ich mag ihn jedem gönnen der ihn mag. Gruss Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
 Re: Entwicklung des Ineos Grenadier
|
Joined: May 2002
Posts: 11,752 Likes: 16
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,752 Likes: 16 |
Auch die hilfreiche Community und der Aftermarket sind einfach besser sortiert und aufgestellt.
Der Grenadier wird sich in kurzer Zeit in die Geschichte der gescheiterten Projekte einreihen, da bin ich sicher. Aber das ist meine persönliche Meinung, ich mag ihn jedem gönnen der ihn mag. Ja. Das Teil hat scheinbar ziemlich viele Bauteile die es nur am Grenadier gibt. Für die Maloche scheint die Kiste nicht mehr gedacht zu sein, keine Ahnung ob der Pickup auch eher mit Fahrradträger oder doch mit Leiterträger daher kommt. Aber da das Cockpit kaum Platz für einen Kugelschreiber lässt frage ich mich wo so Dinge wie Funk- und Datenmodule und die Bedienelemente von Anbaugeräten hin sollen. Letztendlich wird das wohl eine endgeile Kiste für ...Surfer werden.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
 Re: Entwicklung des Ineos Grenadier
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,337 Likes: 23
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,337 Likes: 23 |
|
|
|
 Re: Entwicklung des Ineos Grenadier
|
Joined: Jul 2003
Posts: 760
Intellektuellen-Checker
|
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 760 |
Ciao Markus
|
|
|
 Re: Entwicklung des Ineos Grenadier
|
Joined: Jun 2003
Posts: 15,626 Likes: 120
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 15,626 Likes: 120 |
Doppelauspuff, sportlich, sportlich.... Zeigt schon welche Kundschaft angepeilt wird.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
 Re: Entwicklung des Ineos Grenadier
|
Joined: May 2002
Posts: 9,841 Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
|
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841 Likes: 4 |
Naja, so schlecht ist er ja nicht....aber der 6Zyl von BMW in dem Wagen kommt auf einen Drecksausstoß von irgendwas um knapp 400gr. Etwas happig für eine Neuentwicklung aus dem Baukasten. 75tsd Neupreis und bedingt durch den Schadstoffausstoß eine Maluszahlung bei Zulassung von zusätzlich 40000€ in Frankreich..... Also, wie bekloppt kann man sein ? Das ist weder zeitgemäß noch irgendwie zu vermitteln.
Ich bin da aber sowas von raus!!!
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
 Re: Entwicklung des Ineos Grenadier
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,283 Likes: 27
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,283 Likes: 27 |
Der Massif hatte rund 280g im alten Zyklus, sind wir pessimistisch und sagen wir WLTP bringt an die 20% mehr Verbrauch (werden eher 10-15% sein): Dann kommen wir auf 310-330g. Es lebe der Fortschritt
Grüsse Peter
|
|
|
 Re: Entwicklung des Ineos Grenadier
|
Joined: Jun 2003
Posts: 15,626 Likes: 120
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 15,626 Likes: 120 |
Der Massif hatte rund 280g im alten Zyklus, sind wir pessimistisch und sagen wir WLTP bringt an die 20% mehr Verbrauch (werden eher 10-15% sein): Dann kommen wir auf 310-330g. Es lebe der Fortschritt
Grüsse Peter Ich schätze mal einfach doppelte Leistung wie der F1C dazu die Aerodynamik eines Ziegelsteines gepaart mit dem Gewicht desselben ergibt dann die 400gr. Juhui. Gruss Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderiert von Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 188
Joined: November 2004
|
|
Foren36
Themen43,798
Posts666,659
Mitglieder9,791
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|