Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ah das ganz neue Modell. Okay


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2022
Posts: 27
Likes: 1
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Oct 2022
Posts: 27
Likes: 1
Hallo, hier mal ein Foto von dem der immer noch nicht richtig bremst. Michael

[Linked Image]

Attached Images
für forum.JPG (77.01 KB, 242 Downloads)

Micha
Joined: Oct 2022
Posts: 27
Likes: 1
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Oct 2022
Posts: 27
Likes: 1
Hallo, update: keine Besserung der Bremsen. Werkstatt hat das Fahrzeug eine Woche in der Ecke stehen lassen. Falls diese Woche kein Rep.-Erfolg vorliegt will die Werkstatt ein Ticket für eine Werksbegutachtung eröffnen. Ich habe erst mal die Nase voll und Iveco Ulm Kundenservice geschrieben. Zunächst erst mal freundlich darauf hingewiesen das sie dafür sorgen sollen, dass das Fahrzeug in einen verkehrssicheren Zustand gebracht wird, nämlich in den Zustand wie es die Typengenehmigung vorsieht.

Viele Grüsse Michael


Micha
Joined: Oct 2022
Posts: 27
Likes: 1
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Oct 2022
Posts: 27
Likes: 1
Hallo, noch keine Besserung . Iveco Ulm hat 4 Arbeitstage nach meinem Schreiben geantwortet.

Sinngemäß:" Wir werden den Sachverhalt prüfen und einen Kundendienst in die Werkstatt schicken".

Die Werkstatt hat einen Fragenkatalog und mein Schreiben als CC bekommen. Nun ist die Fahrzeugbatterie schon wieder tiefentladen ( meine Alarmanlage hat sich gemeldet ). Auf die Frage an die Werkstatt ob man die Batterie nicht mal laden könnte , nur die Antwort, wenn die hin ist gibt es eine Neue , ich soll mir keine Sorgen machen.

Viele Grüße Michael


Micha
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Hallo Micha, das ist ja geradezu absurd-schlecht!
Vielleicht (!) eine Idee: Ich habe mal Bremsbeläge vorne falsch montiert, frag mich bitte nicht wie, an einer Seite hingen sie am Bremssattel, so dass, wenn ich bremste, der Bremskolben den Bremsbelag durchbog um eine Bremswirkung zu erzielen. statt diesen parallel zu verschieben. Wie gesagt: Ich weiss nicht mehr genau, wie ich das hinbekommen habe, noch wie es mechanisch genau "gelagert" war. Resultat war ein sehr weicher Druckpunkt der Bremse.
Beläge wieder richtig montiert, alles gut.
Vielleicht ist das Problem auch bei Dir so einfach zu lösen.
Cheers
V

Joined: Oct 2022
Posts: 27
Likes: 1
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Oct 2022
Posts: 27
Likes: 1
Hallo, um es kurz zu machen , die Bremsen sind immer noch defekt. Das Fahrzeug steht in der Werkstatt. Nun hat sich der Werkskundendienst eingeschaltet und angewiesen das beide vordere Bremssättel und Schläuche getauscht werden sollten. Dies ist durchgeführt ohne Erfolg. Nun hat die Werkstatt einen neuen ABS Block bestellt. Das ist dann der 2. neue Block . Geliefert sollte dieser am 28 02. 23 werden. Erst nach erheblichen Druck wurde mir zugesagt den Block schneller zu beschaffen. Ich bin es echt leid und halte schon Ausschau nach einem Barisfahrzeug eines anderen Herstellers. Meine Bliss Kabine kann ich ja absatteln. Brauche nur ein Fahrzeug in der 7,5 t Klasse mit 3,5 t Nutzlast und da wird es dünn.

Guten Rutsch und frohe Restweihnachten

Michael


Micha
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Michael,

du hattest geschrieben

Zitat
...Es ist so, das das Bremspedal sich bei anliegenden Unterdruck leicht ohne Druckpunkt auf das Bodenblech/ anschlag treten lässt. Wir haben gemeinsam bei durchgetretender Bremse am Bremssattel vorne 2000psi = 137bar, und hinten 1900psi = 131bar gemessen. Dann haben wir das gleiche mit einem Pedalfeststeller gemacht um festzustellen ob der Druck hält. Der Druck bleibt konstant....

wieso bleibt der Druck mit Pedalfeststeller konstant, wenn das Pedal, mit dem Fuß gedrückt, immer weiter absackt ?

Hatten "die" mal am ABS- Block einzelne Kreise, oder auch alle, mit Blindstopfen verschlossen, um zu sehen ob sich dann etwas ändert ?


Gruß Juergen

Joined: Oct 2022
Posts: 27
Likes: 1
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Oct 2022
Posts: 27
Likes: 1
Das Pedal war bei der Druckmessung am Bodenblech / Anschlag . Ja, es wurden einzelne Kreise abgeklemmt. Das Ergebnis war , das der lange Pedalweg nicht von der Hinterachse kommt ( Aussage des Werkstattleiters ) ??? Daraufhin wurden auch die vorderen Bremsschläuche und Sättel getauscht.

Viele Grüsse Michael


Micha
Joined: Oct 2022
Posts: 27
Likes: 1
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Oct 2022
Posts: 27
Likes: 1
Hallo, er bremst wieder, Bremswirkung O.K. , Pedalweg noch etwas lang aber erträglich .
Es wurde ein weiterer ABS Block verbaut, Bremsschläuche hinten gewechselt und Beläge vorne erneuert. Angeblich lag es an einer fehlerhaften Schnittstelle zwischen ABS Steuergerät und dem Fahrzeugsteuergerät ????????. Um diesen Fehler zu finden hat Iveco über 4 Monate gebraucht. Das Fahrzeug wurde dazu auf einem Tieflader 180km nach HH transportiert. Wollen wir hoffen das es nun dauerhaft O.K. ist. Erst mal schließe ich eine Garantieverlängerung ab.

Viele Grüsse Michael


Micha
1 member likes this: Ozymandias
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5