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Kofferträger
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OP
Kofferträger
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Hallo Leute, ich hab ein Problem eine Motoraufhängung OE - NUMMER 8583425 zu bekommen. Selbst bei IVECO nicht mehr zu bekommen. Hat jemand eine Idee? Mir würden schon die Abmessungen des Silentblocks reichen. Da kann ich evtl was basteln . Deer Wagen ist momentan für mich nicht erreichbar. Danke für eure Hilfe Walter
Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
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Reisender
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Hast Du schon bei den Keller`s gefragt?
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Daily96 40.10W
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Gruß Juergen
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Oh, falsch, nehm ich zurück, da steht ja ausdrücklich:
0 articoli disponibili
also auch nichts vorhanden
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Kofferträger
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Kofferträger
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Hallo Jürgen. Bin eigentlich kein Freund von dem Land, aber ich hab sie mal bestellt. Bis jetzt scheint es gut zu laufen. Transport etwa nochmal den Einkaufspreis oben drauf. Ich sag euch bescheid wenn die Teile da sind. Walter
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Hi Walter,
Ich hab die auch hier liegen, so von aussen voll OK, Nur montiert noch nicht. Mir hat bisher echt die Motivation gefehlt so viel zu zerlegen, damit man da rankommt, Oder du weisst einen Trick :-D
Georg
Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85 (BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
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Kofferträger
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Hi Georg, Man soll sie lt. meinem Mechaniker mit einem langem Hebel wechseln können. Mal schaun wie lange meine Instandsetztung noch dauert. Vielleicht sind die Teile auch dann schon da. Melde mich. Wlter
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Kofferträger
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Danke Jürgen und an alle Anderen zu eurer Info, hab ich in China bei suonama bestellt und hat auch perfekt geklappt. LG Walter
Zuletzt bearbeitet von walzenwally; 14/04/2023 07:39.
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Mir hat bisher echt die Motivation gefehlt so viel zu zerlegen, damit man da rankommt, Hallo, auf der rechten Seite ist es relativ überschaubar, dort war m.E. nur der Anlasser im Weg. Ich musste das Lager dort wegen aus dem Block abgerissener Schrauben wechseln. Links steht bei mir auch noch an da ich vermute, daß sich alte und neue Gummies schwingungstechnisch auf Dauer nicht gut vertragen. Dort scheint allein optisch mehr im Weg zu sein (Zahnstangenlenkung, Kabel, etc.). Der Motor lässt sich wie erwähnt mit einem Hebel ausreichend kippen. Viele Grüße
------------------------------------------------------------------------------- Bush Mechanics | Fgst. 5924991
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Hallo Leute, sind alle gewechselt. Obwohl es eigentlich gut aussah, es war keiner mehr OK. Erst als wir sie in der Hand hatten ist es aufgefallen. Bei manchen war der Gummi mit der Trägerplatte überhaupt nicht mehr verbunden. Sie waren auch alle sehr weich. Jetzt hört man den Motor wieder etwas mehr. Klar ist ja auch wieder alles so wie es sein soll. Hab einiges abzugeben. Meine TeileLG Walter
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Hallo Walter,
kannst du uns noch verraten wie aufwendig die Aktion war, bzw was alles abgeschraubt werden muss?
Danke und Grüße, Grischa
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Moin,
also jetzt hab ich die Sache auch mal in Angriff genommen. Rechts hab ich die Schrauben soweit gut aufgekommen. Aber links ist mir das noch ein großes Fragezeichen, wie man die obere Schraube öffnen soll. Wenn da jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar
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Hallo Walter, Hallo Grischa,
Wie sieht denn eure Baustelle beim Motorlager tauschen genau aus? Habt ihr da mehr demontiert?
Ich hab das bei ausgebautem Lenkgetriebe von unten etwas besser zugänglich. Aber wenn ich den Motor anhebe, drücke ich irgendwann den Turbo und Kühlleitungen so weit nach oben, dass ich befürchte den Heizungskasten zu zerdrücken. Dabei bekomme ich die Gummilager noch nicht aus den Bohrungen / Langlöchern heraus. Habe dabei mit dem original Hubmandl von unten gearbeitet. Hebel ist alleine nicht drin, und nebenbei ein Fingerzwick - Vollautomat, gefällt mir nicht. Kühler hab ich dran gelassen, aber das Kunststoffteil auf der Motorseite abgeschraubt und lose drinnen hängen am Lüfterrad - sonst bricht da was - das ist auch kein großes Ding.
Walter, da du ja auch an der ESP usw. dran warst, kann ich mir denken du hattest den Heizungskasten komplett abgebaut? Daher war dir das wurscht?
Gedanke im Moment: Ich schaub den Heizungskasten lose, lass ihn aber an den Kühlwasserschläuchen dran, Müsste ich probieren ob das dann gemeinsam ein Stück weiter nach oben kann, und die Lager raus- und reingehen...
Georg
Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85 (BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
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Hi Georg,
hab die Lager inzwischen getauscht. Zuerst habe ich auch versucht den Motor soweit wie möglich anzuheben. Bei mir ist irgendwann die ESP am Fahrzeuggehäuse angestoßen und der Patz hat nicht gereicht die Lager herauszubekommen. Ich habe mich dann dafür entschieden die Halterrungen der Lager am Motorblock abzuschrauben. Das ging (bis auf ein zwei Schrauben) ganz gut. Ist recht fummelig und man muss mit verschiedenen kleinen 17er Schlüsseln, Ratschen und Gelenken arbeiten. Dafür geht es ohne irgendwas abzuschrauben. Hatte lediglich den Unterfahrschutz und die Quertraverse unter der Ölwanne abgeschraubt.
Grüße, Grischa
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Servus
Ich hab euch vorenthalten, dass wir sie mittlerweile auch getauscht bekommen haben,
War eine mühsame Aktion, mit anheben von unten und Spanngurt zwischen Motor-Montagehaken oben und dem Garagentor rundherum um da eine seitliche Neigung hinzubekommen.
Heizungskasten Aussenteil abmontiert, Kühlmittel teilweise abgelassen, Schlauch abgezogen... Ansonsten wirds nix,
Die Seitlichen Lagerteile am Block haben wir dran gelassen, Dafür war aber die Lenkung draussen.
Jedenfalls eine spielerei. Irgendwie habens wir dann geschafft, so zu heben und das Lagerteil zu drehen, dass es sich ausfädeln ließ... Und dann ganz schnell auf dem gleichen Weg das neue hinein, bevor es sich ein neues Hinderniss einfallen lässt.
Georg
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