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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Hallo, ich bin seit kurzen in diesem Forum angemeldet. Mit mir kommen noch ein Mercedes G350td Bj 1995, ein Unimog 421.140 Agrar und ein Sprinter 903 4x4 aus 2003. Natürlich alles 4x4 Fahrzeuge. Ach, ich hätte fast den Volvo xc90 vergessen. Aber ich denke dass er die nächste Zeit gehen wird. An dessen Seite wird dann der G seinen Zweck erfüllen müssen. Zwar nicht so schnell, aber .... . Dann wird der G zum Alltagsauto. Der Sprinter ist fast fertig ausgebaut zum Wohnmobil, derzeit habe ich aber zu wenig Zeit und es läuft (wegen eines Burnouts) nicht alles so wie ich es gerne hätte. Der Unimog wird derzeit als Arbeitstier eingesetzt und ist im Wald unterwegs - Holzernte. Dies eben soweit wie es gesundheitlich geht. Warum ich gerade heute schreibe: Ich habe heute mit dem G ein wenig im "Gelände" gespielt. Auch wenn ich kein Freund von Seilwinden bin, so hat die Seilwinde mir heute einen langen Fußmarsch erspart. Weil ich ein Moorweg meiden wollte und versuchte umzudrehen, ist mir das Hinterteil des G vom aufgeschobenen Weg abgekommen und die Räder waren im Moor versunken. Zum Glück gab es eine Eiche in der Nähe die ich als Anker nutzen konnte. So weit so gut - wahrscheinlich gibt es demnächst einige Bilder von den Fahrzeugen wenn ich mich in der Funktion des Forums eingearbeitet habe.
LG Bernd
Zuletzt bearbeitet von BerndTho; 14/01/2023 23:43.
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Motorenspezialist
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Herzlich Willkommen hier Bernd.
Wenn Du die Suchfunktion benutzt, dann findest Du auch genügend Infos zur Kühlung Deines OM 603D35A
Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Jungfrau
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Hallo Thomas, ja, danke für den Hinweis. Das Thema ist sicherlich sehr interessant für mich. Zumindest muss ich vorerst herausfinden, was die Vorgänger des Autos schon alles gemacht haben und dann schauen, was ich selber noch optimieren kann/muss. Als erstes, um korrekte Temperaturen ablesen zu können, muss die Temperaturanzeige instand gesetzt werden. Ablesen kann ich derzeit nur über ein nachträglich eingebautes Rundinstrument welches die Temperatur an der Wasserpumpe (statt am Zylinderkopf) abnimmt. Ein Signal von 5 Volt kommt am Zylinderkopfsensor an. Da auch mein km-Zähler seit Ende November zu langsam zählt, wird sowieso eine Ãœberarbeitung des Kombiinstruments fällig. Ich werde anfangen mit dem Tausch des Fühlers. Dann die Wasserpumpe prüfen/wechseln und die Zusatzpumpe unter dem ABS-Steuetgerät, die macht, wenn sie läuft (Nachkühlung) laute Geräusche. Danach schauen wir mal weiter Gruß Bernd
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Arizona - the place to live
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Salute, um Bilder einzufügen bitte www.picr.de benutzen und nicht die Forensoftware, diese ist völlig veraltet und ergibt nur Briefmarkengrosse Bildchen wo man nichts erkennt. Oz
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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... die Zusatzpumpe unter dem ABS-Steuetgerät, die macht, wenn sie läuft (Nachkühlung) laute Geräusche. Danach schauen wir mal weiter Hallo Bernd, immerhin läuft sie :-D Die fällt oft aus, ist aber leicht zu tauschen. Gibt es im Zubehör von Bosch und anderen. Herzlich willkommen! Auch wenn ich immer über meinen 350er schimpfe ist es ein tolles Auto und insgeheim mag ich den Motor.
Gruß Christopher
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