Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#701065 14/01/2023 23:42
Joined: Dec 2022
Posts: 2
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Dec 2022
Posts: 2
Hallo,
ich bin seit kurzen in diesem Forum angemeldet. Mit mir kommen noch ein Mercedes G350td Bj 1995, ein Unimog 421.140 Agrar und ein Sprinter 903 4x4 aus 2003. Natürlich alles 4x4 Fahrzeuge. Ach, ich hätte fast den Volvo xc90 vergessen. Aber ich denke dass er die nächste Zeit gehen wird. An dessen Seite wird dann der G seinen Zweck erfüllen müssen. Zwar nicht so schnell, aber .... . Dann wird der G zum Alltagsauto. Der Sprinter ist fast fertig ausgebaut zum Wohnmobil, derzeit habe ich aber zu wenig Zeit und es läuft (wegen eines Burnouts) nicht alles so wie ich es gerne hätte. Der Unimog wird derzeit als Arbeitstier eingesetzt und ist im Wald unterwegs - Holzernte. Dies eben soweit wie es gesundheitlich geht.
Warum ich gerade heute schreibe:
Ich habe heute mit dem G ein wenig im "Gelände" gespielt. Auch wenn ich kein Freund von Seilwinden bin, so hat die Seilwinde mir heute einen langen Fußmarsch erspart. Weil ich ein Moorweg meiden wollte und versuchte umzudrehen, ist mir das Hinterteil des G vom aufgeschobenen Weg abgekommen und die Räder waren im Moor versunken. Zum Glück gab es eine Eiche in der Nähe die ich als Anker nutzen konnte.
So weit so gut - wahrscheinlich gibt es demnächst einige Bilder von den Fahrzeugen wenn ich mich in der Funktion des Forums eingearbeitet habe.



LG
Bernd

Zuletzt bearbeitet von BerndTho; 14/01/2023 23:43.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Herzlich Willkommen hier Bernd.

Wenn Du die Suchfunktion benutzt, dann findest Du auch genügend Infos zur Kühlung Deines OM 603D35A

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Dec 2022
Posts: 2
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Dec 2022
Posts: 2
Hallo Thomas,
ja, danke für den Hinweis.
Das Thema ist sicherlich sehr interessant für mich. Zumindest muss ich vorerst herausfinden, was die Vorgänger des Autos schon alles gemacht haben und dann schauen, was ich selber noch optimieren kann/muss.
Als erstes, um korrekte Temperaturen ablesen zu können, muss die Temperaturanzeige instand gesetzt werden. Ablesen kann ich derzeit nur über ein nachträglich eingebautes Rundinstrument welches die Temperatur an der Wasserpumpe (statt am Zylinderkopf) abnimmt. Ein Signal von 5 Volt kommt am Zylinderkopfsensor an.
Da auch mein km-Zähler seit Ende November zu langsam zählt, wird sowieso eine Ãœberarbeitung des Kombiinstruments fällig. Ich werde anfangen mit dem Tausch des Fühlers. Dann die Wasserpumpe prüfen/wechseln und die Zusatzpumpe unter dem ABS-Steuetgerät, die macht, wenn sie läuft (Nachkühlung) laute Geräusche. Danach schauen wir mal weiter
Gruß
Bernd

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Salute, um Bilder einzufügen bitte www.picr.de benutzen und nicht die Forensoftware, diese ist völlig veraltet und ergibt nur Briefmarkengrosse Bildchen wo man nichts erkennt.
Oz


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Original geschrieben von BerndTho
... die Zusatzpumpe unter dem ABS-Steuetgerät, die macht, wenn sie läuft (Nachkühlung) laute Geräusche. Danach schauen wir mal weiter

Hallo Bernd,

immerhin läuft sie :-D Die fällt oft aus, ist aber leicht zu tauschen. Gibt es im Zubehör von Bosch und anderen.

Herzlich willkommen! Auch wenn ich immer über meinen 350er schimpfe ist es ein tolles Auto und insgeheim mag ich den Motor.


Gruß Christopher

463.320
463.248

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,600 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,008 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,603 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (WoMoG, 2 unsichtbar), 411 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5